MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"?

Diskutiere und helfe bei MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.Ab wann genau muss man Office 365 Apps for Business als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anno83, 15. November 2022.

1. anno83
    anno83 Gast

Hallo zusammen,ich habe folgende Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.Ab wann genau muss man Office 365 Apps for Business als "shared computer" installieren?Ich frage, weil es doch Computer gibt, an denen sich ganz selten mal andere Mitarbeiter setzen zum arbeiten und ggf. die Computer nicht immer die gleichen sind.Oder, wenn z. B. 1 Mitarbeiter, sich für eine Woche an einen anderen Computer setzt, dann aber für längere Zeit nicht mehr.Oder, wenn 1 Mitarbeiter 1x im Monat zufällig an einen von 20 verschiedenen Computer setzt für ein paar Stunden.Auszubildende suchen sich z

2. Thomas LST Win User

3. anno83 Win User

Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ohne eine shared Computer activation könnten also diverse Probleme auftreten, falls die User mal wechseln sollten, was ja immer mal sein könnte. Vor allem könnte dann schnell ein Lizenzproblem entstehen, weil ja die Geräteanzahl pro User beschränkt ist. Verstehe ich das so richtig?
    Dann sollte man eigentlich auf Nummer sicher gehen und immer alles als shared computer einrichten, auch wenn zu 99% ein Computer nur von einem User genutzt wird oder?
    VG
  4. Thomas LST Win User

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Bei Vorliegen der genannten Voraussetzungen sind deine Annahmen zutreffend.
  5. anno83 Win User

Hallo Thomas,
    ich sehe leider nur eine Antwort und habe bereits auf diese geantwortet, da die Frage noch nicht abschließend beantwortet wurde. Für die zwei Links jedoch schon mal ein Danke!
    Viele Grüße
  6. Thomas LST Win User

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"? - Similar Threads - Office 365 Apps

Forum Datum

Abo für MS 365 Apps for Business kündigen, aber kein Zugang zum MS 365 Admin Center

Abo für MS 365 Apps for Business kündigen, aber kein Zugang zum MS 365 Admin Center: Hallo,wir haben als Unternehmen früher für ausgewählte PCs einzelen unabhängige Lizenzen erworben.Inzwischen haben wir alle PCs über einen Partner Quality-Hosting mit einem Account mit Apps...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Outlook aus MS 365 Apps for Business: "Alle Apps" aus Menüband entfernen

Outlook aus MS 365 Apps for Business: "Alle Apps" aus Menüband entfernen: Hallo,wie kann man den Eintrag "Alle Apps" aus dem Menüband entfernen?Wie lange das dann entfernt bleibe ist wieder die andere Frage. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon dieses "Find Time"...
Outlook.com 11. März 2024

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Shared Computer Lizenz an einem Terminalserver mit Office 365 Pro Plus. es kommt immer wieder vor dass ein User die...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Office 365 Computer konnte nicht aktiviert werden

Office 365 Computer konnte nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich habe zur Zeit ein risiges Problem da ich Microsoft Office 365 am Mac nicht nutzen kann. Habe berteits mehrmals probiert dies neu zu aktivieren aber leider erfolglos. Bekomme...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook Office 365 Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Office 365 Kalender (Nur dieser Computer): Hallo Community, ich habe leider noch Einrichtungsprobleme. Verwende auf dem iPhone Outlook. Habe dazu eine Gmail-Email-Adrese. Wenn ich da einen Termin im Outlook Kalender am iPhone eintrage...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen

Office 365 - ProPlus - Shared Computer - Lizenzierungseinstellungen: Guten Tag, Wir sind dabei Office 2016 einzuführen. Wir haben Citrix VDI-in-a-Box im Einsatz (nicht beständiges VDI-Szenario) Daher sind wir nun auf "Aktivierung gemeinsam genutzter Computer...
Microsoft Office 17. Januar 2018
MS Office 365 Apps for Business. Ist jeder Computer ein "shared computer"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.