Mousover zu träge, bzw. Objekte zu nah bei einander, dadurch Fehlfunktion

Diskutiere und helfe bei Mousover zu träge, bzw. Objekte zu nah bei einander, dadurch Fehlfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich erstelle eine relativ komplexe Produktportfolio Präsentation, bei der ich bestimmte Merkmale mit dem Mousover Effekt einblenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sanjkawanjka, 14. Oktober 2022.

1. Mousover zu träge, bzw. Objekte zu nah bei einander, dadurch Fehlfunktion

Hallo Zusammen,ich erstelle eine relativ komplexe Produktportfolio Präsentation, bei der ich bestimmte Merkmale mit dem Mousover Effekt einblenden lassen möchte. Hierbei bin ich auf ein Problem gestoßen, das ich mit einem sehr vereinfachten Powerpoint einmal darstellen möchte.- Mousover über "Aktion" und "Hyperlink zu" funktioniert grundsätzlich sehr gut - Befindet sich die Maus über dem Kreis springt es zur Folie zwei und wenn die Maus auf dem Rechteck stehen bleibt springt es zu Folie drei- Befindet sich die Maus auf dem grünen Bereich springt es zur Ausgangsfolie eins zurückAlle drei Folien

2. Sanjkawanjka Win User

Hallo Ute,
    <br />vielen Dank für deine wertvollen Hinweise.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

Hallo Sanjkawanjka,
    <br />ich bin generell kein Freund von Mouseover-Aktionen. Wie Du schon beobachtet hast, können sie sehr stark von der eingesetzten Hardware (hier: Reaktionsgeschwindigkeit) abhängig sein.
    <br />Deine Präsentation ist ja sicherlich nicht für einen einzigen Rechner vorgesehen, sondern soll auf den Rechnern mehrerer Mitarbeiter vorgeführt werden, evtl. sogar auf Kundenrechnern laufen. Einerseits ist für Mouseover, die ja ohne zu klicken reagieren, viel Übung erforderlich, um wirklich das gewünschte Element zu aktivieren. Deine Mitarbeiter kannst Du vielleicht noch trainieren, wie sie die Maus bewegen dürfen (und wie und wo nicht). Für den Kunden ist das nicht so eindeutig und kann zu viel Frust führen, weil er ständig auf Seiten landet, die er gar nicht sehen wollte.
    <br />Ich würde deshalb mit anklickbaren Hyperlinks oder evtl. Trigger-Animationen arbeiten, um eine Auswahl von Zusatz-Informationen zu ermöglichen. Und auch bei diesen musst Du auf ausreichenden Abstand achten, damit sie bequem bedienbar sind (auf Touch-Screens 12 mm, bei Mausbedienung darf es weniger sein). Wenn die Kunden selbst die Datei bedienen sollen, musst Du auch an Barrierefreiheit denken. Wie gut ist der Hyperlink für sehbehinderte Menschen anklickbar? Wie gut für motorisch eingeschränkte Personen?
    <br />Ich gebe Dir hier also keine Tipps, wie Du Deine Mouseover technisch verbessern kannst, sondern rate Dir gänzlich davon ab.
    <br />Wenn Du das Thema "Interaktive Präsentationen" für Dich vertiefen möchtest: Es gibt von mir bei LinkedIn Learning einen Video-Kurs dazu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  4. MZ_123 Win User

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Vielen Dank für Deine Antwort. Was genau Du mit "Die Texte werden beim SVG-Export nicht umgewandelt." meinst, verstehe ich nicht. Solltest Du damit darauf hinweisen, dass der Text nicht in Pfade bzw. Objekte umgewandelt
    wird, dann ist mir das klar.

Die Bilder dienen lediglich der Illustration. Naturlich füge ich in Word keinen reinen Text per SVG ein, es handelt sich dabei vielmehr um Grafiken, die auch Text enthalten, aber eben nicht nur. Nur sind die Grafiken, mit denen es Probleme gibt, nicht für
    eine Veröffentlichung hier geeignet.

Ich kann in Inkscape direkt Texte in Objekte umwandeln und dadurch verhindern, dass sich der Text ändert. Wie schon gesagt möchte ich das aber eben nicht. Zum einen finde ich es lästig, den Text jeweils in Objekte umwandeln zu müssen. Zum anderen ist der
    Text, wenn ich in Word ein SVG Dokument als Bild einbinde, noch als solcher erhalten und kann z. B. in einem PDF, das ich ja leicht aus dem Word-Dokument erzeugen kann, über die Suche gefunden werden.

Ich suche also eine Möglichkeit, ein SVG Dokument als Bild ohne Veränderung bzw Verzerrung des darin enthaltenen Textes als Bild in Word einzufügen.

Nochmals vielen Dank für alle Hinweise.

5. Jonas123456789101112 Win User

Outlook 2016 Synchronisation

Danke für die antwort,

Wie gehe ich vor wenn das Konto dann eingerichtet ist? Funktioniert die synchronisation danach automatisch? bzw wie trage ich meine Termine so ein das sie synchronisiert werden?

Gruß,

Jonas
  6. Hewimi Win User

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht im Ordner "gelöschte Objekte"

Hallo Kyle,

heute ist es mir gelungen, ein Softwareupdate für Windows 10 und Office zu bewerkstelligen. Anschließend habe ich auch Repariere Office gestartet. Dadurch konnte mein Problem nicht gelöst worden. D.h., dass ich z.B. aus dem Posteingang Mails entfernt habe
    und diese kamen wiederum im Ordner "gelöschte Objekte" nicht an, bzw. wurden nicht angezeigt. Vermutlich handelt es sich hierbei auch nicht um einen Programmfehler, sondern ich vermute, dass aus einem mir nicht bekannten Grund eine Einstellung in Outlook geändert
    wurde, die nun ein entsprechend richtiges aber nicht gewolltes Ergebnis liefert.

Aus diesem Grunde melde ich mich nochmals und bitte weiter um Unterstützung.

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mousover zu träge, bzw. Objekte zu nah bei einander, dadurch Fehlfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mousover zu träge, bzw. Objekte zu nah bei einander, dadurch Fehlfunktion - Similar Threads - Mousover träge Objekte

Forum Datum

In der nähe freigeben: Meine Geräte

In der nähe freigeben: Meine Geräte: Liebe Community,Man kann bei "In der nähe freigeben" zwischen „Aus“, „Nur meine Geräte“ und „Alle Personen in der Nähe“ auswählen. Mir ist die zweite Option leider nicht ganz klar geworden. Welche...
Apps 1. März 2022

In der nähe freigeben: Meine Geräte

In der nähe freigeben: Meine Geräte: Liebe Community,Man kann bei "In der nähe freigeben" zwischen „Aus“, „Nur meine Geräte“ und „Alle Personen in der Nähe“ auswählen. Mir ist die zweite Option leider nicht ganz klar geworden. Welche...
Games und Spiele 1. März 2022

Zwei Objekte bzw. Autoformen sollen ihre Position tauschen

Zwei Objekte bzw. Autoformen sollen ihre Position tauschen: Hallo, ich möchte in einer Grafik, die einen mit Autoformen bzw. Rechtecken dargestellten Prozess darstellt, eine Animation einfügen, die dafür sorgt, dass die erste und die zweite Autoform ihre...
Microsoft Office 18. März 2020

zwei Surface mit einander verbinden

zwei Surface mit einander verbinden: Hallo, kann man zwei Surface mit einander verbinden? ich möchte zwei Monitore haben. Wenn ja, welchen Kabel/Adapter benötigt man?
Surface 20. November 2018

Fehlfunktion des Kalenders

Fehlfunktion des Kalenders: Ich habe seit einigen Wochen Outlook 2016 installiert. Wenn ich Termine eintrage erscheinen sie zwar im Kalender, wenn ich auf die Kalenderübersicht gehe, aber leider nicht auf der Gesamtübersicht...
Microsoft Office 10. Januar 2018

"Flughafen in der Nähe" von Linz, OÖ?

"Flughafen in der Nähe" von Linz, OÖ?: Hi Stellt man die im Betreff gepostete Frage der Karten-App oder Bing-Karten im Browser - bekommt man schnell eine Antwort: Flughafen Hamburg (ca. 950 km entfernt) und Flughafen Lübeck (nur ein...
Apps 30. August 2017

Office Fehlfunktion

Office Fehlfunktion: Hallo... Wie kommt es, dass Office oder besser Word Sekunden nach dem öffnen meldet "wegen eines Fehlers wird Office beendet"? Trotz das nach Update auf neuestem Stand...
Microsoft Office 25. April 2017
Mousover zu träge, bzw. Objekte zu nah bei einander, dadurch Fehlfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.