möchte Ordner mit 600GB hochladen aber Synchronisation stoppt immer wieder

Diskutiere und helfe bei möchte Ordner mit 600GB hochladen aber Synchronisation stoppt immer wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte einen Ordner mit 600GB hochladen, aber die Synchronisation stoppt immer wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von manfred hohl, 6. Februar 2024.

1. möchte Ordner mit 600GB hochladen aber Synchronisation stoppt immer wieder

ich möchte einen Ordner mit 600GB hochladen, aber die Synchronisation stoppt immer wieder...

2. MichaelBergfeld Win User

One Drive synchronisiert mit Fehlern:

Sehr geehrte Gijs,

bisher habe ich nur im Taskmanager den Prozess abschalten können. Dies damit nicht endlose Kopien erstellt werden. Dann habe ich den betroffenen Ordner – Dokumente – aus der Synchronisationsliste entfernt (Kreuz entfernt) Jetzt herrscht Ruhe aber es gibt
    auch keine Synchronisation mehr. Wenn ich den Fehler nicht finde oder beheben kann, muss ich den gesamten Inhalt des Kontos löschen und neu hochladen. Ein neu eingerichteter „Test Ordner“ funktioniert reibungslos in der Synchronisation. Wie sähe hier die
    Alternative in Herangehensweise und Fehlersuche aus? Wie kann ich erfahren welche Ordner bei der Synchronisation solche Probleme machen oder wie kann ich die Dokumentablage reseten?

Gerade für zukünftige Probleme solcher Art ist es ja wichtig - es ist viel Arbeit, immer alles zu löschen und neu hoch zu laden.

Über ihre Hilfe freue ich mich sehr -

vielen Dank!

herzliche Grüße

Michael Bergfeld
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

Hallo MartinWe,

So wie ich es verstanden habe, schaltest Du den Rechner während die Synchronisation läuft ab. Da 15GB nicht wenig Dateien sind, kann das hochladen je nach Netzwerk etwas lange dauern.

Beachte, dass hierbei die Upload Geschwindigkeit wichtig ist und nicht die Downloadgeschwindigkeit. Der Upload ist meistens deutlich langsamer als der Upload.

Bitte lasse den Rechner so lange an, bis die Synchronisation zu Ende ist.

Du kannst nur die Dateien, die Du am nötigsten brauchst im lokalen OneDrive Ordner lassen/kopieren und die anderen Dateien in einen anderen Ordner verschieben. Wenn die Synchronisation der dringend benötigten Dateien fertig ist, kannst Du die anderen Dateien
    hinzufügen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

Beste Grüße, Hans Delfs.
  5. Wolf Spohr Win User

Ordner hochladen

Guten Tag,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  6. Wolf Spohr Win User

Ordner hochladen

Hallo Alois,

Bitte folge
    dieser Anleitung
    um gesamte Ordner hoch zu laden.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

möchte Ordner mit 600GB hochladen aber Synchronisation stoppt immer wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

möchte Ordner mit 600GB hochladen aber Synchronisation stoppt immer wieder - Similar Threads - Ordner 600GB hochladen

Forum Datum

Dateien und Ordner hochladen

Dateien und Ordner hochladen: Hallo zusammen, ich möchte einige in OneDrive hochladen. Es werden jedoch nur Ordner oder manchmal auch Unterordner aber nicht die darin enthaltenen Dateien hochgeladen. Die Ordner sind dann leer....
Microsoft Office 23. Dezember 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Word Transkription stoppt bei immer 94 %

Word Transkription stoppt bei immer 94 %: Hallo,seit kurzem stoppt die Transkription bei Word bei 94%.Verschiedene Dinge habe ich schon versucht:PC neu startenVerschiedene Browser testenCookies löschen und danach neu startenLeider hat...
Microsoft Office 20. November 2023

Hochladen von Ordnern in onedrive

Hochladen von Ordnern in onedrive: Hallo zusammen, ich habe diverse Ordner mit Fotos in onedrive hochgeladen aber klicke ich drauf sind die Ordner leer. Es sind sehr viele Bilder und ich will nicht jeden Ordnerinhalt einzeln...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Hochladen von Ordnern

Hochladen von Ordnern: Ich habe einige Ordner (inklusive Unterordnern hochgeladen) es sind nicht alle hochgeladen worden. werden nur direkte Ordner hochgeladen oder dauert es einige Stunden?
Microsoft Office 21. Januar 2019

Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist

Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist: Ist ein Fehler den man eventuell mal beheben könnte. Wenn OneDrive nicht auf einen Ordner zugreifen kann, weil dieser nicht mehr verfügbar ist, hängt sich die Synchronisierung auf. Hintergrund:...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Ordner hochladen

Ordner hochladen: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich auf einer SharePoint-Seite auf hochladen klicke dann kann man anscheinend nur einzelne Dateien hochladen und keine Ordner. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 23. November 2017
möchte Ordner mit 600GB hochladen aber Synchronisation stoppt immer wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.