MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer

Diskutiere und helfe bei MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe i. Z. MS Office 2019. Sachstand: Ich habe im November 2018 einen neuen Rechner gekauft auf dem bereits MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweZeigert1, 13. März 2019.

1. MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe i. Z. MS Office 2019.

Sachstand: Ich habe im November 2018 einen neuen Rechner gekauft auf dem bereits MS Office 365 vorinstalliert war, mit der Option diese Version für 6 Wochen kostenlos zu testen. Ich habe mir dann einen Aktivierungskey für Office 2019 mit unbegrenzter Laufzeit gekauft und mit diesem Anfang Januar die bestehende Office 365 Version auch problemlos aktivieren können. Anfang Februar bekam ich plötzlich Probleme mit dem Explorer (Dateimanager), er fror ein und stürzte danach immer ab, wenn ich eine Worddatei mit der Endung .docx oder eine Exeldatei mit der Endung .xlsx bearbeiten wollte. Dateien ohne „x“ also .doc und .xls konnten problemlos bearbeitet werden. Nach diversen Reparaturversuchen habe ich das System zurückgesetzt, habe dabei die Option „Eigene Daten beibehalten“ gewählt, d.h. dass also Apps und Einstellungen entfernt werden. Danach funktionierte der Explorer wieder kurzzeitig, aber nach ca. einer Woche trat das selbe Problem wieder auf.

Das kuriose ist nun, dass als Produktinformation gezeigt wird, dass MS Office Professional Plus 2019 aktiviert ist, es werden die Anwendungen Access, Excel, Outlook, Power Point, Publisher, Word und Skype for business aufgeführt. Bei Word handelt es sich z.B. um die Version 1902 mit einer Product ID: und um eine MS Store Version. Wenn ich nun eine Kontoüberprüfung durch MS starte, bekomme ich die Info, dass keine Office Lizenz meinem Konto zugeordnet ist.

Wenn ich nun unter Einstellungen „Apps“ aufrufe, finde ich weder die „MS Office App“ noch die einzelnen o.g. Anwendungen, Skype taucht hier allerdings auf, ebenfalls „onedrive“.

Wenn ich nun über „Start“ mir die links angezeigten Programme aufrufe, finde ich dort alle o.g. Anwendungen wie Access, Excel, Outlook, Power Point, Publisher, Word sowie Skype. MS Office taucht hier aber nicht auf.

Ich bin hier völlig ratlos, was ich jetzt tun muss, um das leidige Problem mit dem Explorer in den Griff zu bekommen, soll ich die über Start in der linken Spalte gezeigten o.g. Programme deinstallieren und versuchen anschließend Office 2019 neu installieren ? Falls ja, soll ich das manuell über „deinstallieren“ machen, oder gibt es dafür Programme, die dann auch u.U. noch bestehende Reste löschen, ich befürchte, dass ich sonst bei der Neuinstallation Probleme bekommen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Lösungsvorschläge

2. Thomas Löwe Win User

3. Thomas Löwe Win User

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional Plus im Microsoft Home Use Program erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. UweZeigert1 Win User

Hallo Thomas,

hat leider nicht funktioniert mit dem Tool, die Apps sind immer noch da.

Was wäre denn, wenn ich dem Lizenzvertrag erneut zustimme, könnte doch sein, dass dann das Explorerproblem behoben ist, oder eher nicht ?

Ich bin sowas von rat- und hilflos.

MfG

Uwe
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2019 Professional Plus neu.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2019 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer - Similar Threads - Office 2019 Deinstallieren

Forum Datum

Problem bei Aktivierung MS-Office 2019/Microsoft365 abgelaufen

Problem bei Aktivierung MS-Office 2019/Microsoft365 abgelaufen: Problem bei Aktivierung MS-Office 2019, 2 Lizenzen MS-Office im Micrsoft Konto, jeweils auf 1 Notebook und 1 Computer installiert. Seit einer Woche kommt immer der Hinweis dass Microsoft 365...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

MS 365 Family -->Office 2019 davor deinstallieren?

MS 365 Family -->Office 2019 davor deinstallieren?: Hallo!Wir haben auf unserem Rechner Office 2019 installiert und jetzt Microsoft 365 gekauft. Muss ich das alte Office deinstallieren, bevor ich das MS 365 den Key aktiviere? Muss ich davor...
Microsoft Office 1. August 2021

Office 365 deinstallieren und Office 2019 installieren

Office 365 deinstallieren und Office 2019 installieren: Hallo,mein Office 365 läuft ab, und ich möchte wieder Office 2019 installieren.Es geht mir vor allem um Outlook:Die *.pst-Dateien für die Mailordner und die Kontakte werde ich natürlich...
Microsoft Office 4. Mai 2021

MS Office 2019

MS Office 2019: Habe MS Office 2019 standardmäßig installiert. Möchte nun eine Verknüpfung von Outlook in der Taskleiste erstellen. Finde aber outlook.exe nicht. Bei den vorherigen Versionen war dies über...
Microsoft Office 15. Januar 2021

MS Office 2019

MS Office 2019: Ich nutze noch MS Office 2010 auf einem 64bit PC unter Windows10. Kann ich MS Office 2019 "drüberinstallieren" oder muss ich erst die alte Version löschen. Kann ich meine Einstellungen ich habe 3...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

MS Office 2019

MS Office 2019: Folgender Sachverhalt liegt vor: Ich habe Office 2019 mit einmaliger Aktivierung letztes Jahr für mein neues Notebook erworben. Nachdem dieses ende letzten Jahres einen irreperablen Defekt am...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Office 2019 Problem

Office 2019 Problem: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mir heute Microsoft Office Professional Plus 2019 gekauft, und wollt es meinen Account hinzufügen. Nachdem ich den ProduktKey eingeben habe und mich...
Microsoft Office 5. August 2019
MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.