MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte

Diskutiere und helfe bei MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,der Titel sagts ja eigentlich schon:Ich habe eine Microsoft List mit einigen Spalten erstellt. Eine davon enthält einen Zahlenwert der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick__A_432, 10. Oktober 2024.

1. MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte

Hallo zusammen,der Titel sagts ja eigentlich schon:Ich habe eine Microsoft List mit einigen Spalten erstellt. Eine davon enthält einen Zahlenwert der per Formel aus einem Datum in einer anderen Spalte errechnet wird. Basierend auf diesem Zahlenwert soll die gesamte Zeile eingefärbt werden, bzw. weiss bleiben.Die Bedingte Formatierung kann ich hinterlegen und sie funktioniert auch. Bis ich die Spalte mit dem Zahlenwert ausblende Weil es eben eine unsichtbare Hilfsspalte sein soll.{ "$schema": "https://developer.microsoft.com/json-schemas/sp/v2/row-formatting.schema.json",

2. Leonielhou Orilla Win User

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andreas Killer Win User

Ecxel2016

Was muss ich dafür einrichten?
    Eine bedingte Formatierung.

• Spalte F markieren
    • Bedingte Formatierung
    • Neue Regel...
    • Formel zur Ermittlung blabla
    • =E1="S"
    • Formatieren...
    • Ausfüllen Rot
    • Ok
    • OK

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte stehen

Hallo Christina,

formatiere deine Spalte C mit der bedingten Formatierung mit der Formel

=ISTZAHL(C1) und weise eine Hintergrundfarbe zu. Filtere dann die Spalte C nach dieser Farbe und kopiere die gefilterte Liste in ein neues Blatt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel - Selektion bestimmter Inhalte

Hallo,

wenn du die Zellen nur durch die bedingte Formatierung farblich kennzeichnen möchtest, kannst du das mit der Formel von Andreas machen. Allerdings haben noch nicht alle Leute die neuen Excel-Versionen. In Versionen vor xl2010 sind Bezüge auf andere Tabellenblätter
    in der bedingten Formatierung noch nicht möglich. Vergebe dann dem Bereich auf Tabelle2 z.B. den Namen Auswahl und beziehe dich in der Formel dann auf diesen Namen:

Markiere die Daten in Spalte B und gebe dann für die bedingte Formatierung die Formel

=ZÄHLENWENN(Auswahl;B2)>0

ein und weise das gewünschte Format zu.

Du kannst auch nach der Liste in Tabelle2 filtern. Markiere die Daten in Tabelle1 Spalte B und gehe auf Daten und wähle im Bereich Sortieren und Filtern "Erweitert". Gebe dann dort die Liste von Tabelle2 als Kriterienbereich ein und filtere die Liste. Du
    kannst dir die Liste auch an eine andere Stelle filtern lassen. Allerdings benötigt der Spezialfilter für die Liste und den Kriterienbereich eine (gleiche) Überschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. André Melenk Win User

Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

Hallo zusammen,

das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

Ausgangsfall:

Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

Mögliche Erklärung:

Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

Gruß,

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte - Similar Threads - Lists Bedingte Zeilenformatierung

Forum Datum

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren

MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren: Hallo MS Team,in MS Lists von Spalte 1 der Inhalt, wo mit Exchange Person Name eingetragen ist in Spalte 2 ohne was hinter @... steht kopieren.z.B.Spalte 1 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 6. August 2024

Spalten formatieren mit Zeitintervall heute + 7Tage in MS Lists

Spalten formatieren mit Zeitintervall heute + 7Tage in MS Lists: Hallo,Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine saubere Lösung für meine Liste zu finden.Hier kurz die Ausgangslage:In der Spalte "Sprint" steht ein Datum, wann der entsprechende Eintrag für den...
Microsoft Office 1. Juli 2024

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr: Hallo zusammen,seit gestern ist es mit meinem Nutzer E5 Lizenz nicht mehr möglich, bestehende Lists die ich selbst erstellt habe mit neuen Spalten zu ergänzen, es erscheint immer die...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Die bedingte Formatierung für Steuerfelder sind ausgeblendet

Die bedingte Formatierung für Steuerfelder sind ausgeblendet: Wie kann man das ausgeblendete Menue "bedingte Formatierunt" aktivieren, wenn man ein Formularsteuerfeld bearbeiten möchte?
Microsoft Office 25. Dezember 2022

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022
MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.