MS Access Anbindung an Lexware GOBD

Diskutiere und helfe bei MS Access Anbindung an Lexware GOBD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, ob es mittlerweile eine Schnittstelle von Access zur Rechnungsoftware Lexware gibt?Falls nicht, kennt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 25. November 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

MS Access Anbindung an Lexware GOBD

Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, ob es mittlerweile eine Schnittstelle von Access zur Rechnungsoftware Lexware gibt?Falls nicht, kennt jemand GOBD konforme Alternativen?Danke und viele GrüßeAndreas

2. G.O.Tuhls Win User

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Lex office hat mit MS Office nichts zu tun. Wende Dich bitte an Lexware.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Es kann nur von den Makros der Lexware-App ausgehen, die irgendetwas irrationale veranlassen. Du solltest also weiter bei Lexware nach einer Lösung suchen.
    Gruß
    G. O.
  4. ManuelNicola Win User

Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

Hallo Pauline,

Danke für Deine weitere Hilfestellung!

Die Einstellung auf "Nur-Text" hatte ich bereits im Vorfeld unter den Grundeinstellung UND bei den betreffenden Kontakten gemacht und dies auch aktuell so weiterhin drin. Hatte leider nicht geholfen. Habe davor auch mit "HTML" und "Outlook wählt das optimale
    Sendeformat aus" experimentiert.

Jetzt habe mir wunschgemäß folgende Versionen angesehen:

1,) Mail aus Lexware, die korrekt mit PDF beim Kunden ankam (ich vermute, dass dies nur Kunden sind, die selbst Outlook verwenden, weiß es aber nicht genau)

2.) Mail aus Lexware, die mit winmail.dat ankam

3.) Mail, die ich ohne Lexware direkt aus Outlook mit pdf-Anhang (vorher in Lexware erstellt und zwischengespeichert) gesendet habe (und auch korrekt ankam).

Bei allen habe ich den Hinweis (Antwort - Text formatieren) befolgt. Bei allen drei stand "Nur-Text". Leider also kein Unterschied erkennbar.
  5. jd_HH Win User

TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware

Hi Mike,
    <br />meine Zeit wäre die, die wir brauchen würden ;-)
    Wir (ein Access- und VB-Profi und ich ) haben zusammen (in den letzten 3 Jahren (nebenbei)) eine Kassensoftware mit Warenwirtschaft und Rechnungswesen für meinen kleinen Getränkemarkt geschrieben. Mit der Anwendung erschlägt man fast alle Anforderungen, da zum normalen Kassenbetrieb und Artikelstamm, auch das Thema Pfand-/Leergut, Mischkiste, sowie Preise brutto- / und Netto realisiert wurde. Wenn dazu noch das Thema TSE gelöst wäre, dann könnten wir (zusammen) auch über eine Vermarktung nachdenken.
    <br />Ich wäre hier zu allen "Schandtaten" bereit, wenn nur jemand die TSE Anbindung mit uns realisieren könnte.
    Was wäre bei dir möglich? ... und / oder kennst du noch jemanden? Wieweit hast du schon mal ins Anforderungsprofil des Finanzministerium hineingesehen?
    <br />Fragen über Fragen, aber von unserer Seite ist vieles möglich!!!
    <br />Beste Grüße
    <br />Jean
    <br />
  6. MikeFried Win User

Hallo Jean,
    <br />die TSE beinhaltet nicht die Daten für das Finanzamt. Sie beinhaltet nur den Kontrollstempel der sich auch in der Auswertung wieder findet. Die Auswertung ist ziemlich komplex - zumindest die Beschreibung. Und Nein ich habe es noch nicht praktisch umgesetzt. Nur ausprobiert. Ich dachte nur wenn Dir hier schon niemand antwortet berichte ich zumindest mal von dem was ich bisher heraus gearbeitet habe.
    <br />Grundsätzlich könnte ich Dir helfen. Eine TSE habe ich auch. Und irgendwann werde ich es ja sowieso machen müssen obwohl mein Kassenkunde von der TSE Pflicht vorerst befreit wurde, weil das System nicht als Kasse eingestuft wurde. Vorerst heißt aber leider nicht für immer :-( Wäre also nur die Frage wie viel Zeit Du hast. Meine ist nämlich ganz schön knapp.
    <br />Viele Grüße
    <br />Mike
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access Anbindung an Lexware GOBD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access Anbindung an Lexware GOBD - Similar Threads - Access Anbindung Lexware

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Access Rechnungserstellung GoBD konform

Access Rechnungserstellung GoBD konform: Hallo Zusammen,ich habe eine Frage hinsichtlich der Problematik "Erstellung einer GoBD konformen Rechnung" mit Access.Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wie ihr das handhabt?...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

TSE-Anbindung an Access-Kassensoftware: Moin moin aus Hamburg, kennt sich jemand aus / kann jemand helfen bei der Anbindung einer, in Access und VB geschriebenen, Kassensoftware? Vielleicht schon mal in einem anderen Projekt gemacht....
Microsoft Office 30. März 2021

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017

MS Access verschwunden

MS Access verschwunden: nach dem Windows anniversary-Update ist MS Access verschwunden und lässt sich auch nicht mehr herunter laden (ich habe MS Office über "meine Software installieren" nochmals installiert, Access ist...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
MS Access Anbindung an Lexware GOBD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.