MS Office: Suchen und ersetzen zu « oder » ersetzt automatisch zu "

Diskutiere und helfe bei MS Office: Suchen und ersetzen zu « oder » ersetzt automatisch zu " im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Aus bestimmten Gründen muss ich in einem MS Word-Dokument knapp 2.500 bestimmte Zeichen das & und das % jeweils durch die Zeichen « und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JFK_064, 4. Oktober 2024.

1. JFK_064
    JFK_064 Gast

MS Office: Suchen und ersetzen zu « oder » ersetzt automatisch zu "

Hallo zusammen! Aus bestimmten Gründen muss ich in einem MS Word-Dokument knapp 2.500 bestimmte Zeichen das & und das % jeweils durch die Zeichen « und » ersetzen. Soweit, so gut - allerdings kommt bei "Suchen und ersetzen" statt « oder » automatisch das Zeichen " heraus. Alle Autokorrektur-Optionen sind meines Wissens abgeschaltet. Kann mir jemand helfen? Herzliche Grüße, J

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Leerzeichen mit Suchen/Ersetzen vor Fußnotenreferenz entfernen

Hallo Frank,

folgende Möglichkeit besteht: Du suchst zunächst nach Leerzeichen plus Fußnote und ersetzt z. B. durch Raute plus gesuchten Text, um im zweiten Durchgang Raute plus Leerzeichen durch nichts zu ersetzen.

1. Durchgang: Suchen nach: (Leerzeichen)^f | Ersetzen durch: #^&

2. Durchgang: Suchen nach: #(Leerzeichen) | Ersetzen durch: (nichts)

VieleGrüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Suchen u. Ersetzen durch Formatvorlage Aufzählungszeichen

Hallo,

ich habe einen umfangreichen Text von 300 Seiten und möchte die Textstellen, die als Bisstrich und Tabulator (- ) getippt wurden automatisch durch die Formatvorlage Aufzählungszeichen ersetzen lassen.
    deine Vorgehensweise ist absolut okay: Suche im ersten Durchgang nach -^t und weise die Absatz-Formatvorlage (Aufzählungszeichen) zu. Suche im zweiten Durchgang ebenfalls nach -^t, eventuell zusätzlich nach der Formatvorlage (sofern noch andere Zeichenfolgen
    dieser Art im Text enthalten sein können). Ersetze durch nichts, also auch keine Formatierung zuweisen - dann werden die beiden Zeichen ersatzlos gestrichen.

Alternativ kannst du die Option "Platzhalter verwenden" aktivieren. Suche dann nach (-^t)(*) und ersetze durch \2 und Formatvorlage. Damit hast du nach Minuszeichen/Tabulator (= erster Ausdruck), gefolgt von beliebigem Text (= zweiter Ausdruck) gesucht. Ersetzt
    hast du lediglich durch den zweiten Ausdruck sowie die Formatvorlage zugewiesen. Der erste Ausdruck, nämlich Minuszeichen und Tabulator werden gelöscht.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Alijandro Win User

Wörter automatisch nummerieren

Hallo Lisa,

ich habe in das Dokument "{ SEQ text }" eingefügt und dies kopiert, sodass es in der Zwischenablage liegt.
    Ich habe "text" und "^&^c" bei suchen und ersetzen eingegeben. Wenn ich dann auf "alles ersetzen" gehe, ersetzt es nur jedes "text" im Dokument mit "{ SEQ text }". Von einer Nummerierung keine Spur.

Was mache ich falsch?

Danke,

5. Gerhard Prochnow Win User

Word Tabelle in Excel kopieren

Hallo,

hast du mal versucht, in Word durch den Befehl Ersetzen 2 Absatzzeichen (^p^p) zu suchen und durch eins zu ersetzen? Es scheint so zu sein, dass dadurch eine Excel-Zelle erzeugt wird. Wenn du diesen Ersetzen-Vorgang ein zweites Mal ausführst, werden letztlich
    auch 3 Absatzzeichen durch eins ersetzt. Dann kopieren und in Excel einfügen.

Viel Erfolg

Gerhard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 – mit Suchen/ Ersetzen allein stehende „a“ ’s entfernen

Hallo,

ich habe ersetzen gewählt und nach

"LeerzeichenALeerzeichen" gesucht ... also " a "

und dies mit "Leerzeichen" ... also " " ersetzt

dadurch wurden nur freistehende a eliminiert
    es reicht normalerweise auch, nach einem "a" zu suchen und die Option "Nur ganzes Wort suchen" zu aktivieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office: Suchen und ersetzen zu « oder » ersetzt automatisch zu " - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office: Suchen und ersetzen zu « oder » ersetzt automatisch zu " - Similar Threads - Office ersetzen ersetzt

Forum Datum

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Suchen / ersetzen mit Office 365

Suchen / ersetzen mit Office 365: Guten Tag, seit ich Office 365 installiert habe funktioniert "Suchen / Ersetzen" nicht mehr, besser gesagt, endet in Endlosschleife. Ich kann Excel dann nur mit dem Taskmanager beenden. Gibt es da...
Microsoft Office 20. April 2021

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
MS Office: Suchen und ersetzen zu « oder » ersetzt automatisch zu " solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.