MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv

Diskutiere und helfe bei MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,laut der Office-Desktop-Apps ist mein Schulkonto plötzlich nicht mehr aktiv. Online, auf dem IPad und bei OneDrive kann ich mich aber ganz normal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felicitas Reich, 29. Januar 2023.

1. MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv

Hi,laut der Office-Desktop-Apps ist mein Schulkonto plötzlich nicht mehr aktiv. Online, auf dem IPad und bei OneDrive kann ich mich aber ganz normal anmelden. An anderen PCs funktioniert es auch nicht. Woran könnte das liegen?

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Also die Office 365 A1 for faculty kommt nur mit den online Apps:
    Das kostenlose Office 365 im Web mit beliebten Web-Apps wie Outlook, Word, PowerPoint, Excel und OneNote. So können Lehrkräfte, Schüler oder Studierende zusammenarbeiten, nahtlos kommunizieren und gemeinsam ansprechende Inhalte gestalten.
    Hier die Servicebeschreibung von Office 365 for Education:
    Office 365 Education - Service Descriptions | Microsoft Learn
    Was ich an Lizenzen sehen kann, hast du nur Onlineservices und die office 365 Mobile Apps.
    Vielleicht gab es vorher eine andere Lizenz, aber die ist hier weder aktive oder aufgelistet.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Wolf Spohr Win User

4. Felicitas Reich Win User

Das sind meine Lizenzangaben:
    Office 365 A1 for faculty
    Nucleus
    Education Analytics
    Microsoft Kaizala Pro
    Microsoft Search
    Whiteboard (Plan 1)
    Office Mobile Apps for Office 365
    To-Do (Plan 2)
    Azure Active Directory Basic for Education
    School Data Sync (Plan 1)
    Microsoft Stream for Office 365 E3
    Microsoft Teams
    Microsoft StaffHub
    Power Automate for Office 365
    Power Apps for Office 365
    Azure Rights Management
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Microsoft Planner
    Sway
    Yammer for Academic
    Office for the Web for Education
    Skype for Business Online (Plan 2)
    SharePoint (Plan 1) for Education
    Exchange Online (Plan 1)
  5. Makrohard Win User

MS 365 Unikonto nicht mehr aktiv

Guten Morgen.
    <br />Online kann ich mich anmelden und ich kann auch Word online usw benutzen, das Problem ist nur in den office apps.
    <br />Mit der Uni hab ich mich schon in Verbindung gesezt, die meinen, dass das eig nicht sein sollte und ich es nochmal deinstallieren sollte.
    <br />Nach dreimaliger de-& reinstallation ist mein Geduldsfaden schon relativ dünn.
    <br />Es kommt nicht darauf an ob ich 32 oder 64 bit Version installiere.
    <br />Danke für kommende Antworten.
    <br />

<br />
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.
    <br />Es ist online und auf dem Rechner dasselbe?
    <br />Hast Du Dich mit dem Admin der Universität in Verbingung gesetzt?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support Agent
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv - Similar Threads - 365 Schul Unikonto

Forum Datum

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...: 1. Habe meine Email-Adresse im Microsoftkonto erfolgreich geändert funktioniert. Zur Identifkationsprüfung wird immer noch meine alte Email-Adresse verwendet wie kann ich dies ändern?2. Ein...
Microsoft Office 8. Januar 2023

"Ihr Schul- oder Uni-Konto ist nicht mehr aktiv"

"Ihr Schul- oder Uni-Konto ist nicht mehr aktiv": Hallo, wir besitzen eine Office Lizenz über die Schule unseres Kindes. Nachdem es 1,5 Jahre problemlos funktioniert hat, können wir Office seit letzter Woche nicht mehr nutzen, obwohl das Kind...
Microsoft Office 30. September 2022

MS 365 Unikonto nicht mehr aktiv: Hey,seit ein paar Tagen ist mein Unikonto nicht mehr aktiv laut office. Habs schon mit dem Support & Wiederherstellungsassistenten probiert, geht immer noch nicht. An und Abmelden funktioniert...
Microsoft Office 6. Mai 2021

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen: Hallo, bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto für den weiteren Schritt angezeigt. Für das...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hey, ich habe ein „Persönliches Konto“ bei Microsoft. Ich habe alle daten und kann mich ohne Probleme anmelden, wenn ich mich egal wo anmelde Web, Xbox live, microsoft, teams, desktop office...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto: Hallo Microsoft-Team. Auch bei mir tauchte neulich plötzlich beim öffnen von Outlook ein Fenster auf, mit der Aufforderung ich sollte mich mit meinem Geschäfts-, Schul - oder Unikonto anmelden....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto...
Outlook.com 17. März 2020
MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.