MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.

Diskutiere und helfe bei MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mit MS Project einen Projektplan erstellt. Jetzt möchte ich diesen Projektplan in planner übertragen und in Teams to do... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Project 0815, 18. Dezember 2023.

1. MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.

Hallo zusammen, ich habe mit MS Project einen Projektplan erstellt. Jetzt möchte ich diesen Projektplan in planner übertragen und in Teams to do übertragen. Kann mir jemand behilflich sein, wie das funktioniert. Vielen Dank

2. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

Hallo Henner,

Du kannst Projektpläne von MS Project in RPlan importieren und umgekehrt von dort aus nach Project exportieren. Siehe auch
    https://actano.de/de/product/#FAQ
  3. Julia Ru. Win User

MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp für die TEAMs Integration

Hey Galin,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Nach Rücksprache mit unserer IT, haben wir für Project Plan 5 (was Online und Prof. beinhaltet )eine Lizenz UND eine Teams Lizenz, die über MS 365 läuft.

In Teams habe ich die Integration von Project Online ausprobiert und konnte Projekte sehen und erstellen.

JEDOCH was nicht funktioniert, ist, die lokalen Daten in Project Online zu übertragen bzw. hochzuladen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Einen erfolgreichen Tag.

VG Julia
  4. Barbara Henhapl Win User

MS Project Versionsnummern von Projektplänen

Hallo Leon,

der Wert muss am Projektsammelvorgang eingetragen werden (Zeile 0, Format - Projektsammelvorgang)

Das Makro muss in "This Projekt" angelegt werden, für Project in der linken Spalte und BeforePrint in der rechten Spalte.

Code:

Dim v_Version As String

v_Version = pj.ProjectSummaryTask.Text1

v_Version = Right(v_Version, Len(v_Version) - InStr(1, v_Version, " "))

v_Version = Left(v_Version, InStr(1, v_Version, ".") - 1)

v_Version = "v " & v_Version + 1 & ".0"

pj.ProjectSummaryTask.Text1 = v_Version

Aber Vorsicht: Das Macro läuft automatisch bei jedem Aufruf der Druckvorschau, auch wenn dann nicht gedruckt wird. Vielleicht ist dann eine manuelle Pflege doch einfacher?

Viele Grüße

Barbara
  5. LeonHB Win User

Danke für die Hilfe! Das ist ein guter Tipp auch wenn er aus irgendeinem Grund den Text eins bei mir nicht in meine Druckansicht übernimmt...

muss ich einen bestimmten Vorgang so nennen?

Des weiteren ist auf lange Sicht aber eine Automatisierung unerlässlich. Ist es aufwendig so ein Makro zu erstellen? Gibt es dazu ein passendes Tutorial, hab bisher nur Kleinigkeiten in Excel per Makro gelöst...

Vielen Dank nochmal

Leon
  6. Barbara Henhapl Win User

Hallo,

Das mit dem automatischen Hochzählen würde ein Macro benötigen.

Die Versionsnummer kann auf dem Projektsammelvorgang in ein Textfeld geschrieben warden. Ich habe jetzt Text1 verwendet. Dann kann das Feld in der Kopfzeile gedruckt werden.

Hilft das?

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren. - Similar Threads - Project Projektplan teams

Forum Datum

Aufgaben aus Project in To Do gruppieren

Aufgaben aus Project in To Do gruppieren: Zugeteilte Aufgaben aus Project werden in ToDo dargestellt.Wie können zugewiesen Aufgaben gruppiert bzw. Einer Listen hinzugefügt werden?
Microsoft Office 12. Februar 2025

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?: Hallo zusammen,meine Frage: können Gastmitglieder sprich Personen ohne eine Lizenz für MS Project einen Projektplan in Project Online einsehen?Erläuterung:Für Project for the Web ist klar, dass...
Microsoft Office 20. Juli 2023

MS Project Integration MS Teams

MS Project Integration MS Teams: Hi,ich würde gerne wissen, ob und wie folgendes Szenario möglich ist:Projektplaung in ProjectZuordnung von Mitarbeitern aus dem eigenen Unternehmen zu den jeweiligen Tasksdie jeweiligen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

To Do - Aufgaben von einem ins andere Konto übertragen

To Do - Aufgaben von einem ins andere Konto übertragen: Hallo zusammen, ich nutze MS To Do mit meinem privaten Account. Nun möchte ich diese auf meinen geschäftlichen Account transferieren. Wie ist dies möglich? Danke euch für eure Hilfe! Viele...
Outlook.com 27. März 2021

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen konfiguriert habe) eine Versionsnummer anzeigen...
Microsoft Office 2. April 2019

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS Project in SharePoint 2016 zu konvertieren?...
Microsoft Office 29. März 2019
MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.