MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

Diskutiere und helfe bei MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Probst, 26. Juni 2023.

1. MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu bringen. Auf der Hilfeseite von Microsoft habe ich auch 3 verschiedene Möglichkeiten gefunden, die allerdings alle 3 bei mir nicht funktionieren. Irgendwas mache ich noch nicht ganz richtig. Gibt es irgendwo ein Erklärvideo dazu oder eine andere Hilfe?Herunterstufen, Heraufstufen, Verschieben und Löschen von Aufgaben - Microsoft-SupportVielen Dank und viele GrüßeFranziska

2. Wolf Spohr Win User

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

3. Peter Doering Win User

Access: Kombifeld: Listeneinträge bei Eingabe ergänzen

Hallo,
    <br />Ok, eine Häkchen-Variante hab ich auch nicht, aber eine, die ohne VBA auskommt:
    <br />
    • Formular anlegen, um die Datenherkunft des Kombifeldes zu bearbeiten, am besten ein Datenblatt.
      <br />
    • Im Kombifeld
      <br />
      • Nur Listenelemente zulassen: Ja.
        <br />
      • Bearbeitung zulassen: Ja.
        <br />
      • Formular für Listenelemente bearbeiten: hier den Formularnamen aus dem ersten Punkt eingeben.
        <br />
    Wenn du dann einen Wert eingibst, der noch nicht existiert, wirst du gefragt, ob du ihn eingeben möchstest und bei Ja öffnet sich das Eingabeformular und du kannst den neuen Wert erfassen. Er wird nach dem Schließen ins Kombifeld übernommen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. SWischner Win User

OneNote Verschieben kleiner Bilder

Ich hätte da nen Trick. Voraussetzungen:

• Sie nutzen die Desktop-Version von OneNote (z.B. OneNote 2016) und nicht die Windows-10-App
    • Die Bildchen sitzen nicht innerhalb eines Notizrahmens, sondern direkt auf dem Hintergrund (mit Bildern geht das).

Dann so:

1. Bild anklicken, dass es markiert ist
    2. Rechtklick und "Verschieben" aus dem Kontextmenü wählen
    3. Mit den Cursortasten verschieben; pixelweise geht's mit gedrückter Strg-Taste
  5. JohAckerm Win User

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Guten Tag und vielen Dank.
    leider hilft mir diese Seite nicht weiter. Ich möchte eben nicht die ganze Liste oder einzelne Listenelemente teilen, sondern eine Listenansicht. Gibt es dafür eine Lösung?
    Vielen Dank!
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Hallo Gerd ,
    Momentan gibt es keine Option die Kommentare in eine SharePoint Liste zu bearbeiten oder die Löschung zu deaktivieren. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben - Similar Threads - Lists Listenelement Liste

Forum Datum

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...: Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Serientermin in MS Lists

Serientermin in MS Lists: Moin,ich habe eine Detailreiche Liste in MS Lists erstellt und möchte mit dieser auch Serientermine tracken die einzelnen Personen zugeordnet sind. Wie kann ich dies am besten umsetzen?Vielen Dank...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner: Hallo zusammen, meine Kollegin hat eine Liste erstellt und hat mir alle Berechtigungen übertragen. Ich kann Spaltenelemente bearbeiten etc. allerdings wird bei mir die Verbindungsfunktion zu Power...
Microsoft Office 26. April 2023

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen: Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, beim Hinzufügen oder Ändern von Listenelementen die "Anlagen" bzw. den Dateianhang zu einer Pflicht zu machen.Also vgl. den Pflichtfeldern in der Liste...
Microsoft Office 20. April 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste: Hallo zusammen, ich kann in der Web-Version von ToDo innerhalb einer Liste keine Aufgaben verschieben. Das funktioniert bei mir lediglich in der APP-Version iOS. Kann mir jemand einen Tipp geben,...
Microsoft Office 28. Januar 2020
MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.