MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab gerade MS Office 365 abonniert. In Access vermisse ich das Entwicklertool. In Word und Excel ist es vorhanden. In Access kann ich es auch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günter Kleibrink, 13. Februar 2023.

1. MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden

Ich hab gerade MS Office 365 abonniert. In Access vermisse ich das Entwicklertool. In Word und Excel ist es vorhanden. In Access kann ich es auch nicht über Datei-Optionen-Menueband anpassen, auswählen. Es ist einfach nicht vorhanden. Wie erhalte ich das Entwicklertool?

2. Blessing Jack Win User

MS ACCESS 365 (ABO) - Entwicklertool ist nicht vorhanden

Hallo Günter K,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ja, Sie haben Recht, im Gegensatz zu Word, Excel usw. hat Access keine Registerkarte Entwickler.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Günter Kleibrink Win User

Guten Morgen Herr Donaubaue,
    vielen Dank für Ihre umfassenden Erläuterungen.
    Bitte entschuldigen Sie meine etwas laienhafte Herangehensweise an den Umgang mit ACCESS. Ich bin kein Programmierer und habe mich mit meinen inszwischen 73 Jahren autodidaktisch an die Entwicklung einer kleinen Anwendung herangewagt. Dabei habe ich auch bereits die von Ihnen erläuterten Möglichkeiten von ACCESS (VBA-Codes und Makroprogrammierung) genutzt. Mir war aber nicht klar, dass die "Visual Basic Applications" von ACCESS identisch ist mit dem unter dem Ribbon "Entwicklertools" von Word oder Excel aufrufbaren VBA-Tool,
    Bisher nutzte ich lediglich ACCESS 2013 im Rahmen eines Home-Use-Programms, habe aber vor ein paar Tagen MS Office 365 abonniert und versucht, die Unterschiede und verbesserten Möglichkeiten zu ergründen.
  4. Blessing Jack Win User

5. Günter Kleibrink Win User

zunächst erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade das ACCESS kein Entwicklertool mehr hat. Oder liegt das nur an meiner ABO-Version? Schön wäre es gewesen, ich hätte z.B. die Möglichkeit gehabt, Makros aufzunehmen und zu bearbeiten. VBA und Zugriff auf den Code-Editor sind ja wohl implementiert.
  6. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    Den Ribbon-Tab "Entwicklertools" hat es in Access noch nie gegeben. Ebensowenig wie einen Makrorekorder. Access ist in mehrfacher Hinsicht anders.
    Eine Schaltfläche für VBA findest du unter "Datenbanktools". Ebenso zu Makros, die aber in Access etwas anderes sind, nämlich eine zeilenbasierte Befehlsstruktur. VBA ist hier VBA. ;-)
    Den VBA-Editor kannst du wie überall in Office auch mit Alt+F11 öffnen oder in Access auch über die Ereignis-Eigenschaften von Formularen oder Berichten.
    s.a. Einführung in die Access-Programmierung
    Servus
    Karl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden - Similar Threads - ACCESS 365 ABO

Forum Datum

Kündigung MS 365 Abo

Kündigung MS 365 Abo: Kündigung eines abgeschlossenen Abos.
Microsoft Office 30. Oktober 2024

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

MS ABO 365

MS ABO 365: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein ABO 365, das ich unter nicht mehr gültiger email Adresse abgeschlossen habe. Das dazu gehörige Passwort habe ich vergessen. Ich würde das ABO gerne unter...
Microsoft Office 17. Februar 2024

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Office 365 Access für Apple?

MS Office 365 Access für Apple?: Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für...
Microsoft Office 1. Juni 2018

ACCESS - Entwicklertools aktivieren

ACCESS - Entwicklertools aktivieren: Ich habe Office 365 abonniert und möchte in ACCESS die Entwicklertools aktivieren. Dies ist in der Beschreibung "XML für Anfänger" dargestellt. Leider wird dies im Fenster "Hauptregisterkarten"...
Microsoft Office 1. November 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.