Möglicher Fehler bei OME Empfängern

Diskutiere und helfe bei Möglicher Fehler bei OME Empfängern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe einem Empfänger eine mit OME verschlüsselte Mail geschickt. Der Empfänger ist auch MS365-Kunde. Er sieht die empfangene Mail in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von grubro66, 5. Juli 2024.

1. grubro66
    grubro66 Gast

Möglicher Fehler bei OME Empfängern

Hallo zusammen,ich habe einem Empfänger eine mit OME verschlüsselte Mail geschickt. Der Empfänger ist auch MS365-Kunde. Er sieht die empfangene Mail in Outlook aber nicht entschlüsselt, sondern den verschlüsselten Text als Plaintext. Bei anderen Empfängern funktioniert es in der Regel problemlos, auch bei Empfängern, die keine MS-Lizenzen besitzen.Woran kann das liegen?Danke für Eure Antworten.

2. Julian Kusenberg Win User

Purview E-Mail Verschlüsselung | Einmalkennwort

Probmelist gelöst.
    Hab den Powershellbefehl gefunden:
    Set-OMEConfiguration -Identity "OME Configuration" -OTPEnabled $true
  3. Kanzlei Milosevic Win User

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?

Hallo,

ich benutze derzeit das OME über das webbasierte Outlook.

Die entsprechenden Nachrichten werden mir aber im Outlook 2016 auf dem PC nur verschlüsselt angezeigt. Außerdem finde ich keine Option, die Nachricht im Outlook 2016 zu verschlüsseln. D.h. derzeit schreibe ich die Mails im Outlook 2016, speichere sie als
    Entwurf, logge mich ins webbasierte Outlook ein und setze die Verschlüsselung und schicke es weg.

Schön wäre es, wenn die OME-Verschlüsselung direkt aus Outlook 2016 (oder ggfs. einem Nachfolgeprodukt) ginge.

Vielen Dank.
  4. J. Karl Win User

Outlook 365 - OME - Verschlüsselungssymbol

Was steht da wenn Du mit dem Mauszeiger über das Symbol gehst?

Bekommst Du ein Meldung beim Einrichten?

Kannst Du mir einen Screenshot schicken?

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man sie öffnet und beantwortet.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Frage 1: Nichts

Frage 2: Nachrichtenflussregel im Exchangeadmin wird angezeigt und funktioniert auch.

Frage 3: Screenshot kommt per PM
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Was steht da wenn Du mit dem Mauszeiger über das Symbol gehst?

Bekommst Du ein Meldung beim Einrichten?

Kannst Du mir einen Screenshot schicken?

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man sie öffnet und beantwortet.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. Wolf Spohr Win User

Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,.

Guten Morgen,

Die Meldung die ser Nutzer erhält besagt nichts von SharePoint und bezoiejt sich ausschließlich die mail betrift.

In der Meldung wird sich IRM bezogen.

Was immer daran hägt ist geschützt oder es sind die Einstellungen auf dem Tennant im Bezung auf Mobilegräten nicht geöffnet.

Es wäre guzt herraus zufinden ob es auf anderen Endgeräten geht.

Und das schnellste ist es auf einem Rechner zu testen auf dem Tennant der betroffen.

Und wenn entwas eingestellt ist, das den Zugriff verändert, Sind die Berechtigungen zu prüfen.

Bitte teste, mit dem Kunden, ob es a uf anderenb Geräten geht.

Was azure angeht
    hier
    eine Anleitung, deaktivieren testen wieder aktivieren, wenn das Problem nicht daran liegt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglicher Fehler bei OME Empfängern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Möglicher Fehler bei OME Empfängern - Similar Threads - Fehler OME Empfängern

Forum Datum

E-Mails empfangen nicht möglich.

E-Mails empfangen nicht möglich.: Ich kann seit zwei Tagen, keine E Mails empfangen. Weder auf dem Handy Mobile noch auf dem Laptop Web.
Outlook.com 10. April 2024

Kein Email-Empfang mehr möglich

Kein Email-Empfang mehr möglich: Hallo. Seit kurzer Zeit kann ich keine Emails mehr empfangen. Das Versenden klappt schon. Wenn ich mir von einem anderen Account eine Email sende, erhalte ich folgende Meldung: The original...
Outlook.com 3. Juli 2021

Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,.

Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,.: Hallo, Ich eine Frage zu Microsoft Office 365 OME. Das habe ich bei einem Kunden eingerichtet. Haben das mit dem Kunden und uns erfolgreich getestet. Da hat es Problem los funktioniert(außer auf...
Microsoft Office 11. April 2019

Outlook 365 - OME - Verschlüsselungssymbol: Wir haben intern ARM aktiviert und das verschlüsselte Senden von Mails innerhalb mittels Nachrichtenflussregel und OME konfiguriert. Nun wird aber nur ein weißes Minus auf rotem Kreis in Outlook...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Empfang und Sendung nicht möglich

Empfang und Sendung nicht möglich: Seit einiger Zeit erhalte ich nach dem Öffnen von Live Mail folgende Nachricht: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (hein.bobber) gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 404...
Windows Live Essentials 26. Januar 2018

Empfang und Sendung nicht möglich

Empfang und Sendung nicht möglich: Seit einiger Zeit erhalte ich nach dem Öffnen von Live Mail folgende Nachricht: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (hein.bobber) gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 404...
Allgemeines 25. Januar 2018

email empfang nicht möglich

email empfang nicht möglich: Hallo kann seit Tagen keine Mails mehr empfangen .. kann mir jemand weiter helfen?
Windows Live Essentials 19. Januar 2017
Möglicher Fehler bei OME Empfängern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.