MS Office 2016 Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr für 2 Notebooks

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr für 2 Notebooks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Lizenz für Office 2016 habe ich vor etwa 5 Jahren für 5 Geräte erworben, die Lizenz hat unbegrenzte Laufzeit. Auf den 5 Geräten konnte Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfried731, 6. Januar 2023.

1. MS Office 2016 Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr für 2 Notebooks

Die Lizenz für Office 2016 habe ich vor etwa 5 Jahren für 5 Geräte erworben, die Lizenz hat unbegrenzte Laufzeit. Auf den 5 Geräten konnte Office seitdem immer problemlos installiert werden, auch der Austausch von Geräten hat einwandfrei funktioniert. Ohne irgendeine Veränderung der Hardware, kein Windows neu aufgesetzt, keine Programme verändert oder neu installiert, haben die Office-Programme Outlook, Excel und Word seit Mitte Dezember 2022 plötzlich auf 2 Notebooks nicht mehr funktioniert. Beim Aufruf eines der 3 Programme entsteht zunächst das gewohnte Fenster, das in sich zusammenfällt

2. Wilfried731 Win User

Hallo Thomas,
    ich habe die Lizenz erworben, bin selbst an keiner Bildungseinrichtung. Von den Kontoangaben ersehe ich die Version "Office 365 A1 Plus". Genauere Angaben zur Version habe ich nicht. Ich gehe davon aus, daß diese Angaben zu Administratorrechten offenbar nicht geliefert oder weitergegeben worden sind.
    Es ist halt ein ärgerliches Thema, wenn keine Berechtigung vorhanden ist, ein deaktiviertes Gerät wieder zu aktivieren. Einem Notebook kann man auch nicht ohne Weiteres eine neue Geräte-ID verpassen.
    Wie wird sich Microsoft in einem solchen Fall verhalten ?
    Wilfried
  3. Thomas LST Win User

Hallo Wilfried,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 (genaue Angabe erforderlich) wurde eine Lizenz erworben?
    Wurden fünf Lizenzen zu Microsoft Office 2016 erworben?
    Stelle alle Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.
    Wo wurde die Lizenz erworben?
  4. Thomas LST Win User

Hallo Willfried,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 (genaue Angabe erforderlich) wurde eine Lizenz erworben?
    Nach deinen hier bereitgestellten Angaben besteht bei dir keine Berechtigung zur Nutzung von Office 365 A1 Plus for Faculty, weil ein berechtigter Bezug über eine Bezugsberechtigung als Studierender oder Mitarbeitender an einer teilnehmenden Bildungseinrichtung nicht erfolgt ist.
    Eine Lizenz zu Office 365 A1 Plus for Faculty wurde von dir nicht erworben.
    Es liegt ein Verstoß gegen die Microsoft Lizenzbestimmungen vor. Verstöße können zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um alle Installationen von Office 365 A1 Plus for Faculty vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte die Geräte anschließend neu.

Melde den Vorgang auch an Microsoft:
    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx
    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Wilfried731 Win User

Hallo Thomas,
    Zur Lizenz: es handelt sich um ein MS Office 2016 & 365 professional account für 5 PC ( Office 365 A1 Plus for faculty ). Die Lizenz wurde mit Benutzername und Paßwort geliefert und hat immer funktioniert. Sobald 5 Geräte überschritten wurden, war auszuwählen, welches Gerät entfernt wird. Die Lizenz wurde über ebay erworben.
    Eine direkte Fehlermeldung kommt bei keiner Aktivität. Bei Portal.office.com werden auf dem Konto 3 angemeldete Geräte angezeigt. Über den button "Office installieren" kann man die Installation für ein weiteres Gerät starten. Am Ende kommt die Fertig-Meldung, aber das Gerät ist nicht in der Geräteliste
    hinzugefügt worden, damit ist auch die Software nicht aktiviert. Diese merkwürdigen Fehlermeldungen ( 135011 + fehlende Zustimmung zu Nutzungsbedingungen ) wurden nur ein einziges Mal geliefert, die Fehlermeldungen lassen sich leider nicht mehr reproduzieren.
    Im Konto von 365office.club wird unter der Rubrik "Konto" angegeben: "Sie können Office auf bis zu 5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphones installieren."
    Bei den persönlichen Informationen ist lediglich der user-Name eingetragen, weitere Details lassen sich nur über den Administrator eintragen, für den ja keine Rechte beim Kauf geliefert worden waren. In der Geräteliste, die von "myaccount.microsoft.com/device-list" angezeigt wird, sind auch deaktivierte
    Geräte aufgeführt.
    Das erneute Aktivieren geht nur über den Administrator. Das wäre wahrscheinlich die Lösung. Gibt es einen Weg, an die Administratorrechte zu kommen ?
    Ich habe keine nachvollziehbare Erklärung, wodurch diese Geräte nach Jahren deaktiviert worden sind.
    In der Geräteliste werden alle Geräte mit dem Gerätenamen, den man ja bei Windows wählen oder ändern kann, und einer Geräteobjekt-ID aufgeführt. Diese ID ist nicht identisch mit der Geräte-ID, die Windows ausliest.
    Danke für die Mithilfe.
    Wilfried
  6. Thomas LST Win User

Hallo Willfried,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Besteht zu Office 365 A1 Plus for Faculty eine Bezugsberechtigung als Studierender oder Mitarbeitender an einer teilnehmenden Bildungseinrichtung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr für 2 Notebooks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr für 2 Notebooks - Similar Threads - Office 2016 Lizenz

Forum Datum

Plötzlich keine Lizenz mehr

Plötzlich keine Lizenz mehr: Hallo,ich habe seit einigen Jahren die "Office Home & Student" 2019 Verison für das Macbook und bis vor ein paar Tagen lief alles reibungslos. Jetzt kann ich die Programm allerdings nicht mehr in...
Microsoft Office 16. November 2023

Microsoft Office Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr

Microsoft Office Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor ein paar Monaten 4 oder so habe ich mir ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Darauf war das Microsoft Office vorinstalliert und das hat auch alles einwandfrei funktioniert.Heute...
Microsoft Office 10. Juni 2021

MS Office 2016 funktioniert nicht mehr!

MS Office 2016 funktioniert nicht mehr!: Mein MS Office 2016 funktioniert plötzlich nicht mehr. Es wird ein Upgrade bzw. der Kauf von MS Office 365 angeboten. Wenn ich Outlook öffne, geht ein Fenster auf und ich soll mich bei Microsoft...
Microsoft Office 3. März 2019

MS Office funktioniert nicht mehr

MS Office funktioniert nicht mehr: Moin, bis vor einigen Tagen funktioniert MS Office noch. Jetzt bekomme ich den Fehlercode 0xC0000142. Ein Update kann ich nicht einspielen, da ich nicht in die Anwendung komme. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Dezember 2018

2 Office Lizenzen auf einem MS-Konto?

2 Office Lizenzen auf einem MS-Konto?: Hallo, ich besitze einen PC und einen Laptop. Ich brauche aber Office auf beiden. Auf beiden ist der selbe MS-Account. Ich weiß, das ich für jedes Gerät eine eigene Lizenz brauche für Office...
Microsoft Office 24. August 2018

MS Office 2016 lizenze deaktivieren

MS Office 2016 lizenze deaktivieren: MS Office 2016 lizenze deaktivieren
Microsoft Office 28. November 2017

Microsoft HUP Office 2016 funktioniert plötzlich nicht mehr

Microsoft HUP Office 2016 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe letztes Jahr eine Microsoft HUP Lizenz für Office 2016 für Mac gekauft. Der ganze (nicht wirklich einfache) Prozess hat funktioniert, ich konnte office installieren und nutzen....
Microsoft Office 24. Juni 2017
MS Office 2016 Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr für 2 Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.