MS Project 2013 - Zeilen/Vorgängen verschwinden plötzlich

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013 - Zeilen/Vorgängen verschwinden plötzlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem ein Problem mit MS Project 2013 das Zeilen/Vorgänge plötzlich verschwinden wenn ich das Projekt öffne.Scheint mir ein Bug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_HEE, 13. November 2024.

1. MS Project 2013 - Zeilen/Vorgängen verschwinden plötzlich

Hallo, ich habe ein Problem ein Problem mit MS Project 2013 das Zeilen/Vorgänge plötzlich verschwinden wenn ich das Projekt öffne.Scheint mir ein Bug zu sein.Die Stunden werden korrekt aufsummiert und die Ganttchart wird mir Teilweise korrekt angezeigt, nur werden die Untervorgänge nicht dargestellt.Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. Niklas_53 Win User

Verknüpfung MS Project mit Excel

Hallo Bernhard,

ich arbeite erst seit gut 4 Wochen mit MS Project und habe aus Zufall die Methode der Verknüpfung in einem Forum entdeckt. Du hast natürlich recht - nur die aktuellen Zeilen sind mit Excel verknüpft und deshalb kann sich Excel auch nicht die neuen Vorgänge
    aus Project ziehen.

Meine Vorgehensweise war ganz simpel: ich habe die Zeilen aus Project kopiert und bei Excel per Inhalt einfügen->als text-> Verknüpfen eingefügt. Neben den Vorgängen erstellt sich dann rechts von der Excelliste ein Gantt Diagramm mit Meilensteinanzeige.

Das gesamte Projekt lässt sich in 6 Teilprojekte unterteilen, die ich auch in Project gefiltert habe.

Project ist somit meine Quelldatei und Ziel ist es, wenn ich in Project einen Vorgang ergänze, dass sich dieser auch automatisch in Excel einfügt. Ich werde mir deinen Tipp mit dem Makro anschauen, vielen Dank Bernhard!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2013 Vorgänge werden nicht mitverschoben

Hallo Th.Müller,

dass sich verknüpfte Vorgänge nicht verschieben, kann unterschiedliche Ursachen haben. Da kein Screenshot beigefügt ist, kann ich hier nur Vermutungen anstellen.

• die entsprechenden Vorgänge sind "manuell" geplant (erkennbar an der türkisfarbenen Stecknadel in der Indikatoren Spalte)
    • die Vorgänge, die sich nicht automatisch verschieben bzw. Lücken (.......) haben, haben bereits einen eingetragenen Fortschritt bzw. IST-Arbeit.

Die Lücken (erkennbar an ....... im Balken) bedeuten, dass die Vorgänge unterbrochen wurden - entweder manuell oder dadurch, dass IST-Arbeit eingegeben wurde.

Hintergrund: Begonnene Vorgänge können nicht automatisch verschoben werden, da sonst ja die Realität falsch abgebildet würde bzw. Arbeit, die bereits geleistet wurde, würde mit verschoben werden.
    • Im Feld IST-Anfang wurde ein Datum eingetragen

Dies wird entweder durch die Schaltfläche "% Abgeschlossen" gesetzt oder durch die Eingabe von IST-Arbeit oder manuell.
    • Vorgänge haben eine Terminplaneinschränkung

Eine Einschränkung bewirkt, dass Vorgänge zu einem bestimmten Datum "fixiert" werden. Somit können sie sich nicht oder nur eingeschränkt verschieben.

Dies kann über ein Doppelklick auf den Vorgang und dort über die Registerkarte "Erweitert" im Feld "Einschränkungsart" kontrolliert werden.

Dies sind m.E. die häufigsten Fälle, warum sich Vorgänge nicht verschieben wie vermutet. Im Detail lässt sich das aber nur klären, wenn man genau in den Plan reingucken kann.

Ich hoffe, diese Ansätze helfen bei der Fehlersuche.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  4. FrankWittwer Win User

Hallo Thomas Müller

Ist zwar schon lange her und Sie haben Ihr Problem sicherlich gelöst - oder?

Ich nehme an, dass Sie die Rückwärtskalkulation verwenden (oder möchten, dies schliesse ich zumindest aus Ihrem Text). Sie sollten also im Register Projekt, das Feld "Berechnung vom:" auf "Projektendtermin" stellen.

Wenn Sie hingegen"Projektanfangstermin", das heisst die Vorwärtskalkulation verwenden, führt dies eben zu Ihrer Lücke. Sie sollten sich für die eine oder andere Kalkulationsart entscheiden...

Freundliche Grüsse, Frank Wittwer
  5. Th.Müller-CH Win User

Hallo Herr Fischer

Vielen dank für die Antwort. Ich kann das soweit nachvollziehen, aber so ganz ist mein Problen noch nicht gelösst. Im begefügten Sreencut habe ich mal ein einfaches Beispiel eingefügt. Dort habe ich die 5 Vorgänge angelegt, mit Arbeitszeit definiert und
    dann Vorgang 3 auf einen späteren Termin verschoben. Nun möchte ich, dass die Vorgänge 1&2 "ohne Lücke" nachfolgen um mir den notwendigen Startpunkt aufzuzeigen. Ich habe den Eindruck, dass Vorgang 1 am Datum "hängen bleibt" und finde keinen Weg, dass abzustellen.

haben Sie dazu eine Idee ?

Vielen Dank und Gruss

Thomas Müller

6. MK_DD Win User

Mit welcher Project version ist MS Office home & business kompatibel?

Ich habe MS office home & business 2010 installiert ("Produkt aktiviert"); zusätzlich wurde dabei mir noch eine Testversion von MS office professional installiert, die aber abgelaufen ist. Kann ich einfach das Testprodukt deinstallieren, ohne dass dieser
    Vorgang mein aktiviertes office home & business berührt?!

Ich frage nämlich deshalb, weil mein Laptop bis jetzt meckert, wenn ich die Demoversion von MS project professional installiere, dass ich eine Vorabversion von MS office habe und deshalb die Installation von ms project nicht funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013 - Zeilen/Vorgängen verschwinden plötzlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013 - Zeilen/Vorgängen verschwinden plötzlich - Similar Threads - Project 2013 Zeilen

Forum Datum

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vorgängen unterschiedliche arbeitsfreie Tage/Wochen einfügen die aber nicht für alle Vorgänge gelten. Beispielsweise habe ich einen Handwerker der im Sommer...
Microsoft Office 29. März 2021

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013 - Zeilen/Vorgängen verschwinden plötzlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.