MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen

Diskutiere und helfe bei MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Buchungs-Seite von MS Bookings soll sich mit meinem Outlook Kalender abgleichen, damit keine Termine gebucht werden können, wenn ich in der Zeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lara Jochim, 16. November 2023.

1. MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen

Meine Buchungs-Seite von MS Bookings soll sich mit meinem Outlook Kalender abgleichen, damit keine Termine gebucht werden können, wenn ich in der Zeit einen Termin im Outlook Kalender eingetragen habe der auf "Gebucht oder Außer Haus" steht. Wie stelle ich das ein?

2. GregorMönnighoff Win User

Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren

Ich habe ein ähnliches Problem - verwende Windows 10 auf mehreren Rechnern/Tablet - dazu auf jedem Rechner einen Outlook-Kalender und einen zentralen Google-Kalender. Es wäre klasse, wenn die Kalender-App automatisch mit allen Kalendern einen Abgleich
    machen würde, damit die Termine zentral an einem Ort sind (eine solche Fuktion erwarte ich eigentlich von Outlook...). Das funktioniert so aber nicht - LEIDER. Dann kann man ja auch mit Outlook weiter arbeiten (ich verwende noch eine kostenpflichtige Zusatzsoftware
    zum Abgleich der Termine - was schon genug nervt). Ich verstehe den Sinn dieser App nicht - und warum verbinde ich die Kalender-App mit meinem Microsoft-Konto, wenn kein Abgleich der Kalenderdaten mit Outlook erfolgt??? Alles zu kompliziert - schade.
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bookings soll mit dem Office 365 für Business Postfach schon prüfen, wenn man frei ist. Ich will nur sicherstellen, dass man diese Termine in dem korrekten Postfach sehen kann. Falls man im Outlook mehrere Postfächer verbunden hat und die Termine nicht in dem Kalender des Office 365 für Business Postfachs liegen, werden sie auch im Bookings nicht berücksichtigt. Wenn aber diese Termine in dem entsprechenden Office 365 für Business Postfach sind, kann das Problem im Bookings sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  5. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  6. AnnaThomasH Win User

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

Hallo Chris

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Leider scheint es, dass Microsoft Bookings keine integrierte Option zum Einrichten von zweiwöchentlichen Terminen hat. Eine Problemumgehung könnte jedoch darin bestehen, die Termine in Outlook zu erstellen und sie so festzulegen, dass sie alle zwei Wochen wiederholt werden. Anschließend können Sie Ihren Outlook-Kalender mit Microsoft Bookings synchronisieren

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen zweiwöchentlichen Termin in Outlook zu erstellen:

Öffnen Sie Outlook, und erstellen Sie einen neuen Termin.
    Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Schaltfläche "Wiederholung".
    Wählen Sie im sich öffnenden Fenster "Terminwiederholung" im Abschnitt "Wiederholungsmuster" die Option "Wöchentlich" aus.
    Setzen Sie das Feld "Wiederholung alle" auf "2" Wochen und wählen Sie den Wochentag aus, an dem der Termin stattfinden soll.
    Stellen Sie die Start- und Endzeit für den Termin ein und klicken Sie auf "OK".
    Nachdem Sie den zweiwöchentlichen Termin in Outlook erstellt haben, sollte er automatisch mit Microsoft Bookings synchronisiert werden, wenn Sie Ihren Outlook-Kalender mit Bookings verbunden haben.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen - Similar Threads - Bookings Kalender Outlook

Forum Datum

MS Bookings - Termin wird beim Kunden im Kalender nicht angezeigt

MS Bookings - Termin wird beim Kunden im Kalender nicht angezeigt: Hallo zusammen, wir nutzen Bookings als Tool um Termine/ Dienste mit Kunden zu buchen. Es klappt auch soweit alles, jedoch fehlen mir folgende Funktionen:der Termin wird nicht beim Kunden im...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender

Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender: Bookings-Termine werden in Outlook korrekt angezeigt, bei Ablehnung eines Booking-Termins via Outlook werden jedoch keine Benachrichtigung an die Termin-Teilnehmer versendet. Das Verwalten der...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

MS Booking: Keine Detailangaben im Outlook Kalender?!

MS Booking: Keine Detailangaben im Outlook Kalender?!: Liebe Community, damit unsere Kunde direkt Termine mit unserem Vertriebsteam buchen können, haben sie bisher Calendly genutzt. Da Bookings aber Teil unserer Office-Lizenz ist, testen wir gerade,...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

Termine in MS Bookings nicht buchbar

Termine in MS Bookings nicht buchbar: Hallo,ich richte derzeit einen geteilten Bookings-Kalender ein, um unsere interne Terminorganisation zu vereinfachen.Bei der Testbuchung sowohl in Chrome als auch in Edge taucht jedoch die...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Bookings Termine in Outlook

Bookings Termine in Outlook: Hallo zusammen, mir geht es um die Einstellungen bzgl. der Ansicht von Bookings Terminen in Outlook. Entweder bei 1:n steht in der Überschrift/Betreff nicht der Name der Person die gebucht hat,...
Outlook.com 23. November 2023

MS Bookings: Einzelne Termine freigeben

MS Bookings: Einzelne Termine freigeben: Liebe Microsoft Community,wir möchten einen Teil unserer Terminbuchungen automatisieren und sehen dass in unserem Microsoft 365 enthaltene MS Bookings als grundsätzlich geeignet. Die...
Microsoft Office 31. August 2021
MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.