MS Planner: Unterhaltungen

Diskutiere und helfe bei MS Planner: Unterhaltungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zum MS Planner. Wenn ich in einem PLan bin kann ich in der oberen Leiste ja die Ansicht auswählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Tenfelde, 7. Juni 2018.

1. MS Planner: Unterhaltungen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zum MS Planner.

Wenn ich in einem PLan bin kann ich in der oberen Leiste ja die Ansicht auswählen (Board / Diagramme / Zeitplan). Hier kann ich über die 3 Punkte auch weitere Ansichten auswählen. wie eben zB. Unterhaltung.

Leider bekommen wir hier seit Tagen nur die Meldung:

Wir richten noch Unterhaltungen für Ihren Plan ein. Sehen Sie in ein paar Minuten noch mal nach.

Könnte mir hier jemand erklären, was sich hinter dieser Ansicht verbirgt und wie man diese aktiviert bzw. das einrichten ermöglicht?

Gruß

2. Georgi T. Win User

Hallo Gerd,

Danke für die Antwort. Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gerd Tenfelde Win User

Hallo Georgi,

wir arbeiten alle mit dem Office 365 Premium Business Paket (enthält Exchange Online Plan 1).

Ich habe die bisherigen Pläne alle als Privat erstellt und Mitglieder hinzugefügt. Bei all diesen Plänen bekomme ich auch nach mehreren Tagen diese Meldung.

Testweise habe ich soeben einen Testplan erstellt (öffentlich) auch hier bekomme ich nach >10 Minuten noch diese Meldung.

Die Gruppen wurden bei mit im Outlook 2016 angelegt, Kommentare in den Aufgaben über Planner sind möglich, jedoch keine Ansicht über "Unterhaltung"
  4. Georgi T. Win User

Hallo Gerd,

Durch das Erstellen eines Plans wird auch eine neue Office 365-Gruppe erstellt. Siehe - "Erstellen
    eines Plans in Microsoft Planner
    ".

Die Unterhaltungen sind der Posteingang der Office 365 Gruppe und dieser braucht einige Zeit um erstellt zu werden. Normalerweise dauert das einige Minuten.
    Siehe - "Kommentieren von
    Aufgaben in Microsoft Planner
    " und "Weitere
    Informationen zu Office 365-Gruppen
    ".

Um die Kommentarfunktion in Planner nutzen zu können, wird eine Exchange-Online-Lizenz benötigt. Überprüfe also zunächst, ob deine Benutzer eine Exchange-Online-Lizenz haben.

Kommt die Fehlermeldung nur bei diesem Plan oder auch für andere Pläne?

Bitte erstelle einen neun Testplan und überprüfe wie es dort aussieht. Danke!

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  6. Wolf Spohr Win User

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen

Guten Morgen,

Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

Ms Planner!

Ms Planner hat einen eigen Support.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Planner: Unterhaltungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Planner: Unterhaltungen - Similar Threads - Planner Unterhaltungen

Forum Datum

Neue Planner App: Wie kann man alle Pläne einer Gruppe sehen?

Neue Planner App: Wie kann man alle Pläne einer Gruppe sehen?: Guten tag,wir nutzen Planner vorrangig zur Organisation von Aufgaben im Team. Seit der Umstellung auf die neue Planner App können wir nicht mehr alle Pläne sehen, welche zu einer Gruppe gehören...
Microsoft Office Donnerstag um 09:42 Uhr

Power Automate aktualisiert keine Pläne von Planner

Power Automate aktualisiert keine Pläne von Planner: Hallo, ich nutze Microsoft 365 und habe eine Premium Lizenz. Nun habe ich im Planner einen neuen Plan erstellt. Nun wollte ich einen neuen Flow in Powerautomate erstellen. Der neue Plan ist...
Microsoft Office 25. April 2025

Bucket in Planner kopieren

Bucket in Planner kopieren: Kann ich innerhalb eines Plans im Planer ein Bucket duplizieren? Ich kann einzelne Aufgaben kopieren aber keinen ganzen Bucket. Gibt es dafür einen Trick?
Microsoft Office 10. April 2025

Multiprojektmanagement mit Planner & project

Multiprojektmanagement mit Planner & project: Hallo zusammen,ich möchte gerne mehrere Projekte managen und Ressourcen planen. Dabei sollen verschiedene Verfügbarkeitseinschränkungen wie Urlaube oder Konflikte mit anderen Projekten in der...
Microsoft Office 4. April 2025

[Planner] Reihenfolge der Aufgaben anpassen

[Planner] Reihenfolge der Aufgaben anpassen: Planner ist mittlerweile mein Hub für die Aufgabenplanung des Tages, wie es ja auch gedacht ist. Was mir aber nach wie vor gegenüber der Planung in Outlook fehlt, ist eine Möglichkeit, die...
Microsoft Office 26. März 2025

Teams Planner "Bearbeitungsmöglichkeiten für dieses Feld sind eingeschränkt"

Teams Planner "Bearbeitungsmöglichkeiten für dieses Feld sind eingeschränkt": Ich bin Besitzer eines Teams welches ich vor 3 Monaten erstellt habe. Damals habe ich Aufgaben erstellt und verteilt die zum Teil bearbeitet wurden alles hat einwandfrei funktioniert, soweit man...
Microsoft Office 21. März 2025

MS Planner: Unterhaltungen: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zum MS Planner. Wenn ich in einem PLan bin kann ich in der oberen Leiste ja die Ansicht auswählen (Board / Diagramme / Zeitplan). Hier kann ich...
Microsoft Office 7. Juni 2018
MS Planner: Unterhaltungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.