MS Project: viele Ressourcen zu einem team zusammenfassen weil die insesamt zur Verfügung...

Diskutiere und helfe bei MS Project: viele Ressourcen zu einem team zusammenfassen weil die insesamt zur Verfügung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Projekt in dem Entwicklungsaufträge anfallen. Diese werden Entwicklerteams zugeordnet. in den Teams ist eine Anzahl x Entwickler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina Lutz, 4. August 2023.

1. Tina Lutz
    Tina Lutz Gast

MS Project: viele Ressourcen zu einem team zusammenfassen weil die insesamt zur Verfügung...

Hallo, ich habe ein Projekt in dem Entwicklungsaufträge anfallen. Diese werden Entwicklerteams zugeordnet. in den Teams ist eine Anzahl x Entwickler deren Verfügbarkeit ich auch individuell in den Ressourcen pflegen möchte. Allerdings soll es für die Berechnung egal sein, welcher Entwickler konkret den Auftrag bekommt sondern die gesamte Team Kapazität genommen werden. Muss ich dafür mit einem Ressourcenpool arbeiten oder kann man Teams bilden. Mein Ziel ist also, unterschiedliche Kapa zu einer gesamten zusammenzufassen und in Vorgängen zu nutzen. Danke sehr :-

2. Renke Holert Win User

Fehler TF80070, TF80069 und TF80068 während der Arbeit in MS-Project 2007

Hallo,

das Team Foundation Server Add-In für Microsoft Project kannst Du leicht deaktivieren, indem Du die folgenden Zeilen in eine Textdatei mit der Endung .reg kopierst:

Für MS Project 32-bit auf einem 32-bit Betriebssystem:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\MS Project\Addins\TFCOfficeShim.Connect.3]

"Description"="Team Foundation Add-in"

"FriendlyName"="Team Foundation Add-in"

"LoadBehavior"=dword:00000002

Für MS Project 32-bit auf einem 64-bit Betriebssystem:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\MS Project\Addins\TFCOfficeShim.Connect.3]

"Description"="Team Foundation Add-in"

"FriendlyName"="Team Foundation Add-in"

"LoadBehavior"=dword:00000002

Viele Grüße

Project MVP Germany

http://www.holert.com
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Project Pro 2013 Sync mit SharePoint 2013 und zentralem Ressourcenpool

Hallo Simon Veiser,

vielen Dank für die interessante Frage.

Die Synchronisierung von Project Projekten mit einer SharePoint Aufgabenliste ist eine einfache Möglichkeit, Projekt Terminpläne webbasiert als Gantt Chart zu veröffentlichen und mehreren Personen zur Verfügung zu stellen, ohne, dass diese auch MS Project
    haben müssen.

Dabei verzichtet SharePoint bewusst auf ein zentrales Ressourcenmanagment. Lediglich die Ressourcen, die Sie in Project in die Ressourcenspalte eingetragen haben (und in SharePoint ein Konto verfügen) werden in die Aufgabenliste in die Spalte "zugeordnet
    an" synchronisiert.

Es handelt sich hierbei eben nur um eine Aufgabenliste, die als Gantt Diagramm dargestellt werden kann.

Alle weiteren Möglichkeiten der Ressourcenverwaltung und Ressourcenplanung sind dem Project Server (bzw. Project Online) vorbehalten. Project Online ist nicht im E3 Plan enthalten und muss zusätzlich lizenziert werden (http://office.microsoft.com/de-de/p...-in-the-cloud-project-online-FX103802026.aspx)
  4. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  5. Julia Ru. Win User

MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp für die TEAMs Integration

Hey Galin,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Nach Rücksprache mit unserer IT, haben wir für Project Plan 5 (was Online und Prof. beinhaltet )eine Lizenz UND eine Teams Lizenz, die über MS 365 läuft.

In Teams habe ich die Integration von Project Online ausprobiert und konnte Projekte sehen und erstellen.

JEDOCH was nicht funktioniert, ist, die lokalen Daten in Project Online zu übertragen bzw. hochzuladen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Einen erfolgreichen Tag.

VG Julia
  6. Alexandar Petrov Win User

Kategorisierung von Aufgaben mit Etiketten/Tags in der Microsoft Planner App

Hallo Marisa,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann Aufgaben nur mit dem Project App gruppieren, aber nicht mit dem Project Online, oder mit dem Project im Teams.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project: viele Ressourcen zu einem team zusammenfassen weil die insesamt zur Verfügung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project: viele Ressourcen zu einem team zusammenfassen weil die insesamt zur Verfügung... - Similar Threads - Project Ressourcen team

Forum Datum

Einer Ressource mehrere Vorgänge zuweisen. MS Project

Einer Ressource mehrere Vorgänge zuweisen. MS Project: Hallo,Ich habe eine Frage zu MS Project.Info:Ich habe einen Mitarbeiter nachgehend Ressource genannt, der die Vorgänge A und B bearbeitet. Die Ressource arbeitet insgesamt 40 Stunde pro Woche. 15...
Microsoft Office 6. Februar 2025

MS Project: Ressourcen mit Ende Datum belegen

MS Project: Ressourcen mit Ende Datum belegen: Guten Morgen, wir arbeiten mit vielen externe Ressourcen. Diese haben also "Ende Daten" welche wir auch im Ressourcenkalender Ressourcenverfügbarkeit entsprechend eintragen. Dennoch werden die...
Microsoft Office 30. November 2023

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?: Hallo zusammen,meine Frage: Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?Erläuterung: Die Einbindung von MS Project for the Web in MS Teams funktionuert problemlos. Lässt sich Project...
Microsoft Office 20. Juli 2023

MS Project Integration MS Teams

MS Project Integration MS Teams: Hi,ich würde gerne wissen, ob und wie folgendes Szenario möglich ist:Projektplaung in ProjectZuordnung von Mitarbeitern aus dem eigenen Unternehmen zu den jeweiligen Tasksdie jeweiligen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

MS Project 2 Vorgänge parallel mit 1 Ressource

MS Project 2 Vorgänge parallel mit 1 Ressource: Moin, hoffentlich habe ich die richtige Kategorie getroffen, vorab schon einmal danke für eure Unterstützung! Und zwar habe ich im aktuellen MS Project ein Projekt mit diversen Vorgängen und...
Microsoft Office 15. April 2021

MS Project/ Ressourcen Zuweisung

MS Project/ Ressourcen Zuweisung: Hallo, ich habe ein Problem bei der Definition meiner Ressourcen, bzw. die Ressourcen Projekt bezogen zuzuordnen. Folgendes: Ich habe eine Multiprojektplanung erstellt. Gleiche Ressourcen...
Microsoft Office 6. April 2020

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project: Hallo zusammen! Ich habe kein passendes Thema in der Community gefunden, deshalb frage ich selbst nach. Es geht dabei um die Ressourcenplanung in MS Project. Folgendes Problem: In einem...
Microsoft Office 18. Juli 2017
MS Project: viele Ressourcen zu einem team zusammenfassen weil die insesamt zur Verfügung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.