MS Apps auf geteilten iPads fordern Anmeldung

Diskutiere und helfe bei MS Apps auf geteilten iPads fordern Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Admin Aufgabe für iPads in unserer Schule übernommen. Nun wird nach einem Update bei den geteilten iPads der Schüler und Lehrer keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf Wrobel, 12. Januar 2024.

1. MS Apps auf geteilten iPads fordern Anmeldung

Ich habe die Admin Aufgabe für iPads in unserer Schule übernommen. Nun wird nach einem Update bei den geteilten iPads der Schüler und Lehrer keine Tastatur mehr angezeigt und angegeben, man solle sich anmelden. Muss sich jeder Schüler bei geteilten iPads bei Schullizenzen anmelden? Jedes Mal? Ist das keine Gerätelizen, so wie im MDM angegeben? Vielen Dank, Gruß, Wolf

2. Thomas Löwe Win User

Installation

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Auf deinem iPad können die Office Apps installiert werden, welche im AppStore verfügbar sind:

https://products.office.com/de-de/mobile/Office-iPad

Nach Anmeldung in den Office Apps mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz von Office 365 Home zugeordnet wurde, stehen auch die erweiterten Funktionen zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 auf dem Ipad aktivieren

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Auf einem iPad können die Office Mobile Apps installiert werden. Nach Anmeldung in den Office Mobile Apps mit einem Microsoft Schulkonto, welchem eine Lizenz von Office 365 zugeordnet ist, stehen die erweiterten Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung oder
    bei Geräten mit einem Display größer als 10.1 Zoll können die Apps erst nach Anmeldung genutzt werden.

Die Office Mobile Apps unter iOS entsprechenden nicht der Vollversion von Office 365 unter Mac OS oder Windows.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Günther Schmitt Win User

Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

Hallo in die Runde,
    also mit dem iPhone ist es kein Problem. Am iPad habe ich die Microsoft Office Apps einfach offen gelassen und musste, das iPad aktuell auch nicht neu starten. Das ging ein paar Tage gut so. Heute war dann OnoNote ohne Anmeldung und musste erst wieder deinstalliert und neu aufgesetzt werden, bevor es lief.
    Gut, so lange man das iPad nicht neu startet oder die Apps versehentlich nicht schließt kann ich damit einigermaßen leben. Aber eine gute Lösung für ein nicht gerade billiges Abo ist das nicht.
    Wünsche mir vom Osterhasen ein Update!
    Frohe Ostern ;-)
  5. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Office 365 vollständig verschwunden

Einfach so und vollständig verschwindet keine Programminstallation von einem Computer. Auch beim Lizenzablauf bleiben alle Office-Apps erhalten, lassen aber nicht mehr richtig nutzen, sondern fordern zur Anmeldung auf.
    <br />Woher also nimmst Du die Vermutung, dass Office verschwunden sei? Wo hast Du gesucht?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. winmos Win User

Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

Hallo allerseits,
    Ich habe mal zusammen mit meinem Bruder Brainstorming betrieben und noch einige Möglichkeiten durchprobiert und tatsächlich funktioniert wieder alles. Mein iPad verliert nun scheinbar nicht mehr die Anmeldung! Was bin ich froh das es endlich wieder funktioniert. Der Lösungsweg war aber echt mysteriös. 😂

Lösung:
    1. Alle Office Apps und OneDrive App von Microsoft deinstallieren. (beachtet das Offlinedaten auf dem iPad dann auch gelöscht werden könnten. Wenn ihr sowieso alles auf der Cloud habt dann ist alles ok - Ich übernehme keine Gewähr für verlorene Daten 😆)
    2. Im Schlüsselbund alle Einträge vom eigenem Microsoft Account löschen (Vorher sich das natürlich merken, sollte man seine Zugangsdaten nicht auswendig kennen).
    3. iPad ausschalten und wieder einschalten.
    4. Eine Microsoft App aus dem Appstore laden. (Ich habe „Microsoft 365 (Office)“ verwendet.
    5. Mit seinem Microsoft Konto Anmelden.
    Nun sollte alles wieder funktionieren. Auch ein erneutes ausschalten/Neustarten des iPads oder das schließen einer MS App aus dem Hintergrund sollte einem nicht wieder aus dem Login werfen.
    Danach könnt ihr auch die restlichen MS Apps downloaden und einrichten.
    Ich selbst habe danach testhalber mein iPad 2 Mal ausgeschaltet und im Hintergrund etliche Male die Apps auch geschlossen. Dennoch funktioniert es. Ich hoffe das es auch so bleibt.

Günther und Alex: Probiert es gerne mal aus. 🙂
    Ich sollte mich beim Microsoft Support bewerben. 😂😂😂😏
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Apps auf geteilten iPads fordern Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Apps auf geteilten iPads fordern Anmeldung - Similar Threads - Apps geteilten iPads

Forum Datum

Wie kann ich mich auf dem iPad anmelden

Wie kann ich mich auf dem iPad anmelden: Hallo, ich habe Microsoft Office für ein Apple gerät gekauft. Seither hatte ich dies über meinen MacBook genutzt, jetzt möchte ich mich beim MacBook anmelden und das Office Packet über das iPad...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Problem bei Anmeldung in den Office Apps auf dem IPad

Problem bei Anmeldung in den Office Apps auf dem IPad: Ich habe ein Microsoft 365 Abonnement, kann dieses aber nicht auf dem Ipad nutzen. Jedes mal wenn ich mich anmelden will, behauptet die App es gäbe kein Konto mit dieser Emailadresse. Das stimmt...
Microsoft Office 15. September 2023

MS 365 Anmeldung funktioniert auf IPad nicht

MS 365 Anmeldung funktioniert auf IPad nicht: Guten Tag, ich kann mich nicht mit meinem MS 365 Account auf meinem IPad anmelden.Die Mitteilung ist, dass es den Account nicht gibt. Auf dem Laptop funktioniert aber alles einwandfrei
Microsoft Office 20. August 2023

Anmeldung auf IPad

Anmeldung auf IPad: Ich habe ein 365-Abo und kann es auf dem IPad nicht nutzen. Ich bekomme in der Office App und in Word folgende Fehlermeldung: Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie fordere ich eine Rückerstattung an?

Wie fordere ich eine Rückerstattung an?: Ich habe vergessen mein Microsoft Update zu kündigen da ich es nicht nutze, ich habe dann in einer Mail gesagt bekommen das ich wenn ich mein Abonnement kündige eine einmalige Rückerstattung...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Angemeldet nach Anmeldung fordern

Angemeldet nach Anmeldung fordern: Ich bin Angemeldet und trotzdem bekomme ich dauerhaft die Meldung das ich mich anmelden muss. Wenn ich dann auf anmelden gehe wird mir angezeigt das es mein Konto nicht gibt, aber des tut es ja...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Kann mich am iPad nicht anmelden

Kann mich am iPad nicht anmelden: Hallo, leider kann ich mich an meinem iPad nicht mit meinen Daten einloggen. Es kommt immer der Fehler "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein." Jedoch...
Outlook.com 20. März 2018
MS Apps auf geteilten iPads fordern Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.