MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell...

Diskutiere und helfe bei MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wäre es möglich, dass die Darstellung der MS-List bei der Auswahl von fest eingegebenen Einträgen farblos jeweils der Rahmen dargestellt wird und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Eberle, 24. Juni 2024.

1. MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell...

Wäre es möglich, dass die Darstellung der MS-List bei der Auswahl von fest eingegebenen Einträgen farblos jeweils der Rahmen dargestellt wird und bei manuellen Einträgen der Rahmen nicht dargestellt wird?Im Moment ist die Darstellung umgekehrt!Es wäre von dem her sinnvoller, da die farbigen Einträge auch einen Rahmen haben.

2. Claus Busch Win User

gefilterte Tabelle > per makro rahmenlinie einfügen

Hallo Johannes,

ich kann das mit den waagrechten Rahmenlinien nicht nachvollziehen.

Was genau hast du vor? Rahmen können nur im sichtbaren Bereich gezeichnet werden. Wenn du das Makro in einer gefilterten Liste ausführst und dann den Filter entfernst, sind die rechten Rahmen nur bei den vorher gefilterten Werten.

Claus
  3. Claus Busch Win User

wie kann ich einen Rahmen um eine Zelle anlegen

Hallo Rolf,

Rechtklick in die Zelle => Zellen formatieren => Rahmen. Wähle dort zuerst die Linienart, dann die Farbe und zum Schluss dann den Rahmen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Fadenkreuz erstellen

Hallo Michael,

die Zellen sind nur gefärbt, durch das Anwählen des Bereichs (ein selektierter Bereich ist immer etwas dunkler). Dadurch verschwindet diese "Farbe" aber auch, wenn du eine andere Zelle anwählst. Wenn man die angewählten Zellen mit einer Farbe einfärbt, muss
    man diese auch wieder entfernen, was das Ganze dann langsamer macht. Außerdem muss man dann auch darauf achten, nicht in eventuell manuell eingefärbte Zellen die Farbe zu löschen. Das würde auch für eingefügte Rahmen gelten.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Anwendung Office 2013 speziel Excel

1. Rahmen und Linien, die in der Farbe "automatisch" = schwarz erstellt wurden, nicht mehr ausdruckbar sind bzw. als sogenannte weiße Strichfläche im Druck sichtbar sind.
    2. Zellfüllfarben bei der Anwahl bzw. Erstellung auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, aber gedruckt werden.
    HP - Mitarbeiter sagen:
    Quark mit Soße.

zu 1. Auf einem anderen PC sieht der Ausdruck anders aus, ja, aber ein schwarzer Strich ist ein schwarzer Strich und kein weißer Strich.

Das liegt an dem HP-Druckertreiber, nimm einen anderen.

zu 2. Naja, wenn Dein Bildschirm schwarz ist und die Zelle schwarz gefüllt ist, dann siehst Du sie nicht. Aber gedruckt wird die Farbe, das ist richtig und schon immer so gewesen.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Excel 2016 Rahmen wird nicht übernommen

Hallo Dennis,

wenn du schon Rahmenlinien hast, ist es besser mit dem einfachen Dialog zu arbeiten um eine Rahmenlinie zu verändern.

Mit dem Rahmendialog kannst du nur gleiche Rahmenstärke und -farbe für alle Rahmen erstellen. Wenn du nur rechts einen dicken Rahmen erstellen willst, musst du die anderen Rahmen auf "keine Rahmenlinie" stellen und damit entfallen die bereits erstellten
    Rahmen.

Außerdem ist bei diesem Dialogfeld unbedingt die Reihenfolge der Aktivierung einzuhalten:

1. Rahmenstärke

2. Rahmenfarbe

3. Rahmenteile

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell... - Similar Threads - Lists Rahmen festeingestellte

Forum Datum

Untertitel im Rahmen

Untertitel im Rahmen: Bei Beschriftung einfügen erscheint kein Rahmen. So kann der Untertitel anschließend nicht mit dem Bild vereint werden.
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Rahmen benutzerdefiniert

Rahmen benutzerdefiniert: Hallo,ich würde gerne aus einem Bild einen Rahmen erstellen. Das Bild soll sich einmal über das ganze Blatt am Rand verteilen, gibt es die Möglichkeit das irgendwie automatisch zu machen, ohne das...
Microsoft Office 16. November 2021

Rahmen um eine Tabelle

Rahmen um eine Tabelle: Unter dem Suchbegriff "Tabelle mit Rahmen" wird "Hinzufügen eines Rahmens zu einen Textabschnitt" ausgewählt. Die beschriebenen Schritte werden bis einschließlich "Rahmenauswahl" durchgeführt....
Microsoft Office 21. August 2021

Roter Rahmen MS Teams

Roter Rahmen MS Teams: Moin, wisst Ihr wie man den roten Rahmen bei MS Teams beim streamen des Bildschirms entfernen kann? Dieser stört mich massiv und muss irgendwie weg, egal wie. Vielen Dank! Gruß Tim
Microsoft Office 17. März 2020

Rahmen erstellen

Rahmen erstellen: Brauche dringend Hilfe, wie kann ich einen Dokumentenrahmen erstellen?
Microsoft Office 6. November 2019

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind: Moin, Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw. ändern sich von dicken zu normalen Rahmenlinien....
Microsoft Office 16. November 2018

Beschädigung am Rahmen

Beschädigung am Rahmen: Hallo, Ich besitze in Surface Pro 2017. Leider ist es mir heute runtergefallen und hat jetzt eine kleine Delle am Rahmen und das Display schaut an der Ecke leicht raus. Ich wollte mal fragen ob...
Surface 11. Juni 2018
MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.