MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS onedrive - einige Ordner werden nicht mehr angezeigt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HH2401, 30. Juni 2025 um 17:43 Uhr.

1. HH2401
    HH2401 Gast

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt

MS onedrive - einige Ordner werden nicht mehr angezeigt

2. ThomasDurst Win User

Synchronisation OneNote Synchronisation

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Thema:

Wenn ich auf meinem MS-Laptop etwas in OneNote (App) ändere, wird es auf der App in meinem IPhone nicht angezeigt? Kann es sein das die Syncronisation mehrere Stunden dauert?

Ich nutze nur ein MS-Account mit OneDrive und zwei Ordnern, Arbeit und Privat mit ein paar Einträgen. Also nicht viel.

Bis bald. Danke.

Thomas Durst

PS. Soll ich am PC auch besser mit OneNote 2016 arbeiten oder lieber mit der App von OneNote
  3. googlemeier Win User

Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

Auch bei mir taucht das Problem auf dem Ipad auf.

Zuerst hatte ich einen Testordner angelegt, um zu sehen, ob das lesen und speichern auch funktioniert, jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, weder mit Word noch mit anderen Office-Programmen des IPads. Inzwischen habe ich den Ordner verschoben
    und reorganisiert.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine anderen Ordner auf Onedrive hochgeladen und synchronisiert, was mir auch in der Onedrive App problemlos angezeigt wird. Nur in den jeweiligen Programmen kann ich nicht mehr auf Onedrive speichern, es wird immer angezeigt
    "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden".
  4. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  5. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  6. Georgi T. Win User

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

Hallo Ralph,

"Nun habe ich problemlos Zugriff auf diesen Ordner, sehe jedoch beim Öffnen alle anderen Ordner und Verzeichnisse auf OneDrive nicht mehr!"

Meinst du Öffnen in eine Office Anwendung ->Datei / Öffnen / OneDrive - Firmen Name. Siehst du hier die anderen OneDrive for Business Ordner nicht oder in Windows Explorer?

Kannst du bitte einen Screenshot hier hochladen, damit ich mir das anschauen kann. Sensible Information kannst du natürlich schwärzen/nicht sichtbar machen.

Sind die Ordner online unter OneDrive for Business in Office 365 zu finden?

Bitte beachte, dass lokal unter OneDrive for Business nur die Ordner angezeigt werden, die auch synchronisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - onedrive Ordner angezeigt

Forum Datum

Ich habe in onedrive mehrere Ordner erstellt, aber auf dem Handy werden diese nicht angezeigt.

Ich habe in onedrive mehrere Ordner erstellt, aber auf dem Handy werden diese nicht angezeigt.: Das ist jetzt schon seit mehreren Wochen so. Es wird nicht synchronisiert obwohl es richtig eingestellt ist Synchro auf ein. Das Handy zeigt auch das Datum der letzten Synchronisation an - heute.
Microsoft Office 6. April 2025

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...: Hallo zusammen,ich verwende OneDrive schon länger und verwende gemeinsame Ordner in meiner Familie. Seit kurzem werden diese Ordner nur noch als Internetverknüpfung angezeigt. Damit kann ich nicht...
Microsoft Office 2. April 2025

Warum werden Onedrive-Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt?

Warum werden Onedrive-Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt?: Seit kurzer Zeit werden plötzlich bis anhin funktionierende One-Drive-Ordner im Explorer nicht mehr angezeigt. Wenn man ins Onedrive einloggt, sind sie vorhanden. Die Ordner können jedoch nicht...
Microsoft Office 1. März 2025

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ein mit mir geteilter Ordner ist plötzlich nicht mehr als Ordner in meiner Onedrive-App hinterlegt, sondern nur noch als Onlineverlinkung.Aus dieser...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Dokumente Ordner wird plötzlich nicht mehr in onedrive angezeigt

Dokumente Ordner wird plötzlich nicht mehr in onedrive angezeigt: Dokumente Ordner wird nicht mehr in onedrive angezeigt. Wurde nicht gelöscht. Wird weder im Explorer noch in der iOS Onedrive app angezeigt.
Microsoft Office 25. November 2023

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021
MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.