MS-Access und Windows10

Diskutiere und helfe bei MS-Access und Windows10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Öffnen von einem Formular mit einer Befehlsschaltfläche und anschließendem Schließen von MS-Access verbleibt der Task/Prozess MSACCESS.EXE im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NikolausM, 13. November 2020.

1. NikolausM
    NikolausM Gast

MS-Access und Windows10

Nach dem Öffnen von einem Formular mit einer Befehlsschaltfläche und anschließendem Schließen von MS-Access verbleibt der Task/Prozess MSACCESS.EXE im Taskmanager. Ein erneutes Öffnen einer Access-Datenbank ist nicht mehr möglich. Ohne diese Befehlsschaltfläche tritt dieses Verhalten nicht auf. Dieses Verhalten ist sehr einfach zu reproduzieren. Ein Formular mit einer Befehlsschaltfläche erstellen und öffnen. Anschließend MS-Access beenden und den Taskmanager öffnen. Dort befindet sich dann der Task "Micorosoft Access 32-Bit. Das Verhalten ist unter 64-Bit identisch. Vielen Dank für eine Lösungsidee.

2. Peter Doering Win User

MS-Access und Windows10

Hallo,

Welche Access-Version setzt du ein? Bitte die genaue Versions-Nr. aus Datei -> Konto -> Produktinformation.

Ist auf der Befehlsschaltfläche eine Ereignisprozedur hinterlegt? Falls ja, poste mal den Code.

Ansonsten schau mal, ob FAQ 7.5 auf dein Problem zutrifft.

Gruss - Peter
  3. Heinz P Win User

MS Access Export in Textdatei nicht möglich

Hallo Albert,

Danke für deine Hinweise und dafür, dass ich zu meinem Anliegen wieder mal einen Denkanstoss erhalte!!!

Ich bin mit der MS Access 2007-2016-Datei (auf Access 2016) auf einem Windows10 Laptop und die Datei ist im selben Unterverzeichnis von 'Dokumente' gespeichert, wo ich auch den Export speichern will. Mit rechtem Mausklick auf meiner Abfrage für die zu exportierenden
    Daten wähle ich 'Exportieren - Textdatei' aus. Die Exportoptionen sind alle NICHT markiert. Dann wähle ich Komma (statt Semikolon) als Trennzeichen, Feldnamen in der ersten Zeile, " als Textqualifizierer. Die Voranzeige sieht wunschgemäss aus. Bei 'in Datei
    exportieren' kann ich den vorgeschlagenen Namen (Name der Abfrage) mit der Erweiterung .txt belassen oder .csv wechseln und es kommt die Fehlermeldung - die auch kommt, wenn ich einen bestehenden Dateinamen eingebe und überschreiben bestätige:

Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt 'Export.csv' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden. Ist 'Export.csv' kein lokales Objekt, sollten Sie die Netzwerkverbindung
    prüfen oder sich an den Serveradministrator wenden.

Nebenbei bemerkt: ich habe Administratoren-Rechte auf dem Laptop.

Bin wirklich ziemlich fantasielos in der Zwischenzeit. Und das habe ich bei früheren Versionen von Access schon x-fach verwendet gehabt. War mein klassisches Vorgehen für Datenkorrekturen bei Migrationen.

Beste Grüsse

Heinz
  4. Franz Straub Win User

ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz

Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort.

Was meinst Du mit "Unternehmensanwendung"?

Es handelt sich um ein ACCESS-Verwaltungsprogramm für eine Kinderheim-Einrichtung, die auf dem Server läuft.

Zugriff der User über RDP in Verbindung mit OpenVPN.

Frontend/Backend.

Backend = ACCESS

64-bit-Version

Nein ... habe ich nicht geprüft ... weil der Fehler ja auf
    unterschiedlichen Rechnern auftritt ...

Mein lokale PC / Edition Windows 10 Home / Version 20H2 / Installiert am 20.09.2020 / Betriebssystembuild 19042.685

Mein Server / Edition Windows Server 2019 Standard / Version 1809 / Installiert am 28.05.2020 / Betriebssystembuild 17763.1577

... ja ... wie ich in meiner Frage geschrieben habe:

Dies geschieht bei

• Windows10 Full ACCESS 2019
    • Windows Server 2019 unter ACCESS-RunTime 2019

Gruss ... Franz
  5. Michael Tischer 04 Win User

MS Access Runtime 2010

Hallo Thomas,

nochmals recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Jetzt konnte ich das Problem der MS Access Runtime 2010 doch lösen ohne das MS Office 2010 Home and Business zu deinstallieren. Leider war doch eine Testversion von MS Access 2010 auf dem Rechner, nur
    wurde diese nicht unter Word, oder Exel bei den Produkten aufgeführt. Die Testversion habe ich umgehend entfernt und schon lief die Access Runtime auch wieder !

Besten Dank nochmals !!!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Tischer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich möchte in einem serienbrief den vornamen auf den anfangsbuchstaben kürzen.

Hallo,

die daten kommen aus access und können nicht mehr bearbeitet werden.
    in Access ist es quasi ein Kinderspiel, den Vornamen zu kürzen. Kann man nicht bereits aus Access diese zusätzliche Information liefern?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Access und Windows10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Access und Windows10 - Similar Threads - Access Windows10

Forum Datum

Access 2024 Runtime nicht im Office Anpassungstool vorhanden

Access 2024 Runtime nicht im Office Anpassungstool vorhanden: Hallo,ich benötige Access 2024 Runtime 32Bit via Office Anpassungstool nur leider ist im Tool nur "Office 365 Access Laufzeit" vorhanden.Viele Grüße
Microsoft Office 22. April 2025

I need urgently accesS to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....

I need urgently accesS to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....: Guten Tag,Bitte schalten Sie meine alte emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** frei. Nur pber Sie habe ich Zugriff auf mein Facebook. Ich kann Ihnen keine...
Microsoft Office 21. April 2025

My business mail adress has changed, how to get access to license key from home use programm

My business mail adress has changed, how to get access to license key from home use programm: Hello Microsoft Team,due to separating Mercedes Benz and Daimler Truck i have no possibility to recieve mails in my old account "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"...
Microsoft Office 18. April 2025

Benefits of Wi-Fi Access Points in business

Benefits of Wi-Fi Access Points in business: Better Device Management: APs support more devices simultaneously, ideal for businesses where dozens or even hundreds of devices connect to the network. Enhanced Security: Business grade Wi-Fi...
Hardware 18. April 2025

one drive has moved my files and now i cannot access them to work in my jupyter environment

one drive has moved my files and now i cannot access them to work in my jupyter environment: HiI backed up my pc to one drive but actually now all my files are in the cloud and no longer is my desktop on my c drive on my laptop and so i no longer have my jupyter environment to work in for...
Apps 2. April 2025

one drive has moved my files and now i cannot access them to work in my jupyter environment

one drive has moved my files and now i cannot access them to work in my jupyter environment: HiI backed up my pc to one drive but actually now all my files are in the cloud and no longer is my desktop on my c drive on my laptop and so i no longer have my jupyter environment to work in for...
Games und Spiele 2. April 2025

Data access

Data access: Ich bekomme plötzlich folgende Meldung und habe keinen Zugriff mehr auf meine Daten:C\Users\karin\Documents\1-Karin” ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen...
Games und Spiele 26. März 2025
MS-Access und Windows10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.