MS-Access problems after Office update/patch 16.0.14827.20158

Diskutiere und helfe bei MS-Access problems after Office update/patch 16.0.14827.20158 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,Just wanted to inform, maybe it helps someone else, or prevent others from getting this problem:I am an IT Developer. All Pcs who got the latest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarleyRay, 2. Februar 2022.

1. HarleyRay
    HarleyRay Gast

Hi,Just wanted to inform, maybe it helps someone else, or prevent others from getting this problem:I am an IT Developer. All Pcs who got the latest ms-office update 16.0.14827.20158 had problems with ms-access database apps. if we try to run an access app an error message: runtime error "3048" cant open more databases...". And when trying to close the database another error "You are trying to open a database which is already open....try later...." . the solution was to disable office auto update and manually reinstall the last office update: 16.0.14729.20260. after that all worked again.the p

2. Karl Donaubauer Win User

Hallo, Ray!
    <br />
    als ich das problem + Lösung gemeldet habe, war leider noch nichts im netz zu finden.danke aber für die alternative Lösung, hat bei mir auch geholfen und ist eine bessere Lösung als die updates, wer weiß für wie lange, zu deaktivieren.
    Ja, du warst einer der ersten, von dem ich das für den Current Channel gelesen habe, noch vor den englischen Foren. Dein Post hier war eine Bestätigung, dass Microsoft den buggy Build wirklich breit ausgeliefert hat. Wir hatten vorher im Forum auf meiner Webseite schon ein paar Tage darüber diskutiert, als Probleme mit dem Build noch im Preview Channel auftraten, der eigentlich Bugs rausfischen sollte. Hat wiedermal nicht geklappt.
    <br />
    eigentlich hat es Dezember 2021 ein ähnliches problem gegeben. damals war ein microsoft windows update schuld.
    Das waren Office-Sicherheitsupdates (die kommen nur bei älteren Versionen über die Windows Updates mit) und das sind mit die schlimmsten, weil sie nur umständlich zu fixen sind. Diesmal ist es eine andere Art von Update und ich hoffe, sie schaffen es schneller. Es wird jedenfalls daran gearbeitet, denn gemeldet haben wir ausführlich. ;-)
    <br />
  3. OlafMichel Win User

Dieses Problem habe ich inzwischen bei einigen Kunden.
    <br />Die Datenbankverbindungen laufen voll, so dass LZF 3048 ein weiteres Arbeiten verhindert.
    <br />Nach Schließen der ACCESS-Datei bleibt die laccdb-Datei stehen, wird nicht automatisch entfernt.
    <br />Die Lösung gestaltet sich schwierig. Updates / Patches sind z.T. keine zu finden, bzw. hat das Löschen der letzten Updates nicht geholfen.
    <br />Es sind auch unterschiedliche Office-Versionen betroffen.
    <br />Wir versuchen jetzt, dem mit einer Neuinstallation zu begegenen.
    <br />Wird es ein entsprechendes Patch von Microsoft geben, um den Fehler wieder zu beheben?
    <br />Danke
    <br />Olaf
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

5. HarleyRay Win User

Hallo!Es gibt bereits mehrere Diskussionen zum Thema in diesem Forum. Ich konzentriere daher meine Antworten mit Informationen zu Workarounds etc. hier in diesem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-access-fehlermeldung-beim/03da880c-c566-45c0-a3d1-f840b443b6c2
    als ich das problem + Lösung gemeldet habe, war leider noch nichts im netz zu finden.
    <br />danke aber für die alternative Lösung, hat bei mir auch geholfen und ist eine bessere Lösung als die updates, wer weiß für wie lange, zu deaktivieren.
    <br />eigentlich hat es Dezember 2021 ein ähnliches problem gegeben. damals war ein microsoft windows update schuld.
    <br />schönes Wochenende
    <br />ray
    <br />
  6. Rainer_Hahn Win User

Hi,
    <br />
    <br />we observed a related issue with ms-access db by opening over an excel vb macro. We get the runtime error 3014, additional tables coundn’t be opend...
    <br />We also fixed it by reinstall an older version of office.
    <br />Regards
    <br />Rainer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Access problems after Office update/patch 16.0.14827.20158 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Access problems after Office update/patch 16.0.14827.20158 - Similar Threads - Access problems after

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Office 365 Access für Apple?

MS Office 365 Access für Apple?: Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für...
Microsoft Office 1. Juni 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017

Probleme mit Patch KB3184143

Probleme mit Patch KB3184143: Win7-64 SP1: Die Installation des Patches KB3184143-X64 frisst den gesamten Speicher meiner C-Platte, anschließend stürzt der Laptop ab, und die Installation ist fehlgeschlagen mit Code 80073712,...
Allgemeines 28. Oktober 2016
MS-Access problems after Office update/patch 16.0.14827.20158 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.