MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in...

Diskutiere und helfe bei MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich melde mich nochmals um hoffentlich jetzt eine Antwort erhalten zu können.Es geht um MS-Project, kann man einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Klenner, 22. April 2024.

1. MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in...

Hallo zusammen,ich melde mich nochmals um hoffentlich jetzt eine Antwort erhalten zu können.Es geht um MS-Project, kann man einzelnen Gruppenmitgliedern des Projektes Aufgabenbezogene Berechtigungen erteilen.Das Problem ist das anscheinend alle die eingeladen wurden zu dem jeweiligen Projekt, alles abändern können, und Aufgaben bearbeiten können denen sie gar nicht zugewiesen wurden. Es wäre gut wenn man das vorher einstellen könnte, und wenn es geht welche Version wäre dafür nötig?

2. Renke Holert Win User

Project Server 2010 und Outlook-Snychronisierung einrichten

Hallo Holger,

in Ergänzung zu Bernhards Anwort noch der Hinweis, dass Du entsprechenden Berechtigungen per Power Shell noch vergeben musst, siehehttp://technet.microsoft.com/de-de/library/ff468700.aspx.

Nebenbei noch eine kleine Werbeeinblendung: Bei unserer Project Server/Exchange IntegrationAllocatus ist das nicht nötig, hier bekommt der Benutzer eine E-Mail zugesendet und kann sich die Berechtigungen selbst einrichten:http://www.allocatus.com

Viele Grüße

Renke

Project MVP Germany http://www.holert.com |Blog |Buch
    |Integration von MS Project mit Exchange und Domino Server
  3. Renke Holert Win User

Das Global.mpt geht kaputt beim schliessen

Hallo,

die Global.mpt wird standardmäßig beim ersten Anmelden des Benutzers in das Benutzerprofil kopiert, sodass hier keine Konflikte beim Zugriff auftreten können. Wenn ich die Frage richtet verstanden habe, dann wurde Project so konfiguriert, dass nicht diese
    Global.mpt aus dem Benutzerprofil verwendet wird, sondern eine zentrale. Es wurde also der folgende Registry Key gesetzt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\MS Project\GlobalSearch

Zeichenfolge: RootKey

Wert: <Full path to Global.mpt>

Typ: REG_SZ

Ist das korrekt? Welche Berechtigung haben die Benutzer auf die Global.mpt? Liegt diese in einem UNC Pfad? Hinweise zur Funktionsweise der Global.mpt siehe auch in unserem Buch im Kapitel 9 (http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2007-Buch.aspx).

Danke und Gruß

Project MVP Germany http://www.holert.com
  4. Barbara Henhapl Win User

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Hallo Göran,

ob eine Umstellung erforderlich ist, kann ich so nicht sagen - das hängt von den Anforderungen ab. Mit Project Server Permission Mode kann man jedenfalls die Berechtigungen granularer planen. Hier eine Übersicht:

SharePoint Permission Mode Vs Project Permission Mode

Der Artikel ist für Project Server 2016, deckt sich aber mit Project Online.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit "Project Server Permission Mode" besser auskenne, da das meist gefordert ist. Zur Lösung des Problems mit den Berechtigungen ist der Permission Mode aber entscheidend. Und bevor ich mir die Finger für den falschen Permission
    Mode wund klicke, wollte ich doch vorher wissen, um welchen es geht.

Im SharePoint Permission Mode sollte es ausreichend sein, die PMs der SharePoint Gruppe "Project Managers for Project Web App" hinzuzufügen.

Im Project Server Permission Mode gibt es auch eine Gruppe "Project Managers". Mi den Standard Einstellungen dürfen dann alle Mitglieder der Gruppe "ihre" Projekte bearbeiten. Um mehr als einen PM diesen Zugriff zu gewähren, kann man entweder individuelle
    Projektberechtigungen setzen und diese belassen. Ich bevorzuge den Weg, die individuelle Berechtigung zu setzen und dann den PM aufzufordern, entweder einen Vorgang anzulegen oder für einen bestehenden Vorgang in der Spalte Status-Manager im Client den eigenen
    Namen auszuwählen. Damit wird dieses Projekt zu "seinem oder ihrem" und die individuelle Berechtigung kann wieder entfernt werden.

Bitte einfach noch einmal nachfragen, wenn der Modus geklärt ist und Probleme auftreten.

Viele Grüße

Barbara
  5. HolgerVowinkel Win User

Problem externer Zugriff auf Unterwebsite

Hallo,

er hat die Berechtigung als Mitarbeiter und greift in dem Falle über den direkten Link ...subsite/_layouts/15/start.aspx#/Lists/Aufgaben/AllItems.aspx zu.

In den Berrechtigungen der Startseite der sbsite ist der Mitarbeiter in der Gruppe Mitarbeiter von subsite mit der Berechtigung Bearbeiten aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Vowinkel
  6. Renke Holert Win User

Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

Hallo Jürgen,

man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.

Zu den Fragen:

1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)

Viele Grüße

Renke

Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in... - Similar Threads - Project Einstellungsmöglichkeit Aufgabenbezogene

Forum Datum

MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in...

MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in...: Hallo zusammen, unsere Firma möchte gerne MS Project nutzen. Wir haben im Moment das Produkt "Projekt Plan3" als Testversion am laufen.Dabei ist uns aber aufgefallen das Mitarbeiter die einer...
Microsoft Office 12. April 2024

MS-Project 2019 Planung Mitarbeiter kombiniert mit Maschine

MS-Project 2019 Planung Mitarbeiter kombiniert mit Maschine: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche und dass schon ziemlich lange ; nach einer Lösung, wie ich Mitarbeiter und unsere Maschinen planen kann.Mal ganz einfach gesagt:An Maschine-1 arbeitet...
Microsoft Office 9. Mai 2023

MS Project

MS Project: Guten Tag,ich benutze seit einigen Tagen das MS Programm Project stehe also noch ziemlich am Anfang und soll hier ein Projekt mit 3 Mitarbeitern aufplanen. Neben den vielen verschiedenen Aufgaben...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.