MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung

Diskutiere und helfe bei MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir haben einen MS-Bookings-Kalender eingerichtet, über den sich die Kolleg:innen zu Einarbeitungsterminen anmelden können. Testweise habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmen_ncs, 26. Februar 2024.

1. Carmen_ncs
    Carmen_ncs Gast

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung

Guten Tag,wir haben einen MS-Bookings-Kalender eingerichtet, über den sich die Kolleg:innen zu Einarbeitungsterminen anmelden können. Testweise habe ich selbst vier Termine gebucht. Nun zu folgendem Problem:nur bei einer der vier Buchungen besteht die Möglichkeit, den Termin neu zu planen:nur bei zwei der vier Buchungen habe ich wie eingestellt einen automatischen Terminblocker in meinen eigenen Kalender erhaltenvon diesen beiden Blockern wird mir auch nur in einem der Link zur Umbuchungs-Möglichkeit angezeigtAlle Dienste sind unter "Benachrichtigungen" wie folgt eingestellt:"Unternehmen wir

2. Galin Karlovv Win User

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Hallo Höller,
    Normalerweise wird die Buchung in beiden Sprachen angezeigt, wie es in der Besprechung beschrieben ist.
    Kannst du bitte einene Screenshot schicken, wie es bei dir die doppelte Buchung angezeigt ist?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Antwort-Emailadresse in Bookings

Hallo Leo,

Wenn du eine neue Buchung unter Kalendar erstellst, findest du die möglichen Optionen für ein Booking. Es gibt keine Option die automatisch generierte E-Mail-Adresse zu ändern. Du kannst aber deine Meinung und Idee für Booking Produkt geben.

Unter Geschäftsinfo findest du die E-Mail-Adresse, wo die Antworten geschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Momentan kann der Kunde bei der Buchung einfach Dienst, Mitarbeiter, Datum und Zeit auswählen, um seinen Termin zu buchen und eine Mail-Benachrichtigung wird dem entsprechenden Mitarbeiter und dem Kunden automatisch geschickt. Ich finde keine Möglichkeit eine Bestätigung zuerst anzufordern. Wenn der Mitarbeiter für den gebuchten Termin nicht verfügbar ist, kann man einfach mit dem Kunden einen neuen Termin kommunizieren. Du kannst aber gern auch die Experten in dem Bookings Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

Resource Availabilty unvollständig

Hallo Herr Mayr,

könnte es sein, dass die Ressource in dem fraglichen Projekt mit dem Buchungstyp "Vorgesehen" geplant ist?

Sie haben in der Ansicht "Resource Availability" rechts oberhalb der Grafik den Befehl "Einstellungen". Wählen Sie Ansichtsoptionen, und dort sehen Sie eine Checkbox "vorgesehne Buchungen einschließen" oder im Englischen "Includ proposed booking".

Aktivieren Sie mal die Checkbox, aktualisieren die Ansicht und prüfen Sie dann nach, ob die Belastungen des fraglichen Projekts auftauchen.

"Vorgesehene Buchung" ist übrigens so etwas wie eine Ressourcenanfrage, gegenüber einer festen Verplanung. Dies können Sie im Projekt über Menü Extras | Team aus Enterprise zusammenstellen" ändern.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  6. Wilden Florian Win User

Termineinträge aus Bookings werden in Outlook direkt in "gelöschte Elemente" verschoben

Hallo Galin,
    <br />diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen und trotzdem werden die Einladungen verschoben.
    <br />Client-Einstellungen unter Datei / Optionen / Kalender / "Automatische Annahme/Ablehnung" /Haken bei Automatisch Annehmen gesetzt.
    <br />

<br />

<br />Sonstige Besprechungsanfrage werden auch nicht vorab verschoben. Lediglich die Buchungen die über MS Bookings reinkommen.
    <br />VG,
    <br />Flo
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung - Similar Threads - Bookings automatische Termineinladung

Forum Datum

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden

Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden: Hallo,seit geraumer Zeit gehen nach einer Buchung weder eine Bestätigungsmail an den Kunden noch eine InfoMail über eine Buchung an das Unternehmen raus.Die entsprechenden Einstellungen in...
Microsoft Office 16. August 2023

MS Bookings

MS Bookings: Hallo zusammenAktuell haben wir MS Bookings im Einsatz und testen das Tool.Nun ist mir aufgefallen, dass MS Bookings die Termine im Outlook nicht korrekt synchronisiert.Termine, welche neu...
Microsoft Office 21. Juni 2023

MS Bookings

MS Bookings: Fehlermeldung kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer Buchungsseite ein Problem aufgetreten" ich nutze Business Standard
Microsoft Office 31. März 2023

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern: Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder sogar A UND B UND C? Also dass mehrere...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...: Ich habe unter den Termintypen einige Benutzerdefinierte Felder angelegt. Sie werden auf der Buchungsseite auch korrekt angezeigt und man kann sie ausfüllen. Leider werden diese Informationen...
Microsoft Office 9. September 2021

MS Bookings

MS Bookings: Hi Community, ich brauch nun MS Bookings oder ein ähnliches Programm, mit dem sich Kunden bei ca. 60 Angestellte Timeslots buchen können! Ich habe vor 2 Tage versucht MS Bookings einzurichten...
Microsoft Office 7. November 2020
MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.