MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"

Diskutiere und helfe bei MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus MS-Community, folgendes würde ich gerne realisieren: Wenn ein User in einem MS-Teams-Dateiordner neu Dateien ablegt / erstellen, sollen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ede_R, 11. November 2020.

1. Ede_R
    Ede_R Gast

Servus MS-Community,

folgendes würde ich gerne realisieren:

Wenn ein User in einem MS-Teams-Dateiordner neu Dateien ablegt / erstellen, sollen im Anschluss in einer SharePoint-Liste die jeweiligen Metadaten Name, Ersteller, Datum, Link importiert werden. Ist dies realisierbar?

• Datenordner wurde erstellt
    • SharePoint-Liste mit jeweiligen Spalten wurde erstellt

Flows

• Connector: SharePoint "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"
    • ab da wurde viel Ausprobiert, leider ohne Erfolg. Könnt mir einen kurzen Impuls bzw. Hilfestellung geben? was ist die nächste Aktion?

Danke und Liebe Grüße

Ede_R

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Ede,

Bitte wende dich an die Spezialisten in Flow
    Forum
    damit du mehr Hilfe für deine Frage bekommen kannst.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

Hallo Jens,

Kannst du bitte etwas mehr Informationen geben wie du den Flow erstellt hast?

Nutzt du eine Vorlage, wie sieht die Bedingung aus? Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JensBeZX Win User

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

Ich habe mir den Flow ohne Vorlage erstellt. Hier ein Screenshot mit meinen Kommentare. Die richtigen Werte habe ich gelöscht.

5. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Hallo Karin,

Ich habe bei mir das gleiche Szenario getestet und ich bekomme Nachrichten für die erstellte Datei in Unterornder. Du kannst auch mit eine andere SharePoint Gruppe und Ordner testen, ob es funktioniert. Meiner Meinung nach soll es nicht
    an der SharePoint Einstellungen liegen. Du kannst den Flow Community Forum kontaktieren, denn dort sind
    die Spezialisten für diese Technologie.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. TimoEilke Win User

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen

Hallo,
    <br />wie ich einen Desktop Flow erstelle weiss ich ;-) Die Frage ist, wie ich die darin erstellten Variablen in einen Cloud Flow überführen kann?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird" - Similar Threads - Flow Datei Ordner

Forum Datum

Bei "Wenn eine Datei im Ordner erstellt wird veraltet" angelegt wird als Trigger für den...

Bei "Wenn eine Datei im Ordner erstellt wird veraltet" angelegt wird als Trigger für den...: Hallo zusammen,ich arbeite aktuell an einem Workflow für einen Genehmigungsprozess. Weil aber die Genehmigungsprozesse sehr lang sind und die Fehleranalyse sehr schwierig ist. Daher habe ich als...
Microsoft Office 14. August 2023

Dateien verloren, beim Rückgängig machen eines erstellten Ordners.

Dateien verloren, beim Rückgängig machen eines erstellten Ordners.: Hallo zusammen,ich habe soeben 83 .mp4 dateien verloren und daher ziemlich schlechte Laune.Ich habe einen neuen Ordner estellt und versehentlich die 83 Videos hinein gezogen. Das wollte ich wieder...
Apps 12. Februar 2022

Dateien verloren, beim Rückgängig machen eines erstellten Ordners.

Dateien verloren, beim Rückgängig machen eines erstellten Ordners.: Hallo zusammen,ich habe soeben 83 .mp4 dateien verloren und daher ziemlich schlechte Laune.Ich habe einen neuen Ordner estellt und versehentlich die 83 Videos hinein gezogen. Das wollte ich wieder...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Wie erstellt man eine SQL-Abfrage in Power Automate Flow?

Wie erstellt man eine SQL-Abfrage in Power Automate Flow?: Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich bei der "Aktion Zeilen ausgeben" einen Primary Key verwenden will, in dem Fall einen String, mir die Fehlermeldung "bad request" ausgegeben wird. Wenn...
Microsoft Office 4. März 2020

Flow - Meldung bei neuem Ordner

Flow - Meldung bei neuem Ordner: Hallo zusammen Ich habe einen Flow erstellt, dass bei einer neuen Datei auf dem SharePoint automatisch eine Nachricht versendet wird. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Nun möchte ich den...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird: Hallo, ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint erstellt wurde. Das funktioniert soweit. Wenn...
Microsoft Office 27. August 2019

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren: Hallo, ich habe mir einen Flow für SharePoint erstellt, welcher wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt oder geändert wurde in einen anderen Ordner kopiert oder direkt die bestehende...
Microsoft Office 1. September 2017
MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.