MS 365 Access lässt keine Eingaben von Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres zu

Diskutiere und helfe bei MS 365 Access lässt keine Eingaben von Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Access-Frontend Datei-Format: ACCDB das mit einer Azure SQL-Datenbank verbunden ist, werden Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silver Office, 29. Juli 2024.

1. MS 365 Access lässt keine Eingaben von Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres zu

In einem Access-Frontend Datei-Format: ACCDB das mit einer Azure SQL-Datenbank verbunden ist, werden Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres immer auf das aktuelle Jahr, derzeit auf 2024, beim Verlassen des Feldes zurückgestellt. Wird das Betriebssystem auf das Jahr 2023 eingestellt, wird das Jahr auf 2023 korrigiert. Der Fehler trat erstmal am 18. Juli 2024 auf.Testweise wurde Office 365 auf eine ältere Version vor 2405, monatlicher Enterprise Kanal umgestellt bzw. ein anderes Betriebssystem W10/W11 mit und ohne aktuelle Patches genutzt. Der Fehler tritt konsistent weiterhin auf.Auc

2. Claus Busch Win User

Datum ändern Formel oder VB??

Hallo Rudi,

wenn du doch sowieso mit Formeln arbeitest, warum nimmst du dann nicht DATUM?

=DATUM(JAHR;MONAT;TAG) und als Jahr nimmst du einen Zellbezug, in dem du die aktuelle Jahreszahl hinterlegt hast. Der folgende Tag ist dann Vortag +1.

Im neuen Jahr musst du dann nur die Zelle mit der Jahreszahl ändern.

Mit freundlichen Grüssen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  3. Pauline R. Win User

Datum: automatische Ergänzung nach Eingabe der aktuellen Jahreszahl geht nicht mehr

Hallo Helmut,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Word

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß.

Pauline
  4. maofopsy Win User

Datum: automatische Ergänzung nach Eingabe der aktuellen Jahreszahl geht nicht mehr

Hallo Pauline,

Registry soweit bearbeitet, wenn ich die Office Reparatur anstoße, meldet er am Ende:

"Die Konfiguration von Microsoft Office Home and Student 2007 wurde nicht erfolgreich abgeschlossen."

Hab's aber dann getestet und die Datumsergänzung klappt jetzt wieder.

Super vielen Dank

Gruß

Helmut
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint Business und die neue Morphing Animation

Die neuen Funktionen gibt es vorerst nur für die 365er-Versionen. Die Versionen mit Jahreszahl müssen sich bis zum nächsten Upgrade gedulden. Diesen Unterschied hatte MS deutlich publiziert.

Gruß

G.O.
  6. Karl Donaubauer Win User

Ablaufdatum MS-Access

Hallo!
    <br />Wie für alle Microsoft Office-Programme gibt es auch zu Access immer nur die aktuellen Fakten über die Zukunft:
    <br />Access ist Bestandteil des aktuellen Microsoft/Office 365-Miet-Paketes und wird dort laufend aktualisiert.
    <br />Die aktuelle Kaufversion Access 2021 wurde im Rahmen von Office 2021 am 5.10.2021 veröffentlicht und hat wie alle anderen Office-Produkte den garantierten Support bis 13.10.2026.
    <br />Access wird aktuell lahm aber doch weiterentwickelt, wie du der aktuellen M365-Roadmap entnehmen kannst.
    <br />Das Microsoft Access Team beteuert bei jeder Gelegenheit, dass es keinerlei Absichten gibt, Access einzustellen und dass es weiterentwickelt wird, z.B. bei so ziemlich jeder meiner Konferenzen.
    <br />Das hilft aber seit jeher nur sehr begrenzt gegen die bisher offensichtlich eher substanzlosen ;-) Einstellungsgerüchte, mit denen Access und die Access-Community seit etwas über 20 Jahren zu raufen haben.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Access lässt keine Eingaben von Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Access lässt keine Eingaben von Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres zu - Similar Threads - 365 Access lässt

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen: access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen
Microsoft Office 18. Juni 2023

Access Eingabe Parameter

Access Eingabe Parameter: Hallo zusammen,ich habe versucht eine kleine DB mit einer Suchfunktion nachzubauen.Ich bekomme leider bei der Abfrage und beim Formular eine Aufforderung ein Parameter einzugebenKann mir jemand...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Office 365 Access für Apple?

MS Office 365 Access für Apple?: Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für...
Microsoft Office 1. Juni 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
MS 365 Access lässt keine Eingaben von Jahreszahlen außerhalb des aktuellen Jahres zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.