MS Project Professional

Diskutiere und helfe bei MS Project Professional im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenVielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.Ich mache gerade das erste Mal ein Terminprogramm mit MS Project Professional,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von j.c_312, 30. September 2022.

1. j.c_312
    j.c_312 Gast

MS Project Professional

Hallo ZusammenVielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.Ich mache gerade das erste Mal ein Terminprogramm mit MS Project Professional, bis jetzt alles gut ausser:Wenn ich bei der Dauer einen Tag angebe, rechnet er die Arbeit über zwei Tag. Das gleich wenn ich zweimal einen halben Tag angeben. Ebenso bei mehreren Tagen. Das Programm rechnet also immer einen Tag mehr ein, als es effektiv ist. Woher kommt das?Bei den Arbeitszeiten hab ich den Standardkalender genommen.Vielen Dank für eure Hilfe

2. ITService Fa.xx Win User

Lizenz deaktivieren / entfernen aus Office.com

Hallo, es geht hier um MS Project Professional
  3. Fa.Stürmer Win User

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

Hallo Fa.

Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist diese nicht sehr hilfreich.

Klickt man in dem von Ihnen angegeben Artikel auf "MS Project Professional - jetzt kostenlos testen" wird man zu einer Website geführt, in der man die Region angeben muss. Soweit klar, Deutschland ist verfügbar.

Allerdings ist dies der Download der Testversion "MS Project Online Professional".

Da ich ein kleines Unternehmen bin und keine hohen Investitionskosten für einen Exchange-Server tätigen kann, benötige ich lediglich eine Einzelplatz-Lösung. Ich möchte das Programm nicht online nutzen bzw. meine Daten nicht online speichern. Ich möchte
    MS Project auch offline auf meinem Laptop nutzen.

Zudem habe ich in Ihrer Produktbeschreibung recherchiert, dass eine direkte Kommunikation Ihrer Software MS Project und MS Outlook, hier insbesondere der Bereich "Aufgaben" ohne Exchange Server nicht möglich ist. Ist dies richtig?

Falls ja, warum ist das so? Warum kommunizieren diese beiden Programme nicht standardmäßig miteinander? Warum kann man aus einem Projekt heraus nicht die einzelnen Aufgaben in MS Outlook-Aufgaben übertragen, ohne Exchange-Server? Stattdessen muss man jeden
    Tag Project neu öffnen und kontrollieren, ob heute Aufgaben eines Projectes bearbeitet werden müssen?

Und das bei einem Softwarepreis von (lt. Ihrer Website) von 1.399,- € für MS Project Professional plus die hohen Kosten für Exchange-Server.

Bei solch einem hohen Softwarepreis für MS Project erwartet man, dass die Microsofteigenen Programme zumindest miteinander problemlos kommunizieren, so wie sie es in vielen Fällen bereits tun.

Selbst bei Ihrer kostenlosen Software OneNote ist das möglich und OneNote und Outlook kommunizieren wunderbar miteinander.
  4. Renke Holert Win User

Teamplaner-Ansicht in Project Server 2010?

5. MK_DD Win User

Mit welcher Project version ist MS Office home & business kompatibel?

Ich habe MS office home & business 2010 installiert ("Produkt aktiviert"); zusätzlich wurde dabei mir noch eine Testversion von MS office professional installiert, die aber abgelaufen ist. Kann ich einfach das Testprodukt deinstallieren, ohne dass dieser
    Vorgang mein aktiviertes office home & business berührt?!

Ich frage nämlich deshalb, weil mein Laptop bis jetzt meckert, wenn ich die Demoversion von MS project professional installiere, dass ich eine Vorabversion von MS office habe und deshalb die Installation von ms project nicht funktioniert.
  6. MartinRöhrs Win User

MS Project 2013

Antworten zu den 3 Fragen:

- MS Project Professional 2013

- Klick-und-Los Version

- Im Internet
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project Professional - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project Professional - Similar Threads - Project Professional

Forum Datum

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...: Hallo Forum,ich verwende zur Planung im Ressourcencenter des Project Servers angelegte generische Ressourcen. Der Kalender der Ressource legt die tägliche Arbeitszeit auf 8 h fest. Diese...
Microsoft Office 25. April 2025

Erneute Installation von MS Project 2019 Professional

Erneute Installation von MS Project 2019 Professional: Ich hatte auf einem älteren Notebook MS Project 2019 Professional installiert Leider ist das Notebook abhanden gekommen und ich bräuchte den Key erneut als Email damit ich ihn erneut eingeben...
Microsoft Office 28. März 2025

Downgrade Project Professional auf Standard

Downgrade Project Professional auf Standard: kann ich ein Downgrade von Project Professional auf Project Standard machen?Link von Microsoft wo dies erleuchtert wird?[verschoben; keine Diskussion über diese Community erkennbar]
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr.

Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr.: Hallo zusammen,ich verwende Project 2016 und habe bei der Verwendung eines Terminplans ein Problem bei der Spalte Einmalige Nr. Der Terminplan ist als Masterdatei mit 4 Unterprojekten verknüpft....
Microsoft Office 7. Februar 2023

Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen

Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, wie lange ein Vorgang dauert, wenn ich mehrere Ressourcen habe, die jeweils mit unterschiedlicher Auslastung an den...
Microsoft Office 23. November 2022

Project Professional 2013

Project Professional 2013: Hallo, ich besitze einen Lizenzcode für MS Project Pro 2013. Durch den Wechsel meines PC verfüge ich nicht mehr über das Programm. Die Lizenz wurde online erworben, einen Datenträger mit der...
Microsoft Office 29. Juni 2022

MS Project Professional 2019 - Darstellung der Fortschrittlinien falsch und reaktiv

MS Project Professional 2019 - Darstellung der Fortschrittlinien falsch und reaktiv: Hallo.Ich würde gerne regelmäßig Fortschrittslinien innnerhalb eines größeren Terminplans für ein Bauprojekt darstellen.Sobald ich den Fortschritt der einzelnen Leistungen eingetragen habe und...
Microsoft Office 2. Dezember 2021
MS Project Professional solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.