MS Lists Liste erstellen mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites

Diskutiere und helfe bei MS Lists Liste erstellen mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstelle ich eine MS Lists Liste mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sp-ler, 1. Juli 2025 um 15:12 Uhr.

1. sp-ler
    sp-ler Gast

MS Lists Liste erstellen mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites

Wie erstelle ich eine MS Lists Liste mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites?

2. Alexandar Petrov Win User

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine Anfrage.

In dem Feld wird das Datum angezeigt, wenn das entsprechende Listenelement erstellt wurde. Wenn man immer das aktuelle Datum dort anzeigen will, braucht man einen Flow mit PowerAutomate. Man kann die Informationen hier und hier ansehen oder die Kollegen aus dem Flow Community Forum für weitere Hilfe anschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man momentan leider nicht erreichen. Man kann Listenvorlagen verwenden oder mit Listes basiert auf eine Excel-Tabelle arbeiten. Man kann aber gern seine Verbesserungsideen in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Joachim Trapp Win User

Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

Unter den Links konnte ich nichts herauslesen was mir zu meiner Frage helfen könnte.
    <br />Das Listen die ich in Lists erstelle in SharePoint gespeichert sind weiß ich.
    <br />Wie archiviere ich einzelne erstellte Aufgaben, nach deren Erledigung in einer der Listen von Lists, in SharePoint?
    <br />
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint-Ordner in Outlook erstellen

hallo marcelhofmann,

bitte navigiere zu der liste in sharepoint online, gehe im menüband auf liste / listeneinstellungen/ erweiterte einstellungen/ berechtigungen auf elementebene / erstellungs- und bearbeitungszugriff.

hier je nach bedarf auf :

"alle elemente erstellen" und bearbeiten oder "elemente erstellen und bearbeiten, die vom benutzer erstellt wurden". siehe bild:

des weiteren muss das feature offlinesynchronisierung für externe listen
    aktiviert werden.

dieses bitte unter websiteeinstellungen/ websitefeatures /
    offlinesynchronisierung für externe listen - auf aktiv setzen.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer

bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten
    ein ‚antwort-abzeichen‘.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Archivieren von nicht mehr benötigten Webseiten

Hallo acff003,

1. In der SharePoint Vrewaltungskonsole/ Einstellungen/ die folgenden Optionen freischalten:

Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf persönlichen Websites gestatten

Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf Self-Service Creation-Websites gestatten

1. Root Site:

Websiteeinstellungen : Websitesammlungs-Features / SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktivieren

Websiteeinstellungen : Websitefeatures / SharePoint Server-Veröffentlichung aktivieren

1. Subsite:

Websiteeinstellungen : Websitefeatures / SharePoint Server-Veröffentlichung aktivieren

Damit die Option "Website als Vorlage speichern" erscheint und Du Deine Subsites lokal als Vorlagen speichern kannst. Was zu berücksichtigen ist, ist die Größe: 50 MB.

Hiermit
    auch der Artikel darüber.

Es dauert immer etwas bis die Freischaltung der Optionen vom Punkt 1 eine Auswickung hat. Sollte aber die Option morgen immer noch frehlen, dann probiert Du folgendes:

SharePoint Designer starten und mit der Root Site verbinden

Site Options (ganz rechts) anklicken

SaveSiteAsTemplateEnabled->Modify-> True einsetzen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists Liste erstellen mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists Liste erstellen mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites - Similar Threads - Lists Liste erstellen

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint: Hallo,ich habe vermutlich eine einfache Frage für die Anwendung des Tagesdatum in einer SharePoint Liste ?Ich benötige immer das aktuelle Tagesdatum in der Spalte Aktuelles Datum, die Spalte ist...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Liste erstellen

Liste erstellen: Hallo, korrektur … Ich nutze Office 2016 prof. in der liste stehen Beispiel: Name geb. alter etc... Hein Blöd 25.02.1959...
Microsoft Office 7. Januar 2019
MS Lists Liste erstellen mit allen aktuellen oder aktiven SharePoint Websites solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.