MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht

Diskutiere und helfe bei MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit längerem das Problem, dass sich Outlook 2016 bestimmte eingestellte Option, innerhalb einer Citrix Terminalserver... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Döngi, 2. Januar 2025.

1. MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht

Hallo zusammen,ich habe seit längerem das Problem, dass sich Outlook 2016 bestimmte eingestellte Option, innerhalb einer Citrix Terminalserver Umgebung, nicht merkt. Setze ich beispielsweise die Option "Antworten und Weiterleitungen in neuem Fenster öffnen" in der Rubrik E-Mail ist dieses Einstellung nach dem zweiten Mal Neustarten von Outlook wieder zurückgesetzt. In der Registry kann man auch sehen, dass der Eintrag von Outlook selbst gleich wieder zurückgesetzt wird. Bei einem lokal installierten Outlook der gleichen Version unter Win10 tritt das Problem nicht auf. Alle bisherigen Versuche,

2. Martin Wallenböck Win User

Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

Also die Verwendung einer externen Mailadresse in Outlook.com in der Exchange-Umgebung bei Nutzung von Outlook2016 ist offenbar eine Funktion die MS noch nicht realisiert hat.

Hier kann man dafür Voten damit MS diese Funktion implementiert.

https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows/suggestions/13457142-option-to-make-microsoft-outlook-2016-work-with-ou

Traurig nur dass derartige Sachverhalte von MS nicht klar kommuniziert werden und die User nach Lösungen suchen lässt die es nicht geben kann.
  3. Bernd P. Win User

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

Was konkret merkt man?
    Dass Du nicht bemerkst, dass Du garnicht das OneNote 2016 aus dem Office Paket verwendest, sondern nur die eingeschränkte Web-Version, die jeder verwenden kann, der will.

Mit u.a. der von mir beschriebenen Einschränkung.

Hast Du denn überhaupt MS Office installiert ?

Bernd
  4. Heinz Hulkar Win User

Outlook 2003 Suche funktioniert auf neuem Terminalserver nicht mehr

Ist der cached mode aktiviert bei dem TS 2008? Soweit ich weiß, funktioniert WDS nur im cached modus.

Ist die Testinstallation mit Outlook 2010 auf über den TS gemacht worden?

wurde mal Outlook 2007 versucht?

Hat der TS vielleicht eine falsche Einstellung beim Index? Sind vielleicht neue Datenfiles angelegt worden, mit dem neuen TS 2008 und diese werden nicht indiziert?

Werden Addons verwendet?

Bei uns läuft das Suchtool Lookeen, da hier der Index zentral für alle User bereitgestellt wird. Ausserdem gehts mit diesem Tool auch im uncached Modus.
  5. dotup Win User

Outlook 2016 fordert immer Exchange 2013 Kennwort an

Hallo,

bei mir hat das leider nicht geholfen, aber durch den Hinweis kam ich weiter.

Wenn das Passwort erneut abgefragt wird gibt es "Weitere Optionen", darunter ein Symbol mit einem Tresor welches dann die gespeicherten Anmeldeinformationen verwendet. Jetzt kommt kein Dialog für die Anmeldeinformationen mehr.

Umgebung: Windows 10, Outlook 2016, Exchange 2010

Gruß

Peter
  6. KarlVölker Win User

Standartkonto

Hallo Sarah,

leider kein Erfolg; beim Outlook von MS Office 2016 gibt es kein "Alle Optionen" anzeigen sondern

nur "Allgemein". Reden wir evtl. von einem unterschiedlichen Programm?

Bei mir geht es hier um MS Office 2016 Outlook.

Beste Grüße

Karl Völker
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht - Similar Threads - Outlook 2016 merkt

Forum Datum

Outlook merkt sich die letzte Mail nicht

Outlook merkt sich die letzte Mail nicht: Hallo ich habe ein Problem mit Outlook Und zwar merkt sich Outlook die letzte Position nicht.Immer wenn ich Outlook öffne springt der zu ersten e-mail die im Outlook drin nicht zu der letzten. Was...
Outlook.com 2. November 2024

Internationale Option MS Outlook

Internationale Option MS Outlook: Hallo!ich suche eine Option in MS Outlook, welche E-Mail Nachrichtenköpfe Header Info immer in englischem Format anzeigt. Dies ist über die Outlook Desktop App auch kein Problem, dort gibt es in...
Outlook.com 7. Februar 2023

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen: Hallo in die Community, Ich habe folgendess Problem mit meinem Outlook 2016: Seit dem letzten Update vergisst Outlook 2016 getätigte Einstellungen in den Optionen. Zum Beispiel:...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht

Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht: Nach dem Funktionsupdate von Windows 10 Home Version2004 hat Outlook 2010 nach jedem PC-Neustart nach den Passwörtern für die gespeicherten E-Mail-Konten gefragt. Es sind 2 POP- und 4 IMAP-Konten...
Microsoft Office 21. Juli 2020

MS Outlook 2016

MS Outlook 2016: Mein Outlook startet nicht mehr, ich bekommen dauernd Meldung: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 7. Februar 2018

MS Outlook 2016

MS Outlook 2016: Mein Outlook startet nicht mehr, ich bekommen dauernd Meldung: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Outlook.com 7. Februar 2018

MS Outlook 2016

MS Outlook 2016: Hallo, ich habe auf meinem PC MS Outlook 2016. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S mit Android 6.0.1 habe ich ebenfalls Outlook installiert. Warum kann ich nicht direkt via Samsung Smart Switch oder...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.