MS Planner: Wichte Sicherheitsfunktion fehlt für professionelles Arbeite: Wiederherstellung...

Diskutiere und helfe bei MS Planner: Wichte Sicherheitsfunktion fehlt für professionelles Arbeite: Wiederherstellung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin seit kurzer zeit ein überzeugter User von MS Planner im Business- Kontext. Leider musste ich mit erschrecken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_-_, 30. Oktober 2023.

1. MS Planner: Wichte Sicherheitsfunktion fehlt für professionelles Arbeite: Wiederherstellung...

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin seit kurzer zeit ein überzeugter User von MS Planner im Business- Kontext. Leider musste ich mit erschrecken feststellen dass man Aufgaben oder ganze Planner nicht wieder herstellen kann. Wie kann ich mich in meinem Arbeitsalltag auf Planner verlassen, wenn es keine Möglichkeit zur Wiederherstellung gibt. Das kann ich leider nicht. Selbst jede Excel Liste kann ich wieder herstellen lassen. Ich verstehe dass dies 2 paar Schuhe sind aber für den Anwender geht es genau darum.Bitte schlagen sie mir einen seriösen Lösungsansatz für diese Lücke in Ihrem System v

2. Georgi T. Win User

MS Planner Kachel fehlt

Hallo Thorsten,

Hast Du es getestet? Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

MS Planner Kachel fehlt

Hallo Thorsten,

Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

MS Planner Kachel fehlt

Hallo Thorsten,

Danke für die Screenshots und die Antworten in der privaten Nachricht.

Ich habe Dein Konto überprüft. Die Einrichtung von Office Online war nicht erfolgreich. Das Entnehmen der Lizenz und erneutes zuweisen, haben die Störung behoben. Das kannst Du auch für die anderen Benutzer, die betroffen sind machen.

Die Antwort auf Deine Frage: "was passiert, wenn ich oder andere Mitarbeiter im Planner bereits gearbeitet haben und
    wir jetzt den Mitarbeitern die Lizenz wegnehmen und neu zuweisen. Beeinträchtigt dies die zuvor getane Arbeit im Planner?", lautet (zitiere):

"Wenn die Lizenz eines Benutzers entfernt wird, bleiben sämtliche mit diesem Benutzerkonto verbundenen Daten 30 Tage lang gespeichert. Nach Ablauf der 30-Tage-Nachfrist werden die Daten gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden, ausgenommen
    die auf SharePoint Online gespeicherten Dokumente und die Daten im Postfach des Benutzers."

Hier ist der Artikel "Office 365 Business
    Lizenzen verwalten, zuweisen und aufheben
    " als Referenz.

Ich habe einen Test gemacht: eine Aufgabe im Planner erstellt, mir die Planner Lizenz entnommen, Planner war nicht verfügbar für mich, danach mir die Lizenz erneut zugewiesen - die vorhin erstellte Aufgabe ist im Planner zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Thorsten Reimann [Ad Win User

MS Planner Kachel fehlt

Funktioniert leider nicht.

Ich habe im Startmenü nicht den Punkt „Meine Apps“, jedoch eine Verknüpfung „Alle meine Apps anzeigen“.

Aber auch hier wird Planner nicht aufgelistet.
  6. Georgi T. Win User

MS Planner Kachel fehlt

Hallo Thorsten,

Bitte überprüfe den
    Dienststatus für Planner im Office 365 Admin Portal
    , möglicherweise ist dieser momentan beeinträchtigt.

Teste ob der direkte Link https://tasks.office.com/ funktioniert.

Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte wende Dich an das Project Online Team, das für Planner
    zuständig ist.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Planner: Wichte Sicherheitsfunktion fehlt für professionelles Arbeite: Wiederherstellung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Planner: Wichte Sicherheitsfunktion fehlt für professionelles Arbeite: Wiederherstellung... - Similar Threads - Planner Wichte Sicherheitsfunktion

Forum Datum

Planner-Hub fehlt

Planner-Hub fehlt: Hallo, seit einigen Tagen kann ich online im Planner nicht mehr auf den Hub zugreifen, vielmehr spiegelt die Oberfläche die Darstellung in der Teams-App PC. Damit fehlen mir wichtige Funktionen...
Microsoft Office 21. November 2024

MS Planner

MS Planner: wen ich im Planner einen Plan kopiere und ihm einen neuen Name geben wird keine email Adresse automatisch vergeben. Wer kennt die Lösung?
Microsoft Office 25. Juni 2024

MS Planner

MS Planner: Hallo zusammen,nachdem ich einen Plan erstell, und Mitglieder hinzugefügt habe bin ich an die Erstellung von Buckets gegangen. Jetzt habe ich innerhalb der Bucket Aufgaben erstellt und Personen...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

M365 BS Teams und Planner, Planner fehlt

M365 BS Teams und Planner, Planner fehlt: Hallo,wir verwenden das Paket "Microsoft 365 Business Standard".Leider wird in Teams auch unter "App verwalten" der Planner nicht angezeigt.Evtl. wurde die App gelöscht bzw. entfernt, wie kann man...
Microsoft Office 11. März 2022

MS Planner - Wie kann ich in MS Planner nach einer erstellten Aufgabe suchen...?

MS Planner - Wie kann ich in MS Planner nach einer erstellten Aufgabe suchen...?: Zwei Fragen:Wie kann ich in MS Planner nach bereits erstellten Aufgaben suchen? Dies ist primär wichtig, wenn viele Aufgaben angelegt wurden.Bei Tools wie Asana, Trello... ist es unter Kommentaren...
Microsoft Office 3. November 2021

MS Planner

MS Planner: Hallo,ich habe Probleme mit dem MS Planner. Ich wurde eingeladen zu einer Gruppe in MS Planner, kann aber keine Aufgaben bearbeiten oder hinzufügen. Wenn ich auf den Botton "Beitreten" klicke,...
Microsoft Office 29. Juli 2021

MS-Planner

MS-Planner: Hallo MS Community Team, gibt es die Möglichkeit eine Benachrichtigungsmail bei geänderter Fälligkeit einer Aufgabe im MS-Planner zu erhalten. Bisher habe ich hierfür keine Einstellmöglichkeit...
Microsoft Office 7. April 2020
MS Planner: Wichte Sicherheitsfunktion fehlt für professionelles Arbeite: Wiederherstellung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.