MS Bookings: ics Datei falsche Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei MS Bookings: ics Datei falsche Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei MS Bookings wird die, nach einer Terminbuchung eine Bestätigungsmail an den Kunden versendet - mit der richtigen gebuchten Zeit. Die beigefügte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CALO.SOL Kundenservice, 7. Mai 2025 um 10:22 Uhr.

1. MS Bookings: ics Datei falsche Uhrzeit

Bei MS Bookings wird die, nach einer Terminbuchung eine Bestätigungsmail an den Kunden versendet - mit der richtigen gebuchten Zeit. Die beigefügte ics-Datei hat aber die falsche Uhrzeit eine Stunde früher. Wie kann ich dass beheben oder den Versand der ics Datei verhindern?

2. Chris Joll Win User

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

@AnnaThomasH leider hilft das nicht, oder ich verstehe es falsch. Ich lege zunächst in Bookings eine neue Buchungsseite an, diese hat ja nichts mit mir oder meinem bookings for me Kalender zu tun.
    Daher hilft es auch nicht, meinen Outlook Kalender zu synchronisieren.
  3. Christian_866 Win User

Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

Nach der Recherche im englischsprachigen Forum sind wir mit unserem Problem wohl leider nicht allein. Hier gibt es haufenweise Einträge dazu:
    Bookings MS - Group Appointment - One customer cancels, it is cancelled for everyone (Customer+staff - Microsoft Community Hub
    Appointments keep canceling in Bookings - Page 2 - Microsoft Community Hub
    Re: Auto-cancellations - Microsoft Community Hub
    Rescheduled MS Bookings appointments show as "Cancelled" - Microsoft Community Hub
    Das Problem besteht wohl schon seit 2020 und Microsoft hat noch keine Lösung dazu! Wir haben einen entsprechenden Supportcase bei Microsoft dazu eröffnet und haben seit über einer Woche keinerlei Antwort.
    Von einem Anbieter wie Microsoft erwartet man sich eigentlich einen professionelleren Umgang mit solchen Problem. Für uns ist Bookings in dem Fall unbrauchbar und kann nicht genutzt werden.
  4. DominikBresa Win User

Outlook Kalender Fehler 0x82004005 und 0x0004002B

Hallo Augustine_E,

leider hat keine der vorgeschlagenen Problembehandlungen geholfen. Was die Fehlercodes angeht, bin ich mir sicher, daß diese korrekt sind.

Auf einem anderen Rechner ist außerdem der Fehlercode 0x84104005 hinzugekommen. All diese Fehler betreffen laut dem Dialogfenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" immer nur den Kalender. Alle anderen Funktionen funktionieren fehlerfrei.

Eingerichtet habe ich den Kalender, indem ich mir den Downloadlink der korrespondierenden ics-Datei meines Kalenders (Anbieter: Nextcloud) kopiert habe. Dann "Kalender hinzufügen" -> "Aus dem Internet...".

Termine lassen sich weder erstellen, noch ändern und die Synchronisation funktioniert nicht. Ist vielleicht der Weg über die ics-Datei einfach der falsche? Ich habe ansonsten noch die Option CalDAV-Adressen zu nutzen.

LG
  5. Wolf Spohr Win User

Microsoft Bookings - Zeitintervall

6. Wolf Spohr Win User

Bookingseite zeigt den Dienst nicht mehr an

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Bookings: ics Datei falsche Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Bookings: ics Datei falsche Uhrzeit - Similar Threads - Bookings ics Datei

Forum Datum

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar: Hallo,ich versuche, einen Dienst mit der Dauer einer Stunde zu verschiedenen Tagen und Uhrzeiten anzubieten.Dazu ist z.B. eine Verfügbarkeit am 22.03. von 8:30 bis 9:30 Uhr erfasst.Warum wird...
Microsoft Office 7. März 2024

MS Bookings

MS Bookings: Hallo zusammenAktuell haben wir MS Bookings im Einsatz und testen das Tool.Nun ist mir aufgefallen, dass MS Bookings die Termine im Outlook nicht korrekt synchronisiert.Termine, welche neu...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Bookings Kalender und Uhrzeit wird auf Englisch dargestellt

Bookings Kalender und Uhrzeit wird auf Englisch dargestellt: Hallo,bei mir wird leider der Kalender in Bookings in Englisch dargestellt also auch Zeiten in AM/PM, allerdings alles andere auf Deutsch.Sowohl beim Dienst selbst unter Grundlegende Details, als...
Microsoft Office 24. Mai 2023

MS Bookings

MS Bookings: Fehlermeldung kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer Buchungsseite ein Problem aufgetreten" ich nutze Business Standard
Microsoft Office 31. März 2023

MS Bookings - Dateien zur Terminbestätigung beifügen

MS Bookings - Dateien zur Terminbestätigung beifügen: Liebe Community, es wäre großartig, wenn ich ein pdf automatisch mit der Bookingbestätigung an den Bucher senden könnte - geht das? Danke Euch für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Martina
Microsoft Office 11. März 2021

MS Bookings

MS Bookings: Hi Community, ich brauch nun MS Bookings oder ein ähnliches Programm, mit dem sich Kunden bei ca. 60 Angestellte Timeslots buchen können! Ich habe vor 2 Tage versucht MS Bookings einzurichten...
Microsoft Office 7. November 2020

Uhrzeit ist falsch

Uhrzeit ist falsch: der Computerzeit ist immer falsch, weil das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen. (Outlook.office365.com läuft bis Jan. 2019). Was soll es machen? Nicht telefonieren, ich bin gehörlos. Cornelia...
Microsoft Office 22. Juni 2018
MS Bookings: ics Datei falsche Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.