MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren

Diskutiere und helfe bei MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS Team,in MS Lists von Spalte 1 der Inhalt, wo mit Exchange Person Name eingetragen ist in Spalte 2 ohne was hinter @... steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon1976, 6. August 2024.

1. Leon1976
    Leon1976 Gast

MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren

Hallo MS Team,in MS Lists von Spalte 1 der Inhalt, wo mit Exchange Person Name eingetragen ist in Spalte 2 ohne was hinter @... steht kopieren.z.B.Spalte 1 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 2Thomas HarrisonZwei Varianten könnten geben. 1. Varante: Alles, was hinter @ ist, nicht mehr kopieren2. Variante: Die letzten 9 Zeichen @test.com nicht kopierenHabt Ihr da Lösungsweg also Formel dafür?Danke

2. Patto_0903 Win User

Duplikate mit Ausnahme(n) entfernen

Hey, danke für die korrekte Formel!
    Kann ich diese dann einfach mit "UND" erweitern, wenn ich zwei Splaten als Prüfung für Duplikate aufnahme?
    Zum Beispiel Spalte H und L müssen identisch sein, damit eine "1" erscheint, sofern nicht in Splate M "kategoriexyz" steht.
  3. rapko79 Win User

MS Teams - Channel umbenennen

Hallo

Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

Gruss

rapko
  4. David HSG Win User

OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren

Danke für die Antwort, das Problem ließ sich bisher jedoch nicht beheben. Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, kann ich dieses auch synchronisieren. Problematisch wird es allerdings, wenn ich versuche die Inhalte aus dem alten ins neue Notizbuch zu übertragen/zu
    kopieren. Das funktioniert nicht und das System zeigt eine Meldung, dass besagte Inhalte zuerst synchronisiert werden müssten, was aber leider, wie bereits beschrieben, nicht funktioniert. Außerdem ist die SharePoint Lizenz vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

David
  5. NikolinoDE Win User
  6. Galin Karlovv Win User

Kann man eine SharePoint-Seite als Dokument exportieren und wenn ja, wie?

Hallo N.H,
    In SharePoint Online finde ich keine Option die ganze Seite zu exportieren.
    Man kann es nicht in einem PDF Dokument exporiteren, denn in der SharePoint Seite sind auch andere Dokumente und Inhalte beinhaltet.
    Es gibt die Option eine SharePoint Liste zu Excel zu exportieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren - Similar Threads - Lists SharePoint Splate

Forum Datum

MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte

MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte: Hallo zusammen,der Titel sagts ja eigentlich schon:Ich habe eine Microsoft List mit einigen Spalten erstellt. Eine davon enthält einen Zahlenwert der per Formel aus einem Datum in einer anderen...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten: Hallo Zusammen,ich habe in meiner MS Lists Liste ein Dropdown mit "Ja" und "Nein" und möchte nun, dass eine definierte Benutzergruppe nur Einträge sehen kann, die ein "Ja" in dieser Spalte...
Microsoft Office 9. August 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren: Hallo zusammen,ist es möglich, eine Dokumentenbibliothek mit Ordnern und Inhalt in ein anderes SharePoint zu duplizieren?Es soll nur in einem SharePoint die Ordner und Inhalt gepflegt werden und...
Microsoft Office 29. November 2022

Mit Click auf Bild auf Sharepoint Seite soll eine Mail mit Inhalt aus Sharepoint List an...

Mit Click auf Bild auf Sharepoint Seite soll eine Mail mit Inhalt aus Sharepoint List an...: Hallo in die Runde, ich habe 0 Erfahrung mit Power Automate und habe eine Aufgabe erhalten, an der ich gerade scheitere, aber die sich wohl mit Power Automate lösen lässt. Ich habe bisher in...
Microsoft Office 22. November 2022

Inhalt von Sharepoint Unterordner in Listen in einer Gesamtansicht anzeigen

Inhalt von Sharepoint Unterordner in Listen in einer Gesamtansicht anzeigen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit um Unterordner in Dokumentenbibliotheken in einer Gesamtansicht anzuzeigen?Wir würden gerne Unterordner verwenden, um die Daten zu strukturieren, würden aber dennoch...
Microsoft Office 10. August 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
MS Lists SharePoint Splate inhalt kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.