MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu"

Diskutiere und helfe bei MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben neuerdings das Hinderniss gefunden, dass MS Projekts Templates mpt mit "öffnen" öffnet statt wie bei jedem Template Format mit "neu".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WGA ZT GmbH - Alexander, 22. Februar 2024.

1. MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu"

Hallo, wir haben neuerdings das Hinderniss gefunden, dass MS Projekts Templates mpt mit "öffnen" öffnet statt wie bei jedem Template Format mit "neu". Dies ist leider sehr ärgerlich falls man solche Dateien als Verknüpfung zur verfügung stellt und den echten Ordner in den Zugriffen beschränkt.Ich habe natürlich gesucht, ob man die Verknüpfung auch mit einer "Option" bzw einem Ausführparameter versehen kann. Dies ist leider nicht der Fall und es gibt kaum Dokumentation diesbezüglich zu finden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.LG

2. JensBeZX Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo Barbara,

danke für deine Antwort.

Ich benutze Project Professional 2016. Hier habe ich auch meinen Projektplan erstellt. Entsprechend habe ich hier das Projekt über das Project Web App abgespeichert und öffne bzw. arbeite hiermit auch weiter. Sonst arbeite ich mit Office 365 ProPlus.

Ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

Wo kann ich das Standard Template auswählen?

In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren.

Wo kann ich dies explizit aktivieren?

VG

Jens
  3. Barbara Henhapl Win User

Hallo,

ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

Wenn es ein selbst erstelltes ist, muss nach der Anpassung der Site, die als Vorlage dienen soll und bevor daraus ein Template erstellt wird, die Feature Project Functionality und Project Web App Connectivity zu aktivieren.

In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren. Aktuell ist das in Project Online für jeden Enterprise Project Type einzeln zu setzen. Für Project Server On Premise ist das
    unter User Sync Settings zu aktivieren.

Um welche Version geht es? Dann kann ich auch gerne versuchen, das Problem zu reproduzieren und einen gezielteren Hinweis zu liefern.

Viele Grüße

Barbara Hnehapl
  4. Barbara Henhapl Win User

Hallo Jens,

also Project Online :).

Wenn der Projektplan über Project Professional 2016 erstellt wird, ist der Enterprise Project Type "Enterprise Project". Wenn es sich um kein angepasstes Template handelt, verwendet dieser schon das Standard Template. Ändern kann man das unter Settings -
    PWA Settings - Enterprise Project Types. Dann auf "Enterprise Project" klicken. Wenn als Site Template "Laman Projek" angezeigt wird, bitte unbedingt bei Uservoice registrieren und voten:

Laman Projek
    ....

Solange für den Enterpise Project Type nichts geändert und damit nicht gespeichert wird, stört Laman aber nicht. Sobald etwas geändert wird, das Site Template auf "Project Site" (englisch) oder "Projektwebsite" (deutsch) ändern und auch die neue Einstellung
    "Site Language" entsprechend anpassen.

Direkt darüber lässt sich unter Synchronization einstellen:

• Sync SharePoint Tasks Lists - damit werden die Vorgänge aus dem Projektplan übernommen und
    • Sync User Permissions - damit erhalten Projektteammitglieder automatisch Zugriff auf die Site.

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  5. MiziochDenis Win User

Ms Project 2016

Hallo Bernhard,

Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  6. bgerbe Win User

MS-Project 2007 Dokument wird verwendet

Hi Bernhard

Wir haben nur MS-Project Standard im Einsatz.

MfG

Beat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu" - Similar Threads - Projects Template standard

Forum Datum

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe über SharePoint einen Projektplan mit Berechtigungen für weitere Kollegen. Diese können auch über die WebApp den Plan öffnen und bearbeiten. Wenn sie diesen Plan aber in...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard: Guten Tag, da ich leider keine passenden Informationen gefunden habe, versuche ich es über diesen Weg. Ich nutze MS Project 2016 Standard für die Projektplanung. Nun wollte ich hierüber...
Microsoft Office 28. September 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Project 2013 Standard

Project 2013 Standard: Hallo, finde leider meine Project Standard 2013 cd nicht mehr. Benötige Download Link für Volumenlinzenz. Besten Dank im Voraus, mfg Josef Rieder
Microsoft Office 7. März 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017

Lizenzierung MS Project 2013 Standard verfällt

Lizenzierung MS Project 2013 Standard verfällt: Lizenzierung unseres Produktes MS Project 2013 Standard aus dem VLSC Guten Morgen liebe Microsoft Community! Wir haben derzeit ein Problem mit der Aktivierung unserer Software. Hierbei handelt...
Microsoft Office 22. Februar 2017
MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.