MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.

Diskutiere und helfe bei MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei einer Wiederherstellung meines Shell Folders für Dokumente hatte ich zunächst ein Backup aller Dokumente gemacht, dann nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rivasol_956, 25. Juni 2017.

1. MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.

Hallo zusammen,

bei einer Wiederherstellung meines Shell Folders für Dokumente hatte ich zunächst ein Backup aller Dokumente gemacht, dann nach dem der Wiederherstellung wieder in das Verzeichnis eingefügt. Seit dem kann ich mit Office 2013 bis auf das öffnen und lesen von Dateien nicht mehr arbeiten. Die Programme hängen sich auf, sobald ich in eine geöffnete Datei klicke. Die Menüs unter dem Reiter DATEI lassen sich noch alle aufrufen und bearbeiten. Nur in der Datei selbst kommt dann sofort die Info "keine Rückmeldung" und der Text Microsoft Excel bzw. Word reagiert nicht. Ein Reparaturversuch bringt keine Verbesserung.

Was nun?

Gruß, rivasol

2. rivasol_956 Win User

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.

Hallo zusammen,

nach vergeblichen Versuchen mit den Einstellungen unter Datei\Optionen\TrustCenter und Reparaturversuchen über Windows Einstellungen\Apps & Features\MS Office 2013\Onlinereparatur, habe ich einen Neustart versucht - und oh Wunder, alles lief wieder einwandfrei.
    Erstaunlich, was manchmal kleine Dinge für große Wirkungen haben. :)

Problem also gelöst.

Gruß, rivasol
  3. EvaDink Win User

Office Home & Student 2016 heruntergeladen, installiert, Zugriff nur auf die Demo Version

Vielen Dank.

Genau, Dateien können weder bearbeitet, noch gespeichert oder gedruckt werden. Die anderen Office Programme sind ebenfalls davon betroffen.

Der PC ist neu gekauft, daher war kein Microsoft Office 2013/2016 aus einem Office 365 Abonnement installiert worden.

Beste Grüße
  4. EvaDink Win User

Office Home & Student 2016 heruntergeladen, installiert, Zugriff nur auf die Demo Version

Vielen Dank.

Genau, Dateien können weder bearbeitet, noch gespeichert oder gedruckt werden. Die anderen Office Programme sind ebenfalls davon betroffen.

Der PC ist neu gekauft, daher war kein Microsoft Office 2013/2016 aus einem Office 365 Abonnement installiert worden.

Beste Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

Word frägt Passwort beim Öffnen des Dokuments nicht ab

Sowohl bei neu erstellten als auch bei bereits bestehenden Dateien funktioniert bei mir der PW-Schutz, in 2016, 2013 und 2010.

Gruß

G.O.
  6. IrmgardMuc Win User

Inhaltsverzeichnis i. einem separaten Dokument: Seitenzahlenangaben stets auf 1 und fehlende Möglichkeit nur Seitenzahlen zu aktualisieren

Liebe Community,

in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass mein beschriebenes Problem ein aktuell bestehendes Problem in MS Office 2013 ist und Microsoft an einer Lösung arbeitet.

In den Vorgängerversionen von MS Office 2013 funktioniert es.

Ich werde daher das Inhaltsverzeichnis manuell erstellen:

Hierfür die in den eigenen Dokumenten erstellten Inhaltsverzeichnisse kopieren und in dem externen Dokument zusammenführen. Aktualisierungen sind dann natürlich nicht möglich.

Beste Grüße,

Irmgard Muc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden. - Similar Threads - Office 2013 Dateien

Forum Datum

Wie öffne ich mit MS Office 2019 erstellte Dateien mit neu installierter MS Office 2021...

Wie öffne ich mit MS Office 2019 erstellte Dateien mit neu installierter MS Office 2021...: Ich haben MS Office 2021 vor ein paar Wochen installiert und dementsprechend MS Office 2019 Home & Student deinstalliert eigentlich, gemäß Installationsanleitung für MS Office 2021.Aktuell wird...
Microsoft Office 20. März 2025

office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende.

office 365 öffnet keine Dateien mehr, weder Neue noch bestehende.: Es schaut kurz aus, wie wenn es öffnen würde, aber es geschieht nichts. Auch keine Fehlermeldung. Habe Onlinereparatur gemacht und auch deinstalliert und dann neue installiert. Windows 10 neuestes...
Microsoft Office 7. August 2023

MS Office Dateien können nicht bearbeitet werden, da sich das Dialogfeld "Ihr...

MS Office Dateien können nicht bearbeitet werden, da sich das Dialogfeld "Ihr...: MS Office Dateien können nicht bearbeitet werden, da sich das Dialogfeld "Ihr Microsoft-Konto führt alles zusammen" beim Öffnen einer Anwendung mit öffnet, aber dann nicht schließen lässt.Kann mir...
Microsoft Office 8. Juli 2023

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird": Servus MS-Community, folgendes würde ich gerne realisieren: Wenn ein User in einem MS-Teams-Dateiordner neu Dateien ablegt / erstellen, sollen im Anschluss in einer SharePoint-Liste die...
Microsoft Office 11. November 2020

Microsoft Office 2013-Soll mein Office neu aktivieren und geht weder mit dem Produkt-Key...

Microsoft Office 2013-Soll mein Office neu aktivieren und geht weder mit dem Produkt-Key...: soll mein Office neu aktivieren und geht weder mit der Produkt nummer oder E- mail
Microsoft Office 28. September 2020

Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden

Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden: Hallo in einer Excel 2016 xlsm Datei lassen sich Diagramme weder erstellen, noch bestehende bearbeiten: Achen, Daten, Formate nichts lässt sich bearbeiten. Die Diagramme sind auf eigenen Sheets...
Microsoft Office 7. April 2018

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018
MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.