MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren

Diskutiere und helfe bei MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Project 2007 Datei mit der wir täglich arbeiten. Nun soll die Datei in das Project Online exportiert werden, dabei sollte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D_Weez, 3. August 2021.

1. D_Weez
    D_Weez Gast

Hallo,ich habe eine Project 2007 Datei mit der wir täglich arbeiten. Nun soll die Datei in das Project Online exportiert werden, dabei sollte die Ansicht der Mappe aber gleich bleiben. Ich habe bereits unzählige Artikel und Beiträge zur Synchronisierung von Project Desktop in Project Web bzw. Project online gelesen, leider hat nichts davon funktioniert wie ich es mir vorstelle.Wenn ich in Project unter "Speichern unter" -> Project Web App auswähle ist auch mit Sharepoint verknüpft, dann erscheint die Datei auch in Project Online, wird aber nicht richtig angezeigt.Hier mal ein Beispiel. So

2. D_Weez Win User

Hallo,
    <br />leider besitze ich nur Project von Microsoft 365 und kann es nur damit öffnen. Wenn ich die Project 2007 Datei mit dem Dateiformat von Project von M365 öffne und synchronisiere, wird die Datei trotzdem nicht richtig angezeigt.
    <br />
  3. D_Weez Win User

Danke für die Antwort!
    <br />Heißt also, die Datei kann nicht einfach so in Project Online importiert werden, da die benutzerdefinierten Felder verloren gehen, bzw. nicht übertragbar sind?
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo ,
    <br />Für mich besteht das Problem, denn die Datei ist in einer alten Project Desktopversion erstellt und bei der Übertragung zu Project Online gehen manche Felder verloren. Wenn möglich speichere die Datei in einer anderen Dateiformat und versuch es wieder hochzuladen.
    <br />Kannst du das gleiche Dokuement problemlos in Projekt 2016 öffnen?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo ,
    <br />Es konnte sein, dass die Datei in einem alten Format erstellt wurde.
    <br />So gehen beispielsweise Informationen in neuen oder benutzerdefinierten Feldern aus höheren Project-Versionen oder Formeln verloren. Auch neue Optionen, die für benutzerdefinierte Felder festgelegt werden, die in der anderen Project-Version erstellt wurden, gehen verloren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Sharif Ghazi Win User

Ms Project Sortierung

Liebe Barbara,

Zu

1. habe ich ausprobiert. Verhält sich genau so.

2. MS Project Online. Microsoft Windows 10 Pro. MS Project Professional 2016 -de. 16.0.11328.20420.

Hoffe, dass es weiterhilft.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Sharif
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren - Similar Threads - Project Datei Project

Forum Datum

MS Project 2 Vorgänge parallel mit 1 Ressource

MS Project 2 Vorgänge parallel mit 1 Ressource: Moin, hoffentlich habe ich die richtige Kategorie getroffen, vorab schon einmal danke für eure Unterstützung! Und zwar habe ich im aktuellen MS Project ein Projekt mit diversen Vorgängen und...
Microsoft Office 15. April 2021

Project Plan 1 Testversion

Project Plan 1 Testversion: Hallo, kann man in Project Plan 1 die Balkenfarbe im GANTT Diagramm nicht ändern? Oder ist dies nur in der Testversion so? Das gleiche ist mit dem Drucken, etc. Ist die Testversion nur eine...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Project 1

Project 1: Hallo, ich möchte Project online Plan Project 1 mit MS teams, v. a. aber mit dem Planner verbinden. Das geht leider nicht wie versprochen/ausgelobt. Was muss ich tun? Konkret soll für einen...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Project Plan 1

Project Plan 1: Kann ein Vorlageprojekt angelegt und daraus Duplikate für individuelle Projekte erstellt werden?
Microsoft Office 6. März 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.