MS Defender Privat auf Business ändern?

Diskutiere und helfe bei MS Defender Privat auf Business ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Notebook ist Microsoft Defender von meinem privaten Konto eingerichtet. Ich habe aber zusätzlich MS 365 Business Premium gekauft. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Mayer hma, 6. Mai 2024.

1. MS Defender Privat auf Business ändern?

Auf meinem Notebook ist Microsoft Defender von meinem privaten Konto eingerichtet. Ich habe aber zusätzlich MS 365 Business Premium gekauft. Wie kann ich MS Defender auf dem Notebook auf das neue Abo einrichten?

2. Dominik Herzog Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Alexander,

danke dir für dein Feedback.

In der Tat liegt hierbei das Problem an der bei MS Business registrieren Domäne. Ich hatte dazu ein nettes Gespräch heute mit dem MS Support.

Für die meisten Services von MS, egal ob Privat oder Business, kann man mittlerweile den Azura AD Login benutzen. Das heißt auf diesem Wege kann man auch einen Account benutzen, der für einen MS Business Service registriert ist.

Leider gibt es nach wie vor MS Services, die nicht für Azure AD vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem das App Backup des MS Authenticators. Hierfür wird explizit ein privates MS Konto benötigt. Ein privates MS Konto kann niemals mit einer Emailadresse
    erstellt werden, dessen Domäne bei MS Business registriert ist.

Fazit: Stand heute ist es leider noch zwingend notwendig zwei getrennte MS Konten zu haben. Zumindest für einzelne Services.

Liebe Grüße,

Dominik
  3. Peter.Star Win User

Mailstore und MS-Office 365

Hallo,

um welches Office 365 handelt es sich? Private Edition oder Business?

Welches Exchange ist gemeint? Exchange mit Outlook.com oder MS Exchange?

Peter
  4. ChristianHassmann Win User

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

Ursprünglich hatte ich Office home and Business 2016 erworben

Bei der Neuinstallation hat mich die Webseite auf ein Abonnement (das ich eigentlich nicht wollte) von Office 365 Business umgestellt, es war aber auch nichts anderes auf der MS-Webseite verfügbar.

Bevorzugen würde ich nach wie vor Office home and Business 2016

Da eine Neuinstallation auf dem mir von MS Deutschland im Austausch zusendeten notwendig war und mir niemand von MS sagen konnte/wollte, wie ich meine alten MS Lizenzen neuerlich herunterladen kann ist mir aus Zeitmangel nichts anderes übrig geblieben.

Ich hatte, wie gesagt, ursprünglich Office home and Business 2016 inklusive Access und Visio in der englischen Originalversion erworben und hätte diese auch gerne wieder benutzt, weil in der Office 365 Business deutsch genau nichts wirklich funktioniert.
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Office 365 für Business Konten und die private kostenlost Microsoft Konten gehören zu verschiedenen Diensten, welche auf verschiedene Server laufen. Ich bin leider nur mit dem Office 365 für Business Teil bekannt. Man kann den Microsoft Authenticator
    App auch mit einem Office 365 für Business Konto verwenden. Für das Backup benötigt man einen privaten Microsoft Account als alternativen Account für die Verifizierung. Für den Store benötigt man Azure Aktive Directory.

Ich kenne die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung für private Microsoft Konten, wenn die Domäne bereits mit einem Office 365 für Business Account verbunden ist leider nicht. Wenn man die
    gleiche Domäne für beide Dienste nicht verwenden kann, kannst du entweder eine weitere Domäne dafür verwenden, oder einen Microsoft Account ohne die eigene Domäne erstellen. Wenn du aber einen privaten Account nur für den Store und für den Microsoft
    Authenticator App verwendest und nicht für Mail Versand, soll die Domäne kein Problem sein.

Du kannst mehr für die private Microsoft Konten und die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung dort in dem entsprechenden
    Forum
    erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. heiko sander Win User

office handler

Das war zwar noch nicht der ganz große Wurf, aber ich habe die Nachricht mit dem Editor wenigstens entziffern können und beim redownload des Officepaketes gemerkt das mein Antivirenprogramm Bitdefender immer mal wieder meckert. vielleicht sollte ich den
    download Office noch einmal ohne bitdefender probieren, kann ja den defendere von MS aktivieren. Den ohne Schutz zu surfen ist mir zu riskant. Danke für die Tipps, habe noch das eine oder andere neue bei MS Office gefunden.

Bye

Pray for Berlin and respect other meanings and culturs. we are one world.

Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Defender Privat auf Business ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Defender Privat auf Business ändern? - Similar Threads - Defender Privat Business

Forum Datum

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business: Ich habe leider ein ziemliches Chaos nachdem ich eine Business Lizenz kaufen musste.So habe ich aktuell Business und Family. Der Administrator Account läuft auf der Family Lizenz und ich sehe auch...
Microsoft Office 21. September 2022

Schwachstelle im MS-Defender???

Schwachstelle im MS-Defender???: Hallo!ComputerBild veröffentlichte einen Artikel betr. Schwachstelle im MS-Defender.Microsoft Defender: Peinliche Schwachstelle entdeckt Ist der Community darüber etwas bekannt? 8 Jahre und kein...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Business-Konto zu privat

Business-Konto zu privat: Hallo,ich besitze bereits ein Business-Konto, welches über die Firma läuft, bei der ich arbeite. Bald arbeite ich nicht mehr dort, würde aber gerne meine OneNote Notizbücher und die Email-Adresse...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Privater MS Account - MS for Business: Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

MS-Defender

MS-Defender: Ich habe mir von Chip eine CD-Brenner-Software geladen, aber noch nicht installiert. Seit diesem Zeitpunkt zeigt der MS-Defender nachfolgende Fehlermeldung an: Erkannt:...
Windows Security 16. Juni 2020

MS office home and business 2013

MS office home and business 2013: Ich besitze eine Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Wie muss ich vorgehen?
Microsoft Office 30. März 2020

MS Defender

MS Defender: Ich verwende win10 und möchte gerne wissen, ob Defender ein vollwertiges Sicherheitsprogramm ist und damit andere Programme überflüssig macht?
Windows Security 16. Januar 2017
MS Defender Privat auf Business ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.