MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat

Diskutiere und helfe bei MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe noch Windows 10 und MS Outlook 2019 im Einsatz. Versende ich EMails aus Outlook versand dann Outlook --> EMail-Provider --> Empfänger mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter E. Teichreber, 20. Dezember 2022.

1. MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat

Ich habe noch Windows 10 und MS Outlook 2019 im Einsatz. Versende ich EMails aus Outlook versand dann Outlook --> EMail-Provider --> Empfänger mit Anhang ist die EMail selbst beim Empfänger problemlos lesbar. Der Anhang wird zu Winmail.dat und ist beim Empfänger nicht lesbar. Was kann ich ändern ?

2. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Peter, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian und freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

Eine E-Mail mit einem Anhang namens winmail.dat wird möglicherweise von einem Absender gesendet, der das RTF-Format (Microsoft Outlook Rich Text Format) für die Nachricht verwendet.

Sie können das Nachrichtenformat ändern, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, klicken Sie auf Optionen, und klicken Sie dann auf E-Mail.
    2. Klicken Sie in der Liste Verfassen in diesem Nachrichtenformat auf Nur-Text oder HTML, und klicken Sie dann auf OK.
    https://support.microsoft.com/topic/how-email-m...

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Peter E. Teichreber Win User

Moin,
    leider hilft das nicht, da ich grundsätzlich alle EMails aus MS Outlook 2019 im HTML-Format verschicke.

Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit ? Oder handelt es sich um Einstellungen für den Empfang beim Empfänger ?

Gruß,
  4. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Senden Sie E-Mails an Mac-Benutzer?
    Standardmäßig verwenden E-Mail-Nachrichten, die von Exchange Online gesendet werden, das TNEF-Format (Transport Neutral Encapsulation Format). Messagingsysteme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können Nachrichten möglicherweise nicht interpretieren, die dieses Rich-Text-Format verwenden. Wenn das Messagingsystem des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird der Nachricht eine Dateianlage mit dem Namen Winmail hinzugefügt.dat hinzugefügt.

Sie können den Vorschlag auch im folgenden Artikel ausprobieren.
    https://www.slipstick.com/problems/outlook-is-s...

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus (dies basiert auf dem obigen Link)
    1. Outlook schließen
    2. Starten Sie den Registrierungseditor (geben Sie regedit in das Feld Suche starten oder das Startmenü ein, den Befehl Ausführen und drücken Sie die Eingabetaste)
    3. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences

4. Fügen Sie ein neues DWORD mit dem Namen DisableTNEF hinzu.
    5. Doppelklicken Sie auf DisableTNEF und geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein
    6. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Outlook neu

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  5. jayjay62 Win User

Anhang erscheint nur als winmail.dat - nicht lesbar oder ausdrucken möglich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Outlook 2016 for Mac. Ich bekomme ebenfalls die Anhänge winmail.dat

Kann diese jedoch nicht öffnen. Wenn ich sie auf mein Microsoft Konto verschicke, dann kommen die ebenfalls als winmail.dat an.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus

jay
  6. Diane Poremsky Win User

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname länger als 65 Zeichen

Hallo Ralf,

Wenn Sie der Datei .txt hinzufügen, wird sie mit dem gleichen Dateinamen durchgelassen, nur mit einer Erweiterung (die entfernt werden muss)?

Kann der Empfänger den Anhang nach dem Speichern ohne Verlängerung öffnen? Wenn sie den Anhang nicht verwenden können, konvertiert Outlook ihn möglicherweise in eine Winmail.dat Datei. Normalerweise wird es winmail.dat genannt, aber nicht immer.

Fügen Sie den Anhang zu einer Nur-Text- oder HTML-Nachricht hinzu?

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat - Similar Threads - Outlook 2019 Anhänger

Forum Datum

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang
Outlook.com 17. Juli 2024

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: Problem Outlook 365 Single E-Mail mit pdf - Datei Anhang an Empfänger sind winmail ohne den Anhangh
Outlook.com 17. Juli 2024

Anhang wird zu dat

Anhang wird zu dat: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn von einem bestimmten pc eine Nachricht mit Anhang per outlook an einen andere Outlook mail geschickt wird kommt de Anhang immer als dat an. Das...
Outlook.com 9. Juli 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.