MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder

Diskutiere und helfe bei MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn im Planner eine Aufgabe erstellt ist -> wo/was muss man hinterlegen, dass jeder der zugewiesenen Personen den Kommentar per mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria Rezner, 1. April 2019.

1. MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder

Hallo,

wenn im Planner eine Aufgabe erstellt ist -> wo/was muss man hinterlegen, dass jeder der zugewiesenen Personen den Kommentar per mail zugestellt bekommt? bisher bekommen nur diejenigen eine Benachrichtigung, wenn sie selber bereits kommentiert haben

2. Uwe_Lufa Win User

Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

Hallo,

wir haben wie beschrieben die Einstellungen vorgenommen.

Getestet haben wir Planner sowohl in Teams als auch im Browser.

Leider immer mit selben Ergebnis.

Exchange betreiben wir im Hybridbetreib, wobei die lokale Instanz als Relay fungiert.

Der Zugewiesene bekommt per Email den Hinweis das ihm eine Aufgabe zugeteilt wurde, der Ersteller nicht.

Der erste Kommentar, egal ob Ersteller oder Zugewiesener, wird dem Postenden nicht per Email zugestellt.

Komisch ist halt, wenn alle in der Aufgabe einmal einen Kommentar gepostet haben, bekommen Sie die nachfolgenden Kommentare sowohl die der anderen als auch seine eigenen via Email mitgeteilt.

Gruß Uwe
  3. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  4. Gerd Tenfelde Win User

MS Planner: Unterhaltungen

Hallo Georgi,

wir arbeiten alle mit dem Office 365 Premium Business Paket (enthält Exchange Online Plan 1).

Ich habe die bisherigen Pläne alle als Privat erstellt und Mitglieder hinzugefügt. Bei all diesen Plänen bekomme ich auch nach mehreren Tagen diese Meldung.

Testweise habe ich soeben einen Testplan erstellt (öffentlich) auch hier bekomme ich nach >10 Minuten noch diese Meldung.

Die Gruppen wurden bei mit im Outlook 2016 angelegt, Kommentare in den Aufgaben über Planner sind möglich, jedoch keine Ansicht über "Unterhaltung"
  5. Wolf Spohr Win User

MS Planner postet Kommentare zu Aufgaben nicht

Lieber marc_b_365,

Der Planner wird von dem Project Online Team betreut.

Hier der Link zu dem Forum der Kollegen..

Öffnen Sie einen Thread in dem Forum.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. marc_b_365 Win User

MS Planner postet Kommentare zu Aufgaben nicht

Hallo,

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Den von Ihnen genannten Artikel hatte ich bereits heute Morgen gefunden. Er löst aber leider nicht das von mir beschriebene Problem.

Der Sachverhalt ist wie folgt nachstellbar:

1. Erstellen Sie unter irgendeinem Plan eine neue Aufgabe (z. B. "Testaufgabe") und weisen Sie diese Aufgabe gleich vor der Erstellung sich selbst zu. Dann klicken Sie auf den Button "Aufgabe erstellen" um die Aufgabe anzulegen.
    2. Wechseln Sie in den Bereich "Meine Aufgaben". Dort sollten Sie Ihre "Testaufgabe" jetzt sehen.
    3. Rufen Sie die Karte der Testaufgabe auf, indem Sie auf den Text "Testaufgabe" klicken.
    4. Das Kommentarfeld in meinem Beispiel trägt die Überschrift "Kommentare 2". Geben Sie in diesem Feld einen Kommentar ein (z. B. "Test").
    5. Klicken Sie den Button "Posten" an. Bei mir und auch bei meiner Kollegin habe ich den Fall so nachgestellt. Der Button "Posten" hat hier keine Auswirkung.
    6. Schließen Sie die Karte mit Ihrer "Testaufgabe" und wechseln Sie in den Plan, wo Sie die Testaufgabe erstellt haben.
    7. Rufen Sie die Karte der "Testaufgabe" direkt von dem Plan aus auf.
    8. Auch in dieser Karte heißt das Kommentarfeld bei mir "Kommentare 2". Tragen Sie dort wieder den Kommentar "Test" ein.
    9. Wenn Sie jetzt auf "Posten" klicken funktioniert es auf einmal und das Kommentarfeld erhält nun die Überschrift "Kommentare 3"
    10. Wechseln Sie nun in den Bereich "Meine Aufgaben" und rufen erneut die Karte der "Testaufgabe" von hier aus auf.
    11. Geben Sie nun ins Kommentarfeld einen weiteren Kommentar (z. B. "Test2") ein.
    12. Klicken Sie auf "Posten" funktioniert es auf einmal.

Fazit:

Hat eine Aufgabe noch keinen direkt erstellten Kommentar, lässt sich auch kein Kommentar hinzufügen, wenn die Aufgabenkarte über den Bereich "Meine Aufgaben" aufgerufen wird. Hat sie schon Kommentare, ist der Aufrufort der Aufgabenkarte zum Hinzufügen
    von weiteren Kommentaren egal.

Für mich sieht das sehr nach einem Programmfehler aus. An wen bei Microsoft muss ich das weitergeben? Oder könnten Sie das tun, falls Sie es ebenfalls nachstellen können?

Viele Grüße

Marc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder - Similar Threads - Planner Kommentare zugewiesenen

Forum Datum

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden: Hi zusammen,ich teste gerade die Einführung für Planner.Was mir grundsätzlich fehlt ist eine Suche in allen Planner-Aufgaben unabhängig vom Plan. Ich muss immer erst in einen Plan und dann über...
Microsoft Office 9. November 2023

Planner - Exportieren von Kommentaren?

Planner - Exportieren von Kommentaren?: Halo liebe Community, Beim Export eines Plans nach Excel aus dem Sharepoint heraus werden die Kommentare der Karten leider nicht mit exportiert. Gibt es dafür eine Lösung / workaround? Danke im...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

MS Planner Kommentare als Mail versenden

MS Planner Kommentare als Mail versenden: Hallo,ist es möglich Kommentare von Anfang an so zu versenden, dass diese direkt per Mail an Planner Mitglieder versendet werden?In den default Einstellungen scheint es so zu sein, dass Kommentare...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Kommentare in Microsoft Planner

Kommentare in Microsoft Planner: Guten Morgen,wir würden in unserem Unternehmen sehr gerne Microsoft Planner für Aufgaben verwenden und haben aber das Problem, dass nicht alle zugeteilten Personen automatisch über neue Kommentare...
Microsoft Office 23. November 2021

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

Sichtbarkeit für andere Mitglieder Planner

Sichtbarkeit für andere Mitglieder Planner: Hallo, ich habe nur ein Team und möchte Aufgaben innerhalb eines Teames verteilen. Ich möchte das Teammitglieder die in der Aufgabe nicht zugewiesen sind auch die jeweilige Aufgabe gar nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2019
MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder solved

Users found this page by searching for:

1. ms-planner-kommentare-an-alle-zugewiesenen-mitglieder

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.