Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Bilder, die sich beim Übereinanderschieben ergänzen. Kann ich bei Word zwei Bilder übereinander schieben, so dass sie sich am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 1. November 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word

Hallo, ich habe zwei Bilder, die sich beim Übereinanderschieben ergänzen. Kann ich bei Word zwei Bilder übereinander schieben, so dass sie sich am gleichen Platz im Word-Dokument befinden ? Wenn ja, wie mache ich das ?Gruß, mainze

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Buch erstellen mit Word 2007

Hallo Matthias,

Ich möchte ein Buch ( Heimat- und Wandeführer) mit Word 2007 erstellen.

* Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das Ausdrucken auf einer Din A4 Seite funktioniert.
    im Dialogfeld "Seite einrichten" findest du auf der Registerkarte "Seitenränder" die Möglichkeit, "Mehrere Seiten | Buch" auszuwählen. Erstelle ein Textdokument für einen Probeausdruck auf deinem Drucker.

Wenn ich Bilder einfüge werden diese Automatisch auf der Seite verkleinert.
    Sie werden - sofern größer als die Seite - auf Breite oder Höhe angepasst. Werden sie bei dir noch mehr verkleinert?

Wie kann ich ein Bild über zwei Seiten einfügen.
    In Word gar nicht. Möglicherweise kannst du mit zwei halben Bildern basteln.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Fotoalbum veröffentlichen an eMail Empfänger (OneDrive)

Einfügen: Im zweiten Bild hast du es doch markiert.

Du hast zwei Möglichkeiten du machst es über Einfügen -> Bilder -> Aus dem OneDrive-Ordner oder aber du machst es aus dem OneDrive -> Teilen -> Bilder/Ordner markieren und versenden.
  4. Kyle_Si Win User

Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen

Hallo Nadine,

bitte wende dich an TechNet.
    Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. Struckman Win User

OCR

ABBYY ist zu teuer geworden, gibts andere Möglichkeiten, Word bietet nur ganzseitige Bilder an, keinen konvertierten Text.:-(
  6. toschm Win User

Bei zu großen Dokumenten wird ein Fehler wegen fehlenden Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher ausgegeben.

Hallo Chrisitan,

schon einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke einige Dinge sind auch leicht umsetzbar von diesen Dingen. Jetzt ist es so, dass diese Dateien meist zu 70 - 80% aus Bildern (zumeist eingescannte Berichten) bestehen und wir diese Bilder als Bestandteil des Dokuments brauchen.

Ich habe eben gerade versucht ein Bild in ein Dokument zu "exportieren" und zwar als Verknüpfung. Leider habe ich bei Word 2007 nur die Möglichkeit "Hyperlink" gefunden, welche es mir ermöglicht ein Bild als Verknüpfung zu exportieren. Aber dieses gibt mir
    nicht die Möglichkeit das Bild mit in das Dokument einzubinden (so dass ich es auch gleich auf der Seite sehe), sondern nur einen Textuellen Link. Ist es möglich eine Verlinkung zu machen die auch im Dokument selber (das Bild) angezeigt wird?

Das mit den Formatvorlagen finde ich auch einen guten Vorschlag, nur dass es wirklich daran liegt kann ich mir nicht richtig vorstellen?!

Ich habe auch noch einmal getestet was passiert, wenn ich andere Dateien mit "kleinerer" Größe öffne. Es funktioniert eigentlich ganz gut, aber wenn man immer mehr Dokumente (z.B. 4 Dokumente mit 20 MB oder so) öffnet dann kommt es früher oder später auch
    wieder zu diesem Fehler. Dies habe ich auch auf zwei Rechnern ausprobiert, natürlich beide mit Office 2007.

An meiner Auslagerungsdatei habe ich nichts gemacht. Ich rüste demnächst den Speicher auch auf 8GB auf, aber das dürfte eigentlich unabhänig von diesem Fehler sein, oder etwa nicht?!

Jetzt noch etwas zu der Fehleranalyse:

Könnte es wirklich an zu vielen Bildern liegen, oder doch eher an zu viel Text, oder anderen Dingen? Wenn ja, warum trat der Fehler noch nie zuvor auf. Wir haben schon öfters mit solchen großen Dokumenten gearbeitet, aber dann meist mit anderen Word-Versionen
    (z.B. Word 2003). Kann es sein, dass Word 2007 in dem Bereich noch nicht so ausgereift ist, wie seine Vorgänger?! Wenn ja könnte man mit einem Update auf 2010 etwas erreichen oder ist die Architektur die gleiche und nur wieder etwas an der Benutzerfreundlichkeit
    etc. geändert worden?!

Ich hoffe ich habe euch nicht überhauen und kriege noch einige Antworten wie die von Christian.

Viele Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word - Similar Threads - Möglichkeit Bilder übereinanderzuschieben

Forum Datum

Möglichkeit, zwei Bilder übereinander zu schieben bei Word

Möglichkeit, zwei Bilder übereinander zu schieben bei Word: Hallo, ich habe zwei Bilder, die sich beim Übereinanderschieben ergänzen. Kann ich bei Word zwei Bilder übereinander schieben, sodass sie sich am gleichen Platz im Word-Dokument befinden? Wenn ja,...
Microsoft Office 1. November 2024

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint...

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint...: Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint 3D direkt zu bearbeiten?Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, den oben beschriebenen Zugriff zu ermöglichen.
Microsoft Office 19. Februar 2024

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich: In meiner Exceldatei, die ich aus Transporeon Frachtensystem exportiert habe, ist es nicht möglich, die Zahlen auf zwei Nachkommastellen zu runden. Formatieren, ist zwar möglich aber in der Zelle,...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS...
Outlook.com 6. September 2019

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild: Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um eine Blocksatzformatierung zwischen zwei Seiten, bei der auf der zweiten Seite am oberen Rand ein Bild mit Bildunterschrift eingefügt ist. In manchen...
Microsoft Office 14. Februar 2019

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich: Der Befehl befindet sich nicht mehr wie gewohnt beim Anklicken einer Grafik unter (Bildtools) Format - Anpassen. Früher konnte man damit ein Bild ersetzen, ohne es neu platzieren/formatieren etc....
Microsoft Office 12. Februar 2019
Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.