MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Office 2016 Standard. Ich habe vor kurzen 4 gleiche PC mit Windows 10 und Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rik op den Winkel, 24. Juli 2018.

1. MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Aktivierung von Office 2016 Standard. Ich habe vor kurzen 4 gleiche PC mit Windows 10 und Office 2016 Standard installiert (sogar die gleiche Hardware). Bei drei PCs wird Office ohne Probleme aktiviert, beim vierten leider nicht.

Zur Info es ist ein Volumen Key der für 50 Aktivierungen reicht.

Wenn ich nun den/die besagten Product Key eingebe, funktioniert Excel 2016 für den aktuellen Moment, aber dennoch stets mit dem Warnhinweis: "Aktivieren sie Office 2016". Das ganze ist ein stetiger Kreislauf und bringt keine Lösung. Auch mit einem anderem Volumen Key funktioniert nichts.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Rik op den Winkel Win User

Hallo,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, es besteht ein Volumenlizenzvertrag.

Ich habe nun auch die Neuinstallation von Windows und Office durchgeführt und noch einmal versucht Office zu aktivieren, für den ersten Tag hat es einwandfrei funktioniert. Am nächsten Tag kam direkt die gleiche Fehlermeldung. (Dieses Verhalten besteht nur
    am besagten PC)

Im Volume Licensing Service Center geht der Aktivierungs-Counter höher, jedoch ist Office nicht aktiviert.

So langsam bin ich am verzweifeln, zudem ich im Technischen Support auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet werde...
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Standard nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wo wurden die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Standard erworben?
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde ein Volumenlizenuvertrag mit Microsoft abgeschlossen?

War auf dem betroffenen PC zuvor bereits eine andere Version von Microsoft Office/Office 365 installiert worden?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren - Similar Threads - Office 2016 Standard

Forum Datum

Unterschied bei Excel von MS Office 2016 Professionel und MS Office 2016 Standard

Unterschied bei Excel von MS Office 2016 Professionel und MS Office 2016 Standard: Hallo Zusammen,Ich habe folgende Konsultation:PC1: MS Office Proffessional 2016 auf Win 10 PCPC2: MS Office Standard 2016 auf Win 10 PCPC3: MS Office 2000 auf Win7 PC Wenn ich eine *.xls Datei die...
Microsoft Office 12. März 2024

MS 365 Office Business Standard Abonnement lässt sich nicht aktivieren

MS 365 Office Business Standard Abonnement lässt sich nicht aktivieren: Hallo, liebe Community!Ich habe MS 365 Office als Jahres-Abonnement erworben und die Apps mithilfe von OfficeSetup.exe heruntergeladen und installiert. Apps funktionieren soweit einwandfrei. Mit...
Microsoft Office 10. April 2023

Produkt-Key für Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

Produkt-Key für Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren: Hallo, da wir nach einem neu-aufsetzen des PC die vorinstallierte Office Version nicht mehr nutzen konnten, haben wir ein Office 2016 Standard Paket gekauft. Bei der Aktivierung des...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen Leider lässt sich mein Office 2016 nicht auf meinem Mac aktivieren. Es kommt immer die Meldung "Sie müssen Ihre Kopie von Office für Mac innerhalb von X Tagen aktivieren". Wenn...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren: Hallo, wir haben einen Aktivierungsschlüssel für eine Lizenz erworben. Diese lässt sich aber nicht aktivieren. Der Verkäufer sagt, die Office Version ist falsch installiert. Nach mehrmaliger...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Ich habe heute versucht, Office 2016 auf meinem neuen MacBook Pro zu aktivieren. Dies wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Der Support konnte nicht weiterhelfen und meinte, ich solle...
Microsoft Office 15. April 2017

MS Office 2010 lässt sich nicht aktivieren

MS Office 2010 lässt sich nicht aktivieren: Wegen eines Absturz des Betriebssystems musste ich mein Laptop neu formatieren und Windows 10 neu aufspielen. Jetzt lässt sich mein Office 2010 nicht mehr aktivieren. Alles war wie immer. Der...
Microsoft Office 6. Januar 2017
MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren solved

Users found this page by searching for:

1. office 2016 standard lässt sich nicht aktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.