MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten

Diskutiere und helfe bei MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe in meiner MS Lists Liste ein Dropdown mit "Ja" und "Nein" und möchte nun, dass eine definierte Benutzergruppe nur Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Jürgen Bloch, 9. August 2024.

1. MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten

Hallo Zusammen,ich habe in meiner MS Lists Liste ein Dropdown mit "Ja" und "Nein" und möchte nun, dass eine definierte Benutzergruppe nur Einträge sehen kann, die ein "Ja" in dieser Spalte haben.ist das Möglich, und wenn ja wie? Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden.Danke!

2. Wolf Spohr Win User

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Guten Morgen,

Naja die Ansicht die Du verwendest ist die alte.

Bitte Wechsel die Ansicht unter SharePoint Einstellungen und dort OneDrive Experience.

1. Gehe zum SharePoint Admin Center.
    2. Dort auf Einstellungen.
    3. OneDrive Sektion dort auf Ansicht (Experience) dort die Ansicht ändern.
    4. Bedenke das es eine Weile dauern kann bis die Änderungen eintreten.

Bitte stelle sicher das Du OneDrive geschlossen hast.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Karl Donaubauer Win User

Access Web App

Hallo!

Das geht indem man die Leute als sog. "Externe Benutzer" einlädt. Dafür benötigen sie zwingend ein Microsoft-Konto. Das
    Anzulegen geht schnell und kostenfrei mit einer beliebigen E-Mail-Adresse.

Bei den Details kommt es darauf an, wo sich die Web App befindet, welche Zugriffsrechte die Leute bekommen sollen etc. Ich bin bei einem Projekt mit >100 Externen so vorgegangen:

• ich habe die Web App in einer eigene Unterwebseite auf Sharepoint Online platziert, also getrennt von allen anderen Sharepoint-Inhalten
    • ich habe in den (leider unübersichtlichen) Sharepoint-Benutzerrechten dafür gesorgt, dass die Leute nicht alles auf der O365-Seite dürfen, d.h. neue Benutzergruppe mit entsprechenden Rechten angelegt, die (standardmäßige) Rechteweitergabe auf der Sharepoint-Unterwebseite
      gekappt, die Leute beim Einladen (s.u.) dieser Gruppe zugeordnet

Das sind wichtige Punkte, denn sonst erben die Eingeladenen die Rechte des Einladers, d.h. falls der Admin ist, dürfen die Externen ebenfalls auf alle Ebenen, Seiten löschen, ändern etc. Also, gründlich die Online-Hilfe zur Sharepoint-Rechtevergabe lesen und
      testen.
    • im Menü rechts oben auf der Sharepoint-Seite mit der Web App gibt's einen Link für Teilen/Share, der den Teilen-Dialog öffnet
    • im Dialog gibt man die Email-Adresse (=Microsoft-Konto) des Einzuladenden ein und schickt ihm damit eine Mail mit dem eventuellen Einladungstext und einem Link zum Anmelden/Öffnen der Sharepoint-Seite mit der Web App; in diesem Dialog die Zuordnung zur
      richtigen Benutzergruppe nicht vergessen!

Zur Info: Das ist eine rein technische Antwort. Ich selber habe meine Arbeit mit AWAs vor zwei Jahren beendet, fördere und empfehle sie seither nicht mehr.
  4. ThomasGrote3518 Win User

Office 365 und Greylisting

Hallo Alexander,

"Office 365 sind öffentlich und jeder Provider kann sie freischalten, damit seine Kunden einen funktionierenden Email Dienst bekommen"

Mein Provider meint hierzu:

"Wir können für IP-Adressen Ausnahmen im Greylisting definieren.

Allerdings können wir hier keine 10,20 oder 50 IP-Adressen hinterlegen."

Also offensichtlich geht das zumindest in diesem Fall nicht so ohne weiteres.

"jeder Provider kann sie freischalten"

Ich sehe das eher so, dass MS sich evtl. mal mit den Providern abstimmen müsste - von mir aus auch umgekehrt. Es ist doch kaum realistisch den Provider eines Mailempfängers ausfindig zu machen und diesen zu bitten, er möchte sein Greylisting abschalten bzw.
    bestimmte Adressbereiche oder Domänen freischalten. Das kann doch nicht Aufgabe der Nutzer sein.

Gruß

Thomas
  5. MartinDrude Win User

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

Guten Tag,

scheinbar ist die erste Mail nicht bei mir angekommen - bitte um Entschuldigung.

Mit "altem SharePoint" meine ich SharePoint Foundation 3.0.

Die gefilterte Ansicht wird z.B. für eine Dokumentenbibliothek definiert, wenn ich mich z.B. nur für eine bestimmte Dokumentenkategorie (das ist eine Spalte in den Dokumenteneigenschaften) interessiere. Mit Hilfe dieser Ansicht konnte ich in SharePoint Foundation
    3.0 Benachrichtigungen nur bei Änderungen an Dokumenten dieser Kategorie erzeugen.

Bei Bedarf kann ich gern noch einen Screenshot senden. Ich sehe hier leider keine Möglichkeit, ein Attachment anzuhängen.

Vielen Dank und Grüße,

Martin Drude
  6. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Hallo Lance,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du eine neue Ansicht erstellen, wenn du der klassischen SharePoint Oberfläche verwendest? Teste bitte sonst auf dem +Spalte Hinzufügen zu klicken und selektiere Spalten ein-/Ausblenden (ganz unten). Prüfe dann bitte in der Liste auf der rechten Seite, ob die Spalte aus der Fehlermeldung sichtbar und selektiert ist. Falls ja, teste sie zu entfernen und prüfe danach, ob eine neue Ansicht erstellt werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten - Similar Threads - Lists Sharepoint Ansicht

Forum Datum

Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen?

Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen?: Hallo Ihr Lieben,ich plane in SharePoint ein Pool für Übungsaufgaben und verzweifle an der Zuordnung der verschiedenen Ansichten.Übergeordnet sollen die Anwendungen in Ordner als Kachel-Ansicht...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

SharePoint Liste Ansichten einschränken

SharePoint Liste Ansichten einschränken: Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff benötigt. In dem Fall handelt es sich um eine...
Microsoft Office 1. Mai 2024

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht: Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe: Hallo und danke für eine Hilfe,wenn ich einem Navigationslink eine Benutzergruppe zugewiesen habe, hat das in den letzten Jahren ca. in 30 bis 60 Minuten gewirkt. Seit etwa einem Monat scheint es,...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen, allerdings zeigt er mir an, dass diese nicht...
Microsoft Office 14. April 2022

Sharepoint 2010: Benutzergruppen einer Benutzergruppe hinzufügen

Sharepoint 2010: Benutzergruppen einer Benutzergruppe hinzufügen: Hi, ich habe eine Site mit vielen Benutzergruppen und möchte diese in wenige übergeordnete Benutzergruppen aufnehmen. Z.B. Abteilung 1 besteht aus Team A, B und C Es gibt in der derzeitigen...
Microsoft Office 5. November 2019
MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.