MS Defender auf dem Tablet und Handy meines Kindes

Diskutiere und helfe bei MS Defender auf dem Tablet und Handy meines Kindes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft 365 Familienabo. Auf meien Geräten kann ich MS Defender unter meinem Login nutzen. Allerdings auf den Geräten meines Kindes kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Michels, 7. September 2023.

1. MS Defender auf dem Tablet und Handy meines Kindes

Ich habe ein Microsoft 365 Familienabo. Auf meien Geräten kann ich MS Defender unter meinem Login nutzen. Allerdings auf den Geräten meines Kindes kann ich MS Defender nicht anmelden. Es kommt die Fehlermeldung "Ungültige Lizenz, bitte kontaktieren Sie den Administrator". Woran kann das liegen? Ich dachte, alle Familienmitglieder können MS Defender nutzen?

2. Alexa Urmersbach Win User

Ich habe Office365 single und möchte mein Tablet und Handy dazu regiestrieren geht aber nicht obwohl man es auf mehreren geräten könnte

Wenn ich die seriennummern von Handy und Tablet eingebe kommt das es nicht geht
  3. AxelTheissen Win User

Outlook 2016 IMAP Konto

Soweit ist das klar, hat aber meiner Meinung nach einen Nachteil:

Ich nutzte zur Zeit auch am PC, Handy und Tablet IMAP.

Muss aber feststellen, dass die Mails, die ich am Handy/Tablet nur mal kurz zur Info angeschaut habe später auf dem PC zur endgültigen Abarbeitung nicht mehr leicht zu finden sind.

Die Markierung "ungelesen" ist natürlich weg.

Nutze ich aber nur auf dem Handy/Tablet IMAP und auf dem PC POP3, dann habe ich mich zwar vorher auf Handy/Tablet informiert, kann die Mails auf dem PC aber leichter für die Abarbeitung finden.

Nachdem ich Win10 neu installiert habe, also auch Outlook 365, kann ich die Kontoeinstellung in Outlook von IMAP auf POP3 nicht ändern. Das Auswahlfeld mit IMAP ist schwach grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Die Erstkonfiguration geschah automatisch
    als ich das Konto einrichtete (1und1).

Also, ich favorisiere POP3 auf dem PC und IMAP überall dort wo die Mails selten bearbeitet werden.
  4. Blue.Ant Win User

Auf SkyDrive freigegebene Notizen werden auf dem iPhone in OneNote nicht angezeigt

Kennst Du Mobilenoter? Das ist eine andere App, mit der OneNote Notizbücher auf dem Handy angezeigt werden können sollten. Vielleicht möchtest Du einmal diese App ausprobieren? Wenn dann die Freigabe
    klappt, wäre das Kind geschaukelt.
  5. ScarlettJ Win User

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

Hallo nochmal,

ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

(hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  6. diPulsi Win User

MS365-Mitglieder

Ergänzend noch folgender Hinweis:
    <br />Alle "Kinder" sind mit Datum über 20 Jahren mit einem MS-Kto. angemeldet.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Defender auf dem Tablet und Handy meines Kindes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Defender auf dem Tablet und Handy meines Kindes - Similar Threads - Defender Tablet Handy

Forum Datum

Als Elternteil Einstellungen im Handy des Kindes verändern

Als Elternteil Einstellungen im Handy des Kindes verändern: Guten Morgen,ich habe Family Safety auf dem Android Handy des Sohnes installiert. Müsste aber noch die Barrierefreiheit einstellen, laut App. Leider kann ich dies nicht mehr tun, da das Handy...
Apps 5. Juli 2023

Als Elternteil Einstellungen im Handy des Kindes verändern

Als Elternteil Einstellungen im Handy des Kindes verändern: Guten Morgen,ich habe Family Safety auf dem Android Handy des Sohnes installiert. Müsste aber noch die Barrierefreiheit einstellen, laut App. Leider kann ich dies nicht mehr tun, da das Handy...
Games und Spiele 5. Juli 2023

Android Tablet / Handy als zusätzlicher Monitor

Android Tablet / Handy als zusätzlicher Monitor: Hallo zusammen,gibt es von Windows aus direkt ein Tool, mit dem man ein Android Tablet bzw. ein Android Smartphone als zusätzlicher kabellos angeschlossener Monitor genutzt werden könnte?Ich finde...
Apps 8. März 2022

Schwachstelle im MS-Defender???

Schwachstelle im MS-Defender???: Hallo!ComputerBild veröffentlichte einen Artikel betr. Schwachstelle im MS-Defender.Microsoft Defender: Peinliche Schwachstelle entdeckt Ist der Community darüber etwas bekannt? 8 Jahre und kein...
Apps 19. Januar 2022

Schwachstelle im MS-Defender???

Schwachstelle im MS-Defender???: Hallo!ComputerBild veröffentlichte einen Artikel betr. Schwachstelle im MS-Defender.Microsoft Defender: Peinliche Schwachstelle entdeckt Ist der Community darüber etwas bekannt? 8 Jahre und kein...
Games und Spiele 19. Januar 2022

MS-Defender

MS-Defender: Ich habe mir von Chip eine CD-Brenner-Software geladen, aber noch nicht installiert. Seit diesem Zeitpunkt zeigt der MS-Defender nachfolgende Fehlermeldung an: Erkannt:...
Windows Security 16. Juni 2020

MS Defender

MS Defender: Ich verwende win10 und möchte gerne wissen, ob Defender ein vollwertiges Sicherheitsprogramm ist und damit andere Programme überflüssig macht?
Windows Security 16. Januar 2017
MS Defender auf dem Tablet und Handy meines Kindes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.