MS-Access für Surface Go 2

Diskutiere und helfe bei MS-Access für Surface Go 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, MS Access für das Surface Go 2 beziehen, ohne Office 365 zu abonnieren? Zur Zeit nutze ich Office Home & Student... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris S79, 13. Juni 2020.

1. Chris S79
    Chris S79 Gast

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, MS Access für das Surface Go 2 beziehen, ohne Office 365 zu abonnieren? Zur Zeit nutze ich Office Home & Student 2016, jedoch ist hier ja kein Access mit bei. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, nur Access ohne Abonnement zu kaufen, die auch auf dem Surface Go 2 läuft.

LG

2. Chris S79 Win User

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde das Go erst mal im S-Modus laufen lassen. Ich habe es ja in erster Linie zum Arbeiten gekauft und dafür ist es meiner Meinung nach perfekt. Programme aus dem Internet lade ich eigentlich eher nicht herunter.

Dann versuche ich es mal mit der Access Version aus dem Store, die weiter oben gepostet wurde und hoffe dass die mit meinen Excel, Word und Powerpoint 2016 läuft. Wenn nicht, kann ich das ja über den Support wieder zurückgeben, das hat zumindest in der Vergangenheit
    komplett problemlos geklappt.
  3. Peter Doering Win User

Hallo,

Click-To-Run hat mit Abo eigentlich nichts zu tun, außer dass im Office-365-Abo die Software nur per CTR vertrieben wird. Bei CTR handelt es sich um die technische Verteilung der Office-Anwendungen, MSI (Microsoft Installer) ist das Pendant.

Der Unterschied zwischen W10S und Home ist vor allem, dass du unter W10S nicht mal schnell irgendwo was runterladen und installieren kannst. Das ist ausschließlich mit Apps aus dem Store möglich. Wenn also deine Lieblings-Software im Store nicht existiert,
    kriegst du sie unter S nicht auf den Rechner. Man kann das auch als Einschränkung gegenüber Home sehen, aber ja, der Rückweg von Home zu S geht nur über Werkseinstellungen.

Was Access angeht, das gäbe es im Store, kannst also durchaus auch auf W10S betreiben.

Der Vorteil von S liegt in erster Linie in der Sicherheit, weil nur Apps aus dem Store runtergeladen werden können und diese u.a. auf Malware geprüft wurden.

Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

Hallo,

Das Surface Go 2 wird mit Windows 10 S ausgeliefert, d.h. . nur Store-Apps können installiert werden, wie Peter S. schon schrieb. Du hast aber die Möglichkeit, auf Windows 10 Home upzugraden. Danach sollten sich Setup-Dateien (MSI, CTR) wieder ausführen
    lassen.

Als Kaufversion bekommst du Access 2019
    hier
    . Kaufversionen von Access 2016 werden von Microsoft AFAIK nicht (mehr) angeboten.

Gruss - Peter
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

Access ist im Store gelistet, sollte sich demnach installieren lassen. Hindernis könnte hier allerdings Office 2016 sein. Ich gehe davon aus das die Installation verweigert wird. Klick&Run ist mit den Einzelanwendungen meines Wissens nicht kompatibel.

Peter
  6. Chris S79 Win User

Dankeschön für die Antworten...

Was bedeutet "Klick and Run"? Also die herkömmliche Softwareversion die man 1x kauft und installiert und nicht abonniert? Ich halte halt wie gesagt von den ganzen Abomodellen nichts.

Wenn ich auf Home 10 upgrade müsste doch dann eigentlich die Access 2019 Kaufversion laufen? Oder beisst sich das dann wieder mit den bereits installierten Office 2016 Produkten?

Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich überhaupt auf Windows 10 Upgrade oder nicht besser die "S"-Version laufen lasse und auf Access verzichte. Ich habe ein wenig über diesen "S"-Mode gelesen, (den ich überhaupt nicht kannte vor dem Kauf des Gerätes) und
    angeblich bringt dieser Modus einen Geschwindigkeitsvorteil, da einige Funktionen, die das Gerät nicht benötigt, abgeschaltet sind. Ich habe die 4GB Version des Tablets und zum surfen, Serien schauen und ein wenig arbeiten ist es vollkommen ausreichend. Nicht
    dass ich dann den Wechsel auf Win 10 Home bereue, da ich diesen ja dann auch nicht mehr rückgängig machen kann.

Aber danke für eure Antworten, das hat mich schon ein wenig weiter gebracht :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Access für Surface Go 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Access für Surface Go 2 - Similar Threads - Access Surface

Forum Datum

Access 2024 Runtime nicht im Office Anpassungstool vorhanden

Access 2024 Runtime nicht im Office Anpassungstool vorhanden: Hallo,ich benötige Access 2024 Runtime 32Bit via Office Anpassungstool nur leider ist im Tool nur "Office 365 Access Laufzeit" vorhanden.Viele Grüße
Microsoft Office 22. April 2025

I need urgently accesS to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....

I need urgently accesS to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....: Guten Tag,Bitte schalten Sie meine alte emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** frei. Nur pber Sie habe ich Zugriff auf mein Facebook. Ich kann Ihnen keine...
Microsoft Office 21. April 2025

My business mail adress has changed, how to get access to license key from home use programm

My business mail adress has changed, how to get access to license key from home use programm: Hello Microsoft Team,due to separating Mercedes Benz and Daimler Truck i have no possibility to recieve mails in my old account "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"...
Microsoft Office 18. April 2025

Benefits of Wi-Fi Access Points in business

Benefits of Wi-Fi Access Points in business: Better Device Management: APs support more devices simultaneously, ideal for businesses where dozens or even hundreds of devices connect to the network. Enhanced Security: Business grade Wi-Fi...
Hardware 18. April 2025

one drive has moved my files and now i cannot access them to work in my jupyter environment

one drive has moved my files and now i cannot access them to work in my jupyter environment: HiI backed up my pc to one drive but actually now all my files are in the cloud and no longer is my desktop on my c drive on my laptop and so i no longer have my jupyter environment to work in for...
Apps 2. April 2025

Microsoft Access auf ARM Surface Pro X

Microsoft Access auf ARM Surface Pro X: Hallo,da Microsoft Access derzeit ja nicht nativ auf ARM läuft, ist hier das ausführen mit ausreichender oder guter Performance mittels Emulation möglich?DankeLg
Microsoft Office 19. November 2022

Access Report auf Microsoft Surface Pro "verzogen"

Access Report auf Microsoft Surface Pro "verzogen": Hallo zusammen Wir arbeiten mit einer Access Datei mit diversen Reports. Wenn ich die Reports auf einem MS Surface Tablet mit 1920x1080 aufrufe, ist die Tabelle ganz verzerrt. Sobald ich die DB...
Microsoft Office 22. Mai 2019
MS-Access für Surface Go 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.