MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BEM_D, 20. Februar 2025.

1. BEM_D
    BEM_D Gast

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter "Listeneinstellungen" bei den "Überprüfungseinstellungen" folgende Formel hinterlegt:=WENNUND[PO no- Bestellnummer]<>"";[PO Value Bestellwert]="";WAHR;FALSCHIch bekomme immer die "Fehlermeldung "Das hat Leider nicht geklappt - die Formel enthält einen Syntaxfehler oder wird nicht unterstützt".ich habe auch schon folgende Varianten getestet und ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten.=WENNUND

2. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Frank,

KGRÖSSTE funktioniert nicht in nicht zusammenhängenden Zellen. Du musst deine 6 Zellen mit gedrückter STRG-Taste anwählen und ihnen einen Namen verpassen. Wenn du z.B. den Namen "Liste" vergibst, bekommst du die 3 größten Werte, der Reihe nach in einer Zelle
    aufgelistet mit:

=TEXTVERKETTEN(", ";1;KGRÖSSTE(Liste;ZEILE(1:3)))

Diese Formel musst du mit STRG+Shift+Enter eingeben, da Array-Formel.

Claus
  3. Gerhard Prochnow Win User

Excel 2013 bedingte Gültigkeit

Hallo allerseits,

ich war auf dem falschen Dampfer! Das ganze funktioniert so:

• Die Datenbanken und die Eingaben in A1 müssen denselben Namen haben (z.B. Süßwaren, Backwaren)

Das erreiche ich auch durch eine Datenüberprüfung mit einer Liste
    • Die Formel in der Gültigkeit in B1 lautet dann =indirekt(A1)
    Gebe ich nun in A1 Süßwaren ein (bzw. wähle es aus), zeigt mir das Dropdown in B1 die Liste der Datenbank Süßwaren an usw.

Gruß Gerhard
  4. DimiTreee Win User

Excel Datumsangaben vor 1900

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagentrennzeichen und Formelbeschriftung

Hallo,

leider funktioniert es in der Tat nicht mehr. Und ja, auch andere kennen das Problem:

http://answers.microsoft.com/de-de/...20102013/619bd67e-c63e-4279-ab27-79c5d5998cf2

http://answers.microsoft.com/de-de/...ng-durch/d77e19ed-6b27-4c99-a4ef-fd24fc2265c1

Teste mal folgenden Weg:

• Formel einfügen | dahinter neuen Absatz | in neuem Absatz Beschriftung erstellen
    • Cursor am Ende der Formel positionieren | Tabulatortaste betätigen (Tabstoppposition festlegen) | Alt + Strg + Enter
    Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verteilerliste versenden

Hallo,

Nach dem Rüberziehen der Liste sind die Kontakte in der Liste zu sehen, ist also alles normal.
    füge die "Kontaktgruppe" (wie Verteilerlisten nun genannt werden) doch über "Einschließen | Element anfügen" in deine E-Mail ein. Oder funktioniert das auch nicht?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht - Similar Threads - Lists Überprüfungseintellung Formel

Forum Datum

Serientermin in MS Lists

Serientermin in MS Lists: Moin,ich habe eine Detailreiche Liste in MS Lists erstellt und möchte mit dieser auch Serientermine tracken die einzelnen Personen zugeordnet sind. Wie kann ich dies am besten umsetzen?Vielen Dank...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Suchfunktion MS List funktioniert nicht

Suchfunktion MS List funktioniert nicht: Guten Morgen,wir nutzen mit Rund 20 Personen eine MS List. Beim Großteil der Leute funktioniert die Suchfunktion, bei einigen wenigen, so auch bei mir, funktioniert die Suche nicht. Beim Eintippen...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht: Hallo Kann mir bitte jemand sagen, warum folgende Formel nicht funktioniert:=wennoderQ15=A;R15=B;S15=C;T15=D;U15=E;V15=F;VerweisQ15+R15+S15+T15+U15+V15;Link!D7:D12:LinkD7:D12Die Fehlermeldung...
Microsoft Office 9. Januar 2024

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr: Hallo zusammen,seit gestern ist es mit meinem Nutzer E5 Lizenz nicht mehr möglich, bestehende Lists die ich selbst erstellt habe mit neuen Spalten zu ergänzen, es erscheint immer die...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Die Formel wird nicht erkannt. Es...
Microsoft Office 21. März 2018

Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Es heisst im Internet wie folgt:...
Microsoft Office 20. März 2018
MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.