Monate scrollen

Diskutiere und helfe bei Monate scrollen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim aktuellen outlook kann man in der Monatsansicht wochenweise scrollen, d.h. es werden immer 5 sukzessive Wochen angezeigt. Im neuen outlook ist das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andy 14, 30. November 2023.

1. Andy 14
    Andy 14 Gast

Monate scrollen

Beim aktuellen outlook kann man in der Monatsansicht wochenweise scrollen, d.h. es werden immer 5 sukzessive Wochen angezeigt. Im neuen outlook ist das anscheinend nicht möglich. Es wird immer nur genau ein Kalendermonat angezeigt, beim scrollen springt man entweder zum neuen Monat oder vorhergehenden. Wochenweise scrollen ist nicht möglich. Stimmt das oder kann man das in den Einstellungen ändern? Ich habe nichts gefunden.

2. achi230559 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

Hallo Agnethe,

ich möchte das von Peter aufgebrachte Problem bestätigen (Excel 2013 <==> Windows 10).

Noch mehr Meldungen/Informationen dazu gibt es auf Englisch unter https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/after-last-update-scroll-inactive-windows-doesnt/c10c0910-cdfd-4713-bf5e-32e10fbd88ef?page=3&rtAction=1479660005591.

Bezüglich Deiner Punkte:

1) Mein PC hat auch Avira free als Antivirus-Programm.

Beim Problem geht es jedoch darum, dass nur Excel (noch genauer gesagt wohl die 2013 und 2016 Versionen) die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" lediglich für Excel selbst außer Kraft setzt. Mit Word oder anderen Programmen funktioniert
    die Funktionalität weiterhin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Antivirus-Programm nur in Kombination mit Excel wirkt.

2) Windows 10.

Soweit ich weiß hat nur Windows 10 die Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters".

3) Ich habe abgesicherten Modus nicht getestet und werde es auch nicht testen, denn mit Word anstelle von Excel oder einem Internet Browser funktioniert die Funktionalität ja problemlos. Wenn ich 3 Fenster auf mache wie Excel, Word und Firefox und Excel
    das aktive Fenster ist kann ich jetzt nur Excel scrollen (bis vor ungefähr einem Monat konnte ich jedoch auch die inaktiven Fenster Word und Firefox scrollen). Wenn Word aktiv ist kann ich sowohl Word als auch das nicht aktive Fenster Firefox scrollen (die
    Windows 10 Funktionalität "Scrollen einen inaktiven Fensters" funktioniert also), ich kann jedoch nicht das inaktive Excel scrollen

==> das Problem ist eindeutig lediglich Excel

4) Ich habe meinerseits nichts zu Excel addiert. Ich habe meine Festplatte jedoch ein paar Tage bevor ich den Verlust dieser Funktionalität bemerkt habe geklont. Auf der geklonten Festplatte funktioniert Excel mit der vollen Windows 10 Funktionalität (ich
    kann immer alle Fenster, egal ob aktiv oder inaktiv, scrollen)

5) Ich denke die Durchführung des Systemdatei-Überprüfungsprogrammes ist bei den unter Punkt 3 und Punkt 4 geschilderten Eigenschaften nicht zielführend.

Nur wenn andere bestätigen sollten die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" in Kombination mit Excel ist bei Ihnen nicht verschwunden sollte ich bei meinem PC Probleme suchen.

Zusammenfassung:

Es geht um ein Problem wohl nur zwischen Excel 2013/2016 und der lediglich unter Windows 10 vorhandenen Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" ist möglich, wenn die Maus auf das inaktive Fenster zeigt. Diese für mich sehr sinnvolle/täglich genutzte
    Funktionalität ist bei mir plötzlich vor ca. 1 Monat verschwunden ohne dass ich etwas stärker geändert hätte oder aktiv umgesetzt hätte. Auf einer geklonten ca. 1,5 Monate alten Festplatte ist die Funktionalität weiterhin da (Hardwarefehler können ausgeschlossen
    werden). Auch mit anderen permanent upgedateten Programmen wie Word 2013 und verschieden Webbrowsern ist die Funktionalität weiterhin da (Excel selbst, d.h. irgendein Update dazu muss die Ursache sein).

Es wäre schön, wenn es als erstes eine Rückmeldung geben würde, wie Fehler bestätigt oder Fehler konnte im Testsystem ..... nicht bestätigt werden.
  3. Roman Wienicke (r.wi Win User

Umwandlungsfehler Datum

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Nur mal schnell geraten, mm = Minuten, MM = Monate...

versuch mal tt.MM.jjjj

Siehe hier
    https://support.microsoft.com/office/text-funkt...

etwas nach unten scrollen und dann Auswahl nach Kategorie Datum.

sg Roman
  4. Josef Pötzl Win User

Scrollen in Access 2010

Hallo!

Ein Link oder eine kurze Beschreibung wäre toll gewesen, damit auch andere - die später nach einer Lösung suchen - die notwendige Information erhalten.

Grob umschrieben:

Es geht um das Scrollen von Formularen in der Ansicht "Einzelnes Formular".

Mit Access 2007 wurde das Scrollen per Mausrad leider nicht mit einem Ein-/Aus-Schalter versehen sondern einfach deaktiviert. Damit wurde das Problem (das mache in in den Vorgängerversionen hatten, weil sie kein Scrollen wollten) nun umgedreht. Jetzt müssen
    jene, die das Scrollen haben wollen, einen Code anfügen.

Es gibt nun aber das Formular-Ereignis "MouseWheel" auf das man reagieren kann und per Code für die Navigation in der Datenquelle des Formulars sorgen kann.

mfg

Josef
  5. Felix_Stark Win User

Explorer Vorschau von .txt .doc, .docx, .pdf unter Windows 7 funktioniert nicht mehr

Ich hatte das Problem, dass bei PDF-Dateien in der Vorschau kein Scrollen mehr möglich war. Ich habe den Haken entfernt und erneut gesetzt (ohne Neustart). Jetzt kann ich auch in großen PDF-Dateien wieder scrollen.

Danke für den Tipp

Leo
  6. Pauline R. Win User

Scrollen unmöglich

Hallo Bruno,

da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Monate scrollen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Monate scrollen - Similar Threads - Monate scrollen

Forum Datum

Warum erfolgen monatliche Abbuchungen, ohne abgeschlossnes Abo und ohne Rechnungslegung?

Warum erfolgen monatliche Abbuchungen, ohne abgeschlossnes Abo und ohne Rechnungslegung?: Hej,von meinem CC- Account werden monatlich Beträge mit Referenzierung auf MS gebucht. s. BildDie Belastungen erfolgen 1 /M und haben im September 2024 begonnen.Die Höhe der abgebuchten Beträge...
Microsoft Office Donnerstag um 09:23 Uhr

ich möchte Mircosoft 365 monatlich zahlen

ich möchte Mircosoft 365 monatlich zahlen: es kommt aber immer wieder eine Fehler meldung und zwar diese Leider ist ein Fehler aufgetreten Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie bitte, vermutlich wird er in Kürze behoben sein....
Outlook.com 16. April 2025

bekomme ich meine Rechnung monatlich? Per E-Mail?

bekomme ich meine Rechnung monatlich? Per E-Mail?: bekomme ich meine Rechnung monatlich? Per E-Mail?
Microsoft Office 13. April 2025

OneDrive-Konto meiner Familie wird seit einem Monat nicht auf 1 TB aktualisiert!

OneDrive-Konto meiner Familie wird seit einem Monat nicht auf 1 TB aktualisiert!: Ich habe mein Microsoft-365-Abo mit einem Familienmitglied geteilt, inklusive 1 TB OneDrive-Speicherplatz. Nach einem Monat wird jedoch immer noch nur 5 GB angezeigt.Ich habe bereits mehrmals...
Microsoft Office 3. April 2025

Differenz in Monaten zwischen zwei Datumsangaben in Word berechen

Differenz in Monaten zwischen zwei Datumsangaben in Word berechen: Hallo zusammen, ich möchten in Word den Zeitraum zwischen zwei Datumsangaben berechnen und das Ergebnis in Monaten anzeigen lassen. Vergleichbar mit der DATEDIF Funktion in Excel.Beispiel:...
Microsoft Office 26. März 2025

Guten Tag, warum wird mir Monatlich 12.99.- abgebucht?

Guten Tag, warum wird mir Monatlich 12.99.- abgebucht?: LG Kristina L.
Microsoft Office 24. März 2025

Wie erhalte ich Zugriff auf eine e-mail die ich vergessen habe, aber monatlich belastet...

Wie erhalte ich Zugriff auf eine e-mail die ich vergessen habe, aber monatlich belastet...: Ich habe das Problem, dass mein Konto belastet wird monatlich. Ich habe ein Abo für das Produkt Mircosoft 365 Single abgeschlossen im Januar, privat. Ich weiß aber nicht mit welchen Mircrosoft...
Microsoft Office 23. März 2025
Monate scrollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.