MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern?

Diskutiere und helfe bei MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Ich möchte vom Handy MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern - Win 10, Microsoft 365. - Danke - MfG - Ferny Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ferny 1942, 5. September 2023.

1. Ferny 1942
    Ferny 1942 Gast

MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern?

Guten Morgen,Ich möchte vom Handy MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern - Win 10, Microsoft 365. - Danke - MfG - Ferny

2. KarlGrauMC Win User

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

Hallo Aileen,

es geht hier nicht um unterstützte und nicht unterstützte Videoformate. In meinen ppt files habe ich *.mp4, *.mov und *.wmv eingebettet. Alle laufen bei der Präsentation auf dem Hauptbildschirm problemlos, ruckelfrei. Mit einbetten von Videos habe ich schon
    lange Erfahrung, schon viel ppt files erstellt. Das Problem trat erst auf als ich ppt 2016 kaufte, weil es ermöglicht auch mp4 Dateien direkt einzubinden, ohne zuerst eine Dateiwandlung durchzuführen. Die Einbindung von mp4 war auch problemlos möglich.

Das Problem liegt bei der Präsentation die ich immer in Referentenansicht mache, damit ich meine Notizen für die Präsentation sehen kann.

Die angebotenen Links kenne ich alle.

zu guter Letzt die Office Version: Office Home and Student 2016.

Mit einem lieben Gruss

Karl
  3. Ute-S Win User

PPT2010 - WMV Video startet erst nach einigen Sekunden

15 MB für 20 sec ist nicht unbedingt das, was ich "relativ klein" nennen würde. Bei einer Bildbreite von 720 Px haben 20-sec-Videos im Format WMV bei mir 3 bis 5 MB.

Welche Bildgröße (in Pixeln) haben Deine Filme? Und in welchem Dateiformat liegen Deine Videos vor? Nach meiner Erfahrung startet (auf dem PC) WMV deutlich schneller als mp4/m4v/mov.

Und: Viele Videos werden mit einigen schwarzen Frames am Anfang produziert. Falls das bei Dir der Fall ist, kannst Du das Video in PowerPoint um diese Sekunden kürzen.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint in ein Movie umwandeln in dem die Animationen funktionieren sollen

Hallo Leyla,

da PowerPoint für Windows das Video-Dateiformat MOV nicht ausgeben kann (das ist eher ein typisches Mac-Format), sondern WMV (in neueren PowerPoint-Versionen MP4) ausgibt, frage ich mich, wie Du Dein Video produziert hast. Denn aus PowerPoint 2010 kann es
    ja nicht kommen.

Verrate uns doch bitte mal Details Deiner Vorgehensweise.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

Hallo Kat,

die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

Viele Grüße

Ute
  6. Fatzbatz Win User

mp4-Video bleibt schwarz, Timeline läuft aber. Was tun?

Hab' ich noch nie gemacht: Von mp4 nach mp4. Aber ich befürchte, die Qualität kann darunter nur leiden, wenn man eine starke Kompression noch mal einer ebenso starken Kompression unterwirft. (Bei JPGs heißt es ja: Speichere nie ein bestehendes JPG noch
    einmal unter JPG ab! Mit jeder erneuten Speicherung nehmen die Kompressionsartefakte zu. Gut, wenn das "Original" in höchster Qualität (geringster Kompression) gespeichert wurde, hat man noch Spielraum, aber wehe, wenn jemand Speicherplatz sparen wollte und
    Powerpoint auf "hohe Kompression" gestellt hat. Dann werden die typischen JPG-Klötzchen mit jeder neuen Speicherung immer deutlicher - und es gibt keine Möglichkeit daran etwas zu verbessern.

Ich hätte keinerlei Bedenken aus unkomprimiertem AVI oder aus MOV eine mp4 zu zaubern. Aber im gleichen Format...?

Aber jetzt, da ich weiß, woran es liegt, und da iStockphoto mir ja drei verschiedene Downloadformate zu ein und demselben Preis anbietet, nehme ich eben WMV. Wenn das nicht laufen sollte, kann ich wenigstens aus vollem Herzen auf MS schimpfen...

Nur mit dem E-Mail-Versand, das muss ich mir dann wohl in den meisten Fällen von der Backe putzen. Aber das dürfte zu verschmerzen sein. Sollte es öfter vorkommen, richte ich auf meiner Homepage ein entsprechendes Downloadverzeichnis ein. Das macht sich dann
    auch vor ein paar GB nicht bange.

Herzliche Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern? - Similar Threads - MP4 MOV Dateien

Forum Datum

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Kann man eine MP4-Datei als Bildschirmschoner verwenden?

Kann man eine MP4-Datei als Bildschirmschoner verwenden?: Hallo zusammen, wir wollen eine MP4-Datei als Bildschirmschoner einstellen um den Kunden unser Unternehmen zu präsentieren, während der Rechner nicht genutzt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies...
Apps 30. März 2023

Kann man eine MP4-Datei als Bildschirmschoner verwenden?

Kann man eine MP4-Datei als Bildschirmschoner verwenden?: Hallo zusammen, wir wollen eine MP4-Datei als Bildschirmschoner einstellen um den Kunden unser Unternehmen zu präsentieren, während der Rechner nicht genutzt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies...
Games und Spiele 30. März 2023

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

MP4

MP4: Moin, wenn ich einen Film (MP4) erstellt habe, kann ich den machmal abspielen, manchmal auch nicht. Hat das etwas mit der Filmlänge zu tun? Ich speichere immer unter "Für dieses Projekt empfolen...
Windows Live Essentials 26. Oktober 2018

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Windows 10 : kein Bild nur Ton bei .mov und .mp4 Dateien !

Windows 10 : kein Bild nur Ton bei .mov und .mp4 Dateien !: hallo, das Thema wird zwar öfters angesprochen, aber eine Antwort zur Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Danke für jeden Hinweis ! adagio 6566
Windows Media Player 20. Dezember 2016
MP4 und MOV-Dateien auf den PC speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.