MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren

Diskutiere und helfe bei MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich möchte ein benutzerdefiniertes Feld verwenden, das mir anzeigt, wenn das Enddatum kleiner oder gleich heute ist und der %... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silveira Joao, 23. November 2022.

1. MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren

Hallo Community, Ich möchte ein benutzerdefiniertes Feld verwenden, das mir anzeigt, wenn das Enddatum kleiner oder gleich heute ist und der % Abgeschlossen kleiner als 100% ist. Ich habe Folgendes versucht, aber es hat nicht funktioniert: [Ende]<= Now And [% Abgeschlossen]<100%Wenn das Datum kleiner oder gleich heute ist und der % Abgeschlossen weniger als 100% beträgt, sollte es mir eine rote Flagge anzeigen Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!Joao

2. Wolf Spohr Win User

MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren

Guten Morgen,
    Buutte wende Dich an die Kollegen hier:
    Projekt - Microsoft Community Hub
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Barbara Henhapl Win User

Problem kritischer Pfad in MS Project 2013

4. Damian_M Win User

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren

Hallo Ulrike,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.
    <br />In dieser Community sind unsere Möglichkeiten in Sachen Macros zwar etwas eingeschränkt. Project gehört auch zur Microsoft 365 Business-Suite und die Community ist größtenteils für Fragen zur Privatnutzung von Office-Produkten geeignet. In dem Fall wärst du in dem Forum für Project-Nutzer genauer beraten. Die besagte Community habe ich hier verlinkt. Bitte beachte nur, dass das verlinkte Forum für Nutzer, die des Englischen mächtig sind, geeignet ist. Für weitere Project-Ressourcen kannst du auch hier klicken.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall anderswo besser aufgehoben wärst, stehen wir dir bei Fragen zu anderen Microsoft-Produkten gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Ytlos Win User

Umzug Microsoft Microsoft Office 2019 Home and Student

Danke. Das Verfahren kenne ich.

Da besteht halt das Risiko, dass MS die Aktivierung ablehnt.

Also lassen wir die beiden Rechner mit getrenntem MS-Konto weiter laufen.
  6. Renke Holert Win User

Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

Hallo Jürgen,

man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.

Zu den Fragen:

1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)

Viele Grüße

Renke

Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren - Similar Threads - Project Risiko Formel

Forum Datum

Project Formel

Project Formel: Benötige eine Formel um in Project Differenz der Arbeitstage zwischen zwei Datumsspalten zu errechnen! Kann mir da wer Helfen??Danke
Microsoft Office 20. Mai 2022

MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige

MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige: Liebe Community, ich habe mir mit MS Project einen Terminplan erstellt, welcher verschiedene Vorgangsanfänge (Anfang) und Enden (Ende) hat sowie die dazugehörigen Vertragstermine (Anfang1, Ende...
Microsoft Office 18. März 2022

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren: Hallo,ich soll in einer MS Project Datei einerseits die eigenen Kosten, andererseits die Umsätze kalkulieren.Die Kosten kann ich ganz normal in der Ressourcentabelle definieren und dann im...
Microsoft Office 19. August 2021

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.