MS 365 Excel

Diskutiere und helfe bei MS 365 Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Mitglieder, ich würde in der Leiste für den Schnellzugriff eine Befehlsschaltfläche hinzufügen, die mir den direkten Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kn13, 5. Juni 2020.

1. kn13
    kn13 Gast

MS 365 Excel

Hallo liebe Community Mitglieder,

ich würde in der Leiste für den Schnellzugriff eine Befehlsschaltfläche hinzufügen, die mir den direkten Zugriff auf die MS Cloud ermöglicht.

Ich bin mit meinen Versuchen kläglich gescheitert.

Kann mir bitte jemand helfen oder ist das gar nicht möglich?

Gruss

kn

2. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

Claus
  3. kn13 Win User

MS 365 Excel

Hallo Claus,

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!

Gruss

kn
  4. Manuel S.t. Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Standardmäßig kann man jede in Excel vorhandene Funktion in den Menüband aufnehmen. Dazu wählst du Datei -> Optionen -> Menüband anpassen -> Alle Befehle (siehe 01.png).

Dort kannst du die Befehle dann einer bestehenden Registerkarte hinzufügen, oder du erstellst eine neue Registerkarte.

Sollte der gewünschte Befehl nicht in der Liste "Alle Befehle" zu finden sein, dann wird das, wenn überhaupt möglich, nur mit VBA Makros oder Addons möglich sein.

5. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

weise deinem Icon folgenden Code zu:

Sub Speichern()

Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show ("C:\Users\DeinName\OneDrive")

End Sub
    Du musst noch den Pfad zu deinem OneDrive-Ordner anpassen.

Claus
  6. kn13 Win User

MS 365 Excel

Hallo Claus,

um eine Datei in der Cloud zu speichern, muss ich auf Datei -> Speichern unter -> MS Cloud -> Dokumente klicken, bzw. doppelklicken.

Den Weg würde ich gern abkürzen mit einem Icon in der Schnellzugriffs-Leiste, das in der Cloud den Ordner Dokumente öffnet.

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen etwas klarer ausgedrückt?

Gruss

kn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Excel - Similar Threads - 365 Excel

Forum Datum

Bin Abonnent von Microsoft 365. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht.

Bin Abonnent von Microsoft 365. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht.: Bin Abonnent von Microsoft 365. Bei Neuinstallation mittels Time Machine funktioniert Excel nicht. Mein Betriebssystem ist OS 12.7.6.Ich bitte um passende Excel-Version, da die verfügbare eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht. Mein...

Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht. Mein...: Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation mittels Timemachine funktioniert Excel nicht. Mein Betriebssystem ist OS 12.7.6 Bitte um passende Excel Version da die verfügbare eine Version OS...
Microsoft Office 1. April 2025

Werbung/Anzeige von Microsoft 365 unter Excel deaktivieren

Werbung/Anzeige von Microsoft 365 unter Excel deaktivieren: Ich habe Office 24 Excel, Word.. 2024 installiert. Alles läuft auf dem Laptop windows 11 und Smartphone Pixel8p ohne Probleme. Auf meinem Tablet Lenovo IdeaTap pro kann ich die Excel Datei aus...
Microsoft Office 27. März 2025

Diese version von Word oder Outlook, oder Excel ist nicht in microsoft 365 enthalten

Diese version von Word oder Outlook, oder Excel ist nicht in microsoft 365 enthalten: Hallo,ich musste meinen Rechner komplett neu Aufsetzen und mein Online Abo von Microsoft 365 Family neu installieren. Nach der Installation kommt, egal bei welchem Programm: "Diese Version von...
Microsoft Office 23. März 2025

Microsoft 365-Habe keinen Zugriff mehr auf Word, Excel

Microsoft 365-Habe keinen Zugriff mehr auf Word, Excel: ... nach Wechsel von MS 365 Family auf MS Basic. Brauche nicht für 5 Personen Lizenzen, sondern nur für mich! Was muss ich machen? Muss ich wieder 365 Family buchen?
Microsoft Office 18. März 2025

Bietet Microsoft 365 basic vollen Zugriff auf Word Excel und teems in der m365 copilot app?

Bietet Microsoft 365 basic vollen Zugriff auf Word Excel und teems in der m365 copilot app?: Hallo ich habe momentan das Microsoft 365 Single Abo also für 10€ monatlich, nun habe ich gesehen, dass es auch das basic für 2€ monatlich gibt. Nun meine Frage hat man mit dem basic Abo auch...
Microsoft Office 14. März 2025

Excel 365 Listentrenner in Systemeinstellungen wird ignoriert

Excel 365 Listentrenner in Systemeinstellungen wird ignoriert: Hallo,ich benötige einen Export einer Exceldatei im csv Format. Obwohl in den Regionaleinstellungen das Semikolon als Trennzeichen definiert ist, wird dies beim Export ignoriert und ein Komma...
Microsoft Office 4. März 2025
MS 365 Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.