Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen

Diskutiere und helfe bei Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Laut dieser Seite: Weitere Informationen zu Arbeitszeiten in Outlook - Microsoft-SupportHätte die Funktion, dass man an unterschiedlichen Tagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cm Admin, 22. Mai 2023.

1. cm Admin
    cm Admin Gast

Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen

Laut dieser Seite: Weitere Informationen zu Arbeitszeiten in Outlook - Microsoft-SupportHätte die Funktion, dass man an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich arbeitet schon längt in Outlook im Web aktiviert sein müssen. Bei uns ist das nicht der Fall - übersehen wir etwas?

2. Dirkster73 Win User

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Hallo Claus,

wenn in einer Arbeitswoche (Mo-Fr) insgesamt 5x gearbeitet wurde (1. Arbeitszeit) und zusätzlich an einem Tag oder mehreren Tagen eine 2. Arbeitszeit gearbeitet wird : Summe Arbeitstage mind. 6

wenn in einer Arbeitswoche (Mo-Fr) insgesamt 5 x gearbeitet wurde (egal ob 1. oder 2. Arbeitszeit) und zusätzlich am WE gearbeitet wird : Summe Arbeitstage mind. 6

wenn in einer Arbeitswoche(Mo-Fr) Feiertage sind (wie in der Tabelle) und diese zusammen mit den restlichen Tagen der Arbeitswoche zusammen 5 ergeben und dann zusätzlich entweder 2. Arbeitszeiten oder ein Samstag bzw. Sonntag eingetragen wurde : Summe Arbeitstage
    mind. 6

1. Arbeitszeit: morgens früh - mittags

2. Arbeitszeit: ab ca. 20:00 Uhr bis nachts

Viele Grüße

Dirk
  3. Gerts-Answers Win User

Verschiedene Tages-Arbeitszeiten definieren

Ja,

Ich habe seit Jahren Word, Excel, Outlook und Access Weekly abonniert und es finden sich immer mal nützliche Tipps und Tools, wenngleich letztere eine zeitlang mal einen etwas schlechten Ruf hatten. Add-In Unverträglichkeiten.

Gert
  4. Gerts-Answers Win User

Hallo Moya,

Diesen Tipp als Work-Around habe ich gerade in Outlook-Weekly gefunden:

<zitat>

ANTWORT: Variable Arbeitszeiten werden von Outlook nicht unterstützt. Wie Sie herausgefunden haben, können Sie unter
    Extras-Optionen, Schaltfläche Kalenderoptionen auf der Registerkarte
    Einstellungen (Outlook 2007, 2003 und 2002/XP) bzw. Datei-Optionen, Kategorie "Kalender" (Outlook 2013, 2010) lediglich generelle Arbeitszeiten festlegen. Die Zeiten in den Feldern
    Beginnt um und Endet um gelten für alle Tage der Arbeitswoche.

Ein Lösungsansatz für Ihr Problem könnte darin bestehen, Serientermine einzurichten, die entweder genau Ihren Arbeitszeiten entsprechen oder die die Zeiten belegen, an denen Sie eben nicht im Büro sind. Der zweite Ansatz hat den Vorteil, dass Sie bei der Eingabe
    eines neuen, regulären Termins gewarnt werden, falls es eine Überschneidung gibt, also falls der neue Termin außerhalb Ihrer gewohnten Arbeitszeiten liegt.

Legen Sie für den Montag zum Beispiel einen neuen Termin an, den Sie "Außer Haus" oder "Freizeit" nennen. Damit Sie Outlook auf eventuelle Terminüberschneidungen hinweist, aktivieren Sie im Dropdown-Feld
    Anzeigen als den Eintrag "Gebucht". Dann klicken Sie auf Serientyp und stellen ein Serienmuster wie "Wöchentlich jeden Montag von 0:00 bis 9:00" ein. Für die Abendstunden erstellen Sie einen weiteren Serientermin mit dem Muster "Wöchentlich jeden
    Montag von 18:00 bis 0:00". Für die restlichen Arbeitstage setzen Sie das Verfahren fort, wobei Sie die Zeiten für den Dienstag zum Beispiel auf "0:00 bis 6:00" und "15:00 bis 0:00" einstellen.

Auf Wunsch können Sie die Serientermine sogar farbig hervorheben, sodass sich Ihre "Nicht-Arbeitszeiten" noch besser von den restlichen Terminen absetzen. Dazu öffnen Sie beim Anlegen des Serientermins das Dropdown-Feld
    Beschriftung und wählen die gewünschte Farbe aus.

</zitat>

erscheint mir durchaus praktikabel

Gert
  5. Christian Göller Win User

Hallo,

das ist leider nicht möglich.
  6. Moya Husky Win User

Lieber Gert,

das ist ein Super-Tipp - war mir schon beim Lesen klar! Ist die Outlook-Weekly, die du meinst von SmartTools?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen - Similar Threads - Moderne Arbeitszeiten unterschiedliche

Forum Datum

Im Outlook Arbeitszeit einstellen - Unterschied zwischen Browser und Windows App

Im Outlook Arbeitszeit einstellen - Unterschied zwischen Browser und Windows App: Hallo,ich kann, wenn ich Outlook im Browser öffnen in den Kalenderoptionen ganz genaue Arbeitszeiten inkl. Mittagspause eingeben. Zum Beispiel von 7:30 - 12:00 & von 12:30-16:00Oder auch nur einen...
Outlook.com 16. Januar 2024

Bookings übernimmt nicht die Arbeitszeiten

Bookings übernimmt nicht die Arbeitszeiten: Hallo, wir nutzen Office 365 Business. Ich kann in Bookings Termine bei Mitarbeitern buchen, obwohl diese gar nicht mehr arbeiten. Das Einstellen der Arbeitszeiten sollte doch eigentlich dazu...
Microsoft Office 18. Juli 2023

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes: Guten Tag, ich habe bei meinem selbst zusammengebauten PC das Problem dass er so ziemlich jeden Tag in einen Bluescreen übergeht der immer unterschiedliche Fehlercodes anzeigt. Mithilfe von...
Apps 27. August 2022

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes: Guten Tag, ich habe bei meinem selbst zusammengebauten PC das Problem dass er so ziemlich jeden Tag in einen Bluescreen übergeht der immer unterschiedliche Fehlercodes anzeigt. Mithilfe von...
Games und Spiele 27. August 2022

Arbeitszeit Pausenzeiten richtig berechnen

Arbeitszeit Pausenzeiten richtig berechnen: Hallo, wir haben immer wieder mal das Problem, dass MA, obwohl sie länger als 8 Std bzw. 9 Std. gearbeitet haben, nicht die Mindestpause von dann 30min bzw 45 gemacht haben. Diese soll Ihnen...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Emails nach Arbeitszeit werden gelöscht und ich muss sie täglich wiederherstellen

Emails nach Arbeitszeit werden gelöscht und ich muss sie täglich wiederherstellen: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsoutlook. Wenn ich nach Feierabend eine Email erhalte, landet sie nicht im Posteingang. In dem Online Exchange Account werden die Emails auch...
Outlook.com 4. August 2017

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project: Hallo zusammen! Ich habe kein passendes Thema in der Community gefunden, deshalb frage ich selbst nach. Es geht dabei um die Ressourcenplanung in MS Project. Folgendes Problem: In einem...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.