Morphen in älteren PP Versionen

Diskutiere und helfe bei Morphen in älteren PP Versionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe immer das Problem, dass in der Schule Office 2013 die Morph-Übergänge, welche ich zuhause Office 2019 erstellt habe mit einem einfachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Riehle, 27. Dezember 2023.

1. Morphen in älteren PP Versionen

Hallo,Ich habe immer das Problem, dass in der Schule Office 2013 die Morph-Übergänge, welche ich zuhause Office 2019 erstellt habe mit einem einfachen Überblenden ersetzt werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Präsentationen inklusive Übergänge in einer Dateiversion oder in OneDrive zu speichern, ohne dass diese Übergänge zerstört werden?Danke schon ein mal!

2. Ute-Simon Win User

Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter?

Hallo Catlynn,

ich sitze hier gerade vor einem Rechner mit PowerPoint Professional Plus 2016 aus einer Firmen-Volumenlizenz. Das ist keine Abo-Version, sondern entspricht in den meisten Funktionalitäten der Keycard-Version. Ich kann hier (erwartungsgemäß) keinen Morphen-Übergang
    zuweisen. Aber vorhandene Präsentationen, die ich auf einem Rechner mit Office 365-Abo erstellt habe und die den Morphen-Effekt verwenden, spielen die Morphen-Animation wie gewünscht ab.

Das setzt aber voraus, dass die verfügbaren Updates regelmäßig installiert wurden. Damit scheint zumindest so eine Art "Player" auch mit in diese PowerPoint-Versionen gekommen sein. Wenn jemand solch eine Nicht-Abo-Version vor der Einführung von Morphen
    gekauft und installiert und dann "vergessen" hat, also nicht regelmäßig geupdatet hat, dürfte Morphen nicht funktionieren (aber das kann ich nicht ausprobieren).

In Versionen vor 2016 (also 2013 und älter) wird Morphen nicht abgespielt, dort wird es durch Verblassen ersetzt.

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint beweglicher Ortsvektor Animation

Ach so, jetzt hab ich verstanden, was Du suchst.
    <br />So eine Möglichkeit bietet PP leider nicht.
    <br />Du könntest versuchen, ob es mit einem Morph-Übergang klappt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Catlynn225 Win User

Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter?

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich kenne die oben erwähnte Seite sehr gut. Ich hatte vorher ja schon im Netz recherchiert aber eben keine Antwort auf meine spezifische Frage erhalten.

Und ich bitte darum, meine Fragestellung sehr genau zu lesen!!!

Ich weiß, dass die Funktion "Morph" zum Erstellen nur im Programm der Version 365 zur Verfügung steht, damit arbeite ich auch selbst.

Es ging mir darum, was passiert wenn die Datei in der Version 2016 oder älter
    abgespielt
    wird. Wenn der Morph Effekt nicht interpretiert werden kann, dann wird die Folie einfach überblendet.

Die Version meine Freundin ist eine legale Kaufversion. Mittlerweile konnte ich das ganze auch in der Agentur an einem Rechner mit legaler Kaufversion 2016 testen.
    Der Effekt "Morphen" beim Folienübergang wird im Präsentationsmodus abgespielt in der Version 2016!!!! Bearbeitbar oder änderbar ist das ganze natürlich nicht, weil im Ribbon "Übergangseffekte" "Morph" nicht zur Verfügung steht.

Vll sollte ich ein Handyvideo machen, damit man mir glaubt :-D
  5. G.O.Tuhls Win User

Problem beim Morphen

Du hattest eingangs geschrieben, dass Du die Version 2016 H&S verwendest. In der ist Morphen nicht enthalten, nur im 365er Abo. Insoweit ist mir nicht klar, wie Du überhaupt Morphen einsetzen konntest. Hattest Du vllt. ein Probeabo?

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Bildschirmpräsentation mit PowerPoint 2013

Spielst Du die Präsentation mit derselben PP-Version (2013) ab oder auf einem anderen Rechner mit älterer Version oder gar mit dem Viewer? Manche Übergänge von 2013 kann nur 2013.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Morphen in älteren PP Versionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Morphen in älteren PP Versionen - Similar Threads - Morphen älteren Versionen

Forum Datum

Was ist die älteste Version, die Sie noch verwenden?

Was ist die älteste Version, die Sie noch verwenden?: Kürzlich habe ich mit einem Freund gesprochen, und er erwähnte, dass er einen Industrieofen reparieren musste, auf dem noch Windows 98 lief. Ich persönlich habe jemanden gesehen, der sein Budget...
Microsoft Windows 6. September 2024

PowerPoint Morph

PowerPoint Morph: Hallo,ich habe vor in PowerPoint eine Präsentation zu erstellen und den Morph-Effekt nutzen. Diese Präsentation möchte ich gerne als Vorlage nutzen und die Inhalte sowie Titel regelmäßig ändern....
Microsoft Office 7. Mai 2024

Morphen

Morphen: Hallo,wie kann ich morphen bei PPT separat installieren. Ich bin Dozent an einer Volkshochschule und möchte gerne auf jeden Rechner der TN und auf dem Whiteboard Morphen installieren. Danke für...
Microsoft Office 11. April 2024

Übergang Morphen

Übergang Morphen: Hallo, ich nutze im PowerPoint den Übergang Morphen sehr gerne. Allerdings ist diese Funktion komischerweise nicht bei allen Rechnern mit Office 365 verfügbar (obwohl sie alle von der selben...
Microsoft Office 28. November 2019

PowerPoint Morphen

PowerPoint Morphen: Guten Tag, ich benutze Microsoft Office Home and Student 2016. Für meine Präsentationen liebe ich es Animationen zu benutzen und hätte auch gerne Zugriff auf das Morphen, da es mir vieles...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017

Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt

Folienübergang "Morphen" wird nicht angezeigt: Hallo, liebe Community. Ich habe mir vor kurzem Office 365 gekauft und würde gerne den Folienübergang "Morphen" verwenden. Leider wird mir dieser nicht angezeigt. Ich habe auch die aktuellste...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Morphen in älteren PP Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.